Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 13:07:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Lichteffekte im Weltraum  (Gelesen 1267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
Lichteffekte im Weltraum
« am: 14. Februar 2018 - 23:45:49 »

Es ist bereits 17 Jahre her das ich diese Imperialen Kreuzer fĂŒr Battlefeet Gothic bemalt habe.

Damals habe ich die Triebwerke am Heck schllcht in schwarz mit einigen silbernen Verzierungen bemalt.


Wenn ich mir aber diese Szene aus dem Fan Film \"The Lord Inquisitor\" ansehe, bin ich von den Lichteffekten der Triebwerke begeistert. Hat jemand Tipps und Tricks, wie ich diesen Effekt bei meinen Modellen umsetzen kann? Ich habe bisher nie Lichteffekte gemalt und ich möchte mir nicht die Modelle versauen.


Viele GrĂŒĂŸe
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Lichteffekte im Weltraum
« Antwort #1 am: 15. Februar 2018 - 07:49:23 »

Moin,

im MosEisleyRaumhafen Forum das sich um X-Wing dreht, gibt es Costum Paintshop Threads in denen die Leute das auf verschiedenen Weisen umgesetzt haben. Ich wĂŒrde mich da mal umsehen
Gespeichert

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Lichteffekte im Weltraum
« Antwort #2 am: 15. Februar 2018 - 08:31:53 »

Lichteffekte funktionieren nur bei passender/dunkler Umgebung. Wenn du am hellen Tag eine Fackel in der Hand hÀlst hat das weniger Effekt als bei Dunkelheit.

Du mĂŒsstest die Schiffe dunkel malen. Dann die Lichtquelle und die stellen die von hellen Strahlen getroffen werden auch weiss malen (grosszĂŒgig). Dann kannst du mit einer blauen (oder welche Farbe du nehmen wills) Lasur die ÜbergĂ€nge machen, dann noch mit einer schwarzen Lasur die letzen ÜbergĂ€nge. Je nachdem wie die Strahlen (ausgehend von der Quelle) verlaufen hast du mehr oder gar keine ÜbergĂ€nge.

Du musst experimentieren, kann eigentlich nichts passieren bzw. kannst durch die Lasuren Fehler ausgleichen.
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Lichteffekte im Weltraum
« Antwort #3 am: 15. Februar 2018 - 23:21:39 »

Es gibt von Vallejo „Leucht“- Farben in unterschiedlichen Farbtönen. (Flou
Ich habe bei meinen x-wing repaints das Innere des Triebwerks weiss gemalt und anschließend die Flou-Farbe leicht verdĂŒnnt darĂŒber gemalt. Sieht ganz nett aus und dauert nicht zulange.
Gespeichert
-Team Bodensee-