Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 02:34:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Chevau-legers lanciers 1er Regiment  (Gelesen 1231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicolas

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
    • 0
Chevau-legers lanciers 1er Regiment
« am: 12. Februar 2018 - 17:15:40 »

Hallo ihr Wissenden, :help: :help: :help:

ich finde im internet nich die informationen die ich brauche ...oder ich bin zu paddelig zum finden :search: ...

Ich bemale zZt 28mm Chevau-legers lanciers.... vom 1er Regiment.

Soweit sogut...GrĂĽne Uniform, abgesetzt mit Rot, Rot-weisser Wimpel und Raupenhelm. Linienkavallerie 1811-1815.

Wer kann mir zu diesem Regiment sagen: welche Colonels ( Namen und Zeitraum ) und an welchen Schlachten hat dieses Regiment teilgenommen---

Ich möchte ( wie ich es schon bei meinen Kürassieren gemacht habe ) kleine Infotafeln auf die Unterseite der Base kleben die diese Informationen beinhalten.
Bsp. meiner KĂĽrassiere : 7e Regiment de cuirassier ( 1803 - 1815 )
4 Escadrons
Auflösung nach Herrschaft der 100 Tage
1805 Schlacht bei Caldiero
1807 Schlacht bei Heilsberg
Schlacht bei Friedland
1809 Schlacht bei Aspern unsw.....
Colonel Claude Francoise Richardot ( einer von mehreren ... )

Ich finde zum einen nichtmal die oben erwähnte Uniform bzw. verschiedene Vorlagen an Uniformen aber zum einen mit anderen Farben, zum anderen mit den Chapkas :search_1:habe aber RAUPENHELME !!! ... vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen ... vielen Dank schonmal :hiphop_1:
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1518508216 »
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 646
    • 0
Chevau-legers lanciers 1er Regiment
« Antwort #1 am: 12. Februar 2018 - 17:42:16 »

Kuckst du z.B. dort:

http://centjours.mont-saint-jean.com/detail_uniteFR.php?rubrique=U&unite=93

dann auf die jeweilige Schwadron klicken ....... Bild mit Uniformen erscheint
Gespeichert

Davout

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 777
    • 0
Chevau-legers lanciers 1er Regiment
« Antwort #2 am: 15. Februar 2018 - 20:44:51 »

Mal nicht mit dem Garderegtiment verwechseln. Zu den Colonels und Gefechten, siehe: https://fr.wikipedia.org/wiki/1er_r%C3%A9giment_de_chevau-l%C3%A9gers_lanciers
Gespeichert
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

nicolas

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 63
    • 0
Chevau-legers lanciers 1er Regiment
« Antwort #3 am: 16. Februar 2018 - 10:32:24 »

ah ja dankeschön :D
Gespeichert