Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 15:57:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: War & Empire III \"Dark Ages\" 15mm  (Gelesen 1483 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SummerRain

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
War & Empire III \"Dark Ages\" 15mm
« am: 06. Februar 2018 - 13:13:50 »

West Wind Miniatures hat einen neuen Kickstarter am Start, diesmal wird man mit 15mm Dark Ages Figuren versorgt.

Als Besitzer einiger spĂ€trepublikanischer Römer und Gallier aus den letzten Kampagnen kann ich die Miniaturen nur empfehlen. Preislich geht das Gebotene denke ich auch in Ordnung, die kostenlosen AnfĂŒhrer als Stretch Goals sind ein nettes Extra.


Vielleicht schlag ich hier auch wieder zu und baue doch noch ein paar Dark Age Skirmish Truppen fĂŒr Saga in 15mm auf...

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
Sehr schön!!!
« Antwort #1 am: 07. Februar 2018 - 07:09:32 »

Danke fĂŒr den Tipp, hĂ€tte ich ĂŒbersehen.
Die Figuren sind, soweit ich sie bisher gesehen habe, wirklich sehr hĂŒbsch, daher freue ich mich am meisten auf/ĂŒber die Byzantiner - in 15 mm gibt es da leider m. E. nichts VernĂŒnftiges.

Das einzig Blöde ist die Verkaufseinheit von West Wind Miniatures. Die stellen völlig auf \"War & Empire\" ab, was aber bedeutet, dass man, wenn man z. B. fĂŒr FoG oder DBX Figuren kaufen möchte, hĂ€ufig angeschmiert ist. Beispielsweise brauche ich nicht immer ein Command bei meinen Einheiten. Schöner fĂ€nde ich die sonst handelsĂŒbliche Praxis, dass man Commands und KĂ€mpfer separat kaufen kann, in kleineren Packs.
Aber nun gut, man kann nicht alles haben ...

Gruß

Kniva
Gespeichert

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
War & Empire III \"Dark Ages\" 15mm
« Antwort #2 am: 07. Februar 2018 - 07:24:31 »

@Kniva: Khurasan Miniatures haben ebenfalls eine nicht ganz kleine und v.a. sehr schicke byzantinische Range. Da bekĂ€mest du auch die Packs so wie du sie brĂ€uchtest... zu einem zugegebenermaßen um einiges höheren Preis.

Zum Thema:
Hab hier noch Sachen von den letzten beiden Kickstartern rumfliegen und muss sagen ich liebe diese Minis. Leider bemal ich nur nicht so gerne 15er  ;(

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
War & Empire III \"Dark Ages\" 15mm
« Antwort #3 am: 07. Februar 2018 - 09:09:40 »

Die Commands kann man ganz gut in den Einheiten verstecken, fĂŒr mich sind das dann eben TruppfĂŒhrer etc...
So lange man auf FoG usw. zielt, bin ich mit den Figurenpacks ganz zufrieden, nur wenn man lediglich fĂŒr DBA sucht, ist es manchmal zuviel. Da hilft nur vernetzen, gemeinsam einkaufen....ich habe mal gelesen, das Bestellungen von Clubs einen guten teil des letzten Kickstarters ausgemacht haben. Leider sind Clubs in dieser GrĂ¶ĂŸe in Deutschland rar.

Die Figuren sind jedenfalls sehr schön, ich habe letztens eine Seleukiden-DBA Truppe bemalt, einfach schick!

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
@Moiterei
« Antwort #4 am: 07. Februar 2018 - 09:28:58 »

Die Khurasan-Byzantiner gefallen mir leider gar nicht. Das heißt, eigentlich stimmt das so nicht ganz. Ich hatte mir letztes Jahr die Skutatoi, also die SpeertrĂ€ger, bestellt. Leider sind die Figuren und damit auch die Lanzen so dermaßen filigran, dass alle Speere entweder hoffnungslos verbogen oder zerbrochen waren. Habe alle Figuren weggeworfen, weil ich so sauer war ...
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 624
    • 0
@Gwyndor
« Antwort #5 am: 07. Februar 2018 - 09:35:11 »

Zitat
Die Figuren sind jedenfalls sehr schön, ich habe letztens eine Seleukiden-DBA Truppe bemalt, einfach schick!


Gibt es da Fotos?  :D
Gespeichert

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 692
    • 0
War & Empire III \"Dark Ages\" 15mm
« Antwort #6 am: 10. Februar 2018 - 20:21:24 »

Wieso benutzen die bei den very Late Romans Römern griechische Begriffe und bringen Justianus anstatt Belisarius.

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
War & Empire III \"Dark Ages\" 15mm
« Antwort #7 am: 10. Februar 2018 - 23:11:44 »

Weil im Ostreich Griechisch die Gemeinsprache war und Justinian Kaiser wĂ€hrend Belisarius „nur“ der Kriegsherr war?

steffen1988

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 692
    • 0
War & Empire III \"Dark Ages\" 15mm
« Antwort #8 am: 11. Februar 2018 - 16:12:50 »

Latein war immernoch Sprache der Armee, Griechisch erst nach 590. Belisarius ist die Ikonische Figur der Zeit und hat im Gegensatz zu Justinianus Armeen angefĂŒhrt.