Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:00:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo  (Gelesen 6030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #15 am: 26. Dezember 2018 - 16:22:38 »

Nur "Schmuckstücke" :o. für den "Hintergrund" :o :o

Was für eine Arbeit.
Mir gefällt es sehr gut und das es "Nur" für so ist macht es aus meiner Sicht noch besser.
Absolut klasse!!
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2018 - 01:27:18 »

Ja genau. Meinte das hier.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #17 am: 19. Januar 2019 - 12:36:50 »

So, zwischendurch wieder eine Ladung Häuschen erhalten und die "Insel mit zwei Bergen" spieltechnisch fertig gemacht.
Der Stadtbereich auf der linken Seite hat zwar noch Platz für Anbauten, aber Richtung Hafen/Festung werde ich nur noch aufgelockerter bauen.
Auch fehlt mir noch etwas"Waldfoliage" damit ich die linke Seite noch mit fixen Wäldchen (wie bereits auf der rechten Seite) ausstatten kann.

Hier also ein Ãœberblick, man sieht die "Zivilisierung" von der rechten Stadt zur linken ;)


Hier nochmal die rechte Hälfte etwas näher.


Und hier die rechte Hälfte mit Hafen und etwas größerer Festung.


Dasselbe nochmal von der Rückseite.


Wie immer von mir als "Spielplatte" gemacht und nicht als Diorama. Daher sind auch alle Gebäude auf mehr oder weniger großen Einzelbasen, die ich beliebig platzieren kann,
nicht nur hier sondern dann natürlich auch auf anderen Spielplatten/Szenarien, und natürlich nicht nur für Seekampf ;)
Im Prinzip habe ich nun beide Seemattenhälften in 3D für das große "Basques Roads" Szenario fertig
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,19790.0.html




jetzt fehlt nur noch der Platz, das "große" Szenario (240x180) aufzubauen und zu testen ;)
« Letzte Änderung: 19. Januar 2019 - 12:48:51 von Bayernkini »
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #18 am: 19. Januar 2019 - 13:30:34 »

Einfach nur Klasse :).
Sieht super aus und wenn ich mir wieder aus dem Hinterkopf hole das es ja mehr oder weniger nur als "Beiwerk" ist.
Wird es noch viel beachtlicher.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #19 am: 19. Januar 2019 - 19:04:46 »

Das sieht absolut überragend aus.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.499
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #20 am: 19. Januar 2019 - 22:22:03 »

Cool.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

D.J.

  • Gast
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #21 am: 20. Januar 2019 - 06:53:31 »

Absolute Spitzenklasse!  :)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #22 am: 21. Januar 2019 - 11:36:56 »

Schaut gut aus und das Szenario ist ja auch recht spannend.  :)
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #23 am: 29. Januar 2019 - 18:14:45 »

Am Wochenende steht wieder Fighting Sails auf dem Spielplan, nochmal "Santo Domingo" aber mit den "neuen/update" Regeln die seit November offiziell sind.

Wie bereits gesagt, die ganze "Bebauung" des Festlandbereich, inkl. den Hafen und Schiffen darin, ist für dieses Szenario nur schmückendes Beiwerk (wird aber natürlich für andere Szenarien verwendet).Aber da ich das Szenario ev. ja auch mal auf einen CON zeigen will, ist es nicht schlecht, auch zus. was fürs Auge zu bieten, statt nur Wasser ;)









« Letzte Änderung: 29. Januar 2019 - 18:16:45 von Bayernkini »
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #24 am: 29. Januar 2019 - 20:06:25 »

Das ist echt alles der Knaller, sieht einfach echt umwerfend aus - da würde ich am liebsten direkt das Kommando über einen der Groß-Segler übernehmen und Abends eine der Ansiedlungen unsicher machen wollen  ;D

Wird man das Ganze mal irgendwann Live sehen können?

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #25 am: 29. Januar 2019 - 21:30:35 »

Leider stehe ich nur vom 7-10.2 zum Testspielen und bestaunen zur Verfügung.
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #26 am: 30. Januar 2019 - 09:35:12 »

Zitat
Wird man das Ganze mal irgendwann Live sehen können?
Zitat


Da ich momentan zwei "fertige CON-Projekte" hab und ich plane an zwei CON´s teilzunehmen,

- Multiversum Nidderau
- AdArma Meckenheim

steht die Chance auf jeden Fall gut (50:50), das FS-Szenario auf einen der CON´s zu sehen (geplant ist bislang AdArma).


Zitat
Leider stehe ich nur vom 7-10.2 zum Testspielen und bestaunen zur Verfügung.
Zitat

Nächstes WE wird die Spielplatte wieder auf "Altar of Freedom" umgebaut, da ich mit Junior die Gettysburg Kampagne weiterspiel  :D

« Letzte Änderung: 30. Januar 2019 - 09:37:16 von Bayernkini »
Gespeichert

Utgaard

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #27 am: 30. Januar 2019 - 09:46:47 »

Kannst Du dann bitte noch ein Update geben, wenn Du dich endgültig entschieden hast?  ;)

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #28 am: 03. Februar 2019 - 10:47:38 »

So, die Schlacht mit neuen Regeln ist vorbei.Der Beschuß wurde also deutlich abgeschwächt, vor allem auf mittlere/lange Reichweite (was mir aber gefällt),somit kann man doch mal öfter überlegen, eine Enteraktion einzuleiten.

Das Spiel haben diesmal die Briten verloren, die trotz der Segelskills nicht in der Lage waren, rechtzeitig und schnell genug nach vorne zu kommen.
Und als dann im Turn 3 auch noch der Wind (zugunsten der Franzosen) gedreht hat, waren die schon zu weit vorne.Und da die Franzosen dann (siehe Bild 2) wie meistens die Initiative gewonnen hatten, sprich zuerst agierten, konnten sie in die
"positive T-Stellung" segeln und hatten dann einen Kampfvorteil was letztlich zum knappen frz. Sieg reichte.

Ansonsten habe ich die Szenarioregeln-/Siegbedingungen nochmal überarbeitet/angepasst, was dann nicht nur einfacher sonder auch stimmiger ist (hoffe ich).


Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Fighting Sail Szenario - Seeschlacht von Santo Domingo
« Antwort #29 am: 03. Februar 2019 - 10:52:04 »

Freue mich das ganze live zu sehen :)

Beim letzten Bild wollte ich aber nicht gerne auf dem einen Französischen Linienschiff sein ???
Gespeichert