Kaserne > Geländebau
[Tutorial] Modularer Fluß mit transparentem Kautschuk
Skirmisher:
Also da dieses Dichtungszeug eher was von zähflüssigem Honig hat, ist das vom Feuchtigkeitsfaktor für das MDF gar kein Problem gewesen. Verformen tut sich das beim Trocknen auch nicht mehr (und würde wenn wahrscheinlich eher über das Material darunter \"rutschen\", statt es mitzuziehen).
Sorgen machte es mir, als ich die Gipsverbände auftrug, da diese ja getränkt auf das MDF gelegt wurden.
Wundersamer Weise ist da aber überhaupt nichts passiert - ich vermute mal, der Gips im Gewebe hat da schneller gesaugt und das Wasser für sich beansprucht, als das MDF - zusammen mit dem Härtungsfaktor durch den Gips hat sich das MDF dann überhaupt kein bißchen gewölbt oder verzogen, nicht mal bei dem 60cm langen Stück, obwohl ich da schon von ausging. Wenigstens 1°, aber das Segment liegt nach wie vor durchgehend flach auf dem Untergrund.
Allein vom Kautschuk her sehe ich wirklich überhaupt keine Gefahr, selbst wenn man das Zeug auf das blanke MDF schmieren würde - da ist nicht genug Flüssigkeit drin, die dem MDF gefährlich werden könnte.
wolflord:
Cooles Tutorial! Vielen Dank fürs teilen. :thumbup:
Viele Grüße
Wolflord
Skirmisher:
Ich habe aufgerüstet! Mein Fluss hat jetzt auch eine erste Brücke.
Woraus, wieso und weshalb - falls esjemanden interessiert - erfährt man im dazugehörigen Artikel:
A Bridge Too Small..?
Pappenheimer:
Schöner Fluss. :thumbup:
Justizius:
Super Tutorial, vielen Dank! :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln