Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 11:47:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Liever Turk dan Paap!  (Gelesen 2261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« am: 18. Mai 2008 - 00:13:43 »

Das Piratenfieber schĂĽttelt mich noch immer, und so habe ich kurzerhand noch ein paar Gegner fĂĽr meine Spanier bemalt.
Ich darf euch daher hiermit meine holländischen Freibeuter vorstellen:

1) Johan Witveen, genannt \"De Witte Jong\", seit Kurzem im Besitz von Kaperbrief und geleastem Schiff, der Bonte Zeekoe. Die wartet noch auf Beflaggung. Zur Inspektion und weiteren \"Investitionskontrolle\" hat die Reederei gleich einen ihrer tüchtigsten Kanzlisten nach Westindien mitgeschickt, Cornelis Maarten t\'Maas. Er und der Kapitän scheinen sich erst noch aneinander gewöhnen zu müssen.



2) Der Erste Maat Willem mit seiner treuen Meerkatze Notenkraker, flankiert von zwei frisch angeheuerten Matrosen. Der eine scheint stumm zu sein, der andere redet in einem Kauderwelsch, das niemand an Bord versteht. Solange sie auf die freundlichen Anweisungen des Bordpersonals reagieren, wird das niemanden stören.



3) Noch mehr Gesindel, nach deren Namen man besser nicht fragt. Der Herr ganz rechts bestreitet vehement, irgendeine Ă„hnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen, geschweige denn fiktiven Personen zu haben. Und nein, er gibt keine Autogramme.



Anmerkungen: Ich habe bewusst mit Namen gespart, da ich erstmal sehen will, wie die Crew sich so schlägt. Nach den ersten Spielen werden sie - sofern sie überleben - sich sicherlich den ein oder anderen Titel verdient haben. Bei der Farbwahl habe ich mich mehrheitlich an der niederländischen Trikolore orientiert, um die Nationalität der Jungs zu unterstreichen. Ansonsten tragen einige noch recht unscheinbare weiße Hemden. Damit hab ich die Option, sie noch etwas aufzupeppen, sobald sich das entsprechende Crewmitglied im Kampf bewährt hat.

Wie immer sind mir Kommentare & Kritik hochwillkommen! :)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1211064345 »
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Robert E. Lee

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #1 am: 18. Mai 2008 - 00:33:24 »

Schöne Figuren :thumbsup: einziger kleiner Kritikpunkt wäre die Haut des stark pigmentierten neben Mister Gibbs(der ja anscheinent doch nicht Mister Gibbs ist :D ) die mir irgendwie nicht recht gefallen mag .

Achja und die Überschrift Englisch gemischt mit Niederländisch finde ich ein bischen komisch :whistling: .
Gespeichert

Thorulf

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #2 am: 18. Mai 2008 - 03:43:45 »

Einfach nur Klasse. Mich kribbelt\'s schon wieder in den Fingern... aber ich habe ohnehin schon zuviel Baustellen. :cursing: Also: One after the other...
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #3 am: 18. Mai 2008 - 11:25:11 »

Na, wenn die Bildüberschriften der einzige Kritikpunkt blieben, wäre ich zufrieden. :D
Ich hab einfach ein bisschen mit den Gimmicks gespielt und ein paar Schriftarten ausprobiert - da ist der Rest niederländischen Blutes in mir wohl hochgekocht, und ich habe mich zu dieser Kombination hinreißen lassen. Andererseits hatte ich meinen Spaniern ja auch spanische Titel gegeben... ;)

Was genau gefällt denn an der dunklen Hautfarbe nicht? Ich muss nämlich zugeben, dass ich auch nicht ganz zufrieden bin, aber nicht sagen kann, woran es liegt. Na ja, war mein erster Versuch mit dem entsprechenden Foundry-Farbset. Vielleicht muss ich einfach noch üben.

PS: Allen, die sich gern von Musik beim Malen inspirieren lassen und ebensolche Monkey Island-Fans waren/sind wie ich, sei dieser Link wärmstens empfohlen. Besondere Hörtipps: \"MI3 Introduction & Main Titles & \"MI2 Closing Themes\". Aber auch die anderen Topics halten einiges parat; höre mich gerade durch \"The Dig\" und schwelge in Erinnerungen. Aber das nur nebenbei.  ^^
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Robert E. Lee

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #4 am: 18. Mai 2008 - 12:08:27 »

hmm zu deinen Spaniern habe ich auch nichts geschrieben ;) sonst gefällt vllt. allen dein kleines Sprachgeschnipsel :D naja fast allen 8) .

Bei der Haut wirken die Akzente mMn nicht . Du hättest ein bischen weichere Akzente setzten müssen wobei man ganz klar sagen muss das \"schwarze\" Haut doch deutlich schwerer in der Umsetzung ist als \"weiße\" . Ich selber male momentan an Mauren und tue mich auch ungewohnt schwer mit der Haut . Wobei es natürlich auch einfach an der Farbwhl liegen kann .

Vergleiche zum Beispiel deinen mal mit diesen Askaris hier :



Noch ein kleiner Kritikpunkt den ich übersehen habe . Die Augen des dunklen Herren scheinen mir auch im Vergelich mit den anderen etwas schlechter getroffen . Puhh so langsam sollte ich mal aufhören die Figur schlecht zureden :D .
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1211105661 »
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #5 am: 18. Mai 2008 - 12:09:30 »

Wow, die gefallen mir ausnahmslos sehr gut! :thumbup:

Dann werde ich mich mal hinsetzten und auch noch ein bischen pinseln...
Gespeichert
-Team Bodensee-

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #6 am: 18. Mai 2008 - 12:19:40 »

Wobei die Askaris mir schon wieder zu \"nussbraun\" sind. Wie bei jeder Hautfarbe gibt es dunklere und hellere Tönungen, und ich wollte eigentlich was ziemlich Dunkles. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit Schwarz - das gescheit zu akzentuieren ist auch eine Kunst für sich.
Letztes Wort zum \"Sprachgeschnipsel\": Sieh\'s als Teil, sich in die Atmosphäre \"einzudenken\". Das Spielsystem trägt unabänderlich einen englischen Namen, den Rest nach Möglichkeit in der Landessprache auszudrücken, finde ich persönlich eben sehr atmosphärisch. ;)
@kaltpolymerisat: Dankeschön und: Ja, bitte! Deine Figürchen gefallen mir ebenfalls sehr gut, aber ich wollte erst die vollzählige Truppe abwarten, bevor ich was bei Dir poste. ;)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #7 am: 18. Mai 2008 - 12:39:50 »

Mir gefallen die Figuren sehr gut.
Hast du die foundry Farben bei Foundry direkt bestellt? Lohnt sich diese Farben?
Gespeichert

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #8 am: 18. Mai 2008 - 16:40:01 »

@Bommel: Hab über Miniaturicum bestellt. Ob sich die Farben lohnen, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde sie klasse, weil ich kein Freund von selbst gemischten Farben bin. Mit den Dreiersets hat man Akzent und Schatten zu jeder Farbe gleich parat, und das beschleunigt den Malvorgang. Der Spezialist wird vielleicht doch noch feinere Nuancen einbringen können, aber mir reicht\'s als Kompromiss.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #9 am: 18. Mai 2008 - 19:26:31 »

Jo, danke fĂĽr die Info. Mich hat bisher immer der Preis fĂĽr die Farben abgeschreckt.
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 587
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #10 am: 18. Mai 2008 - 19:31:34 »

Hör auf Piraten anzumalen und mach dein Ritterturnier Projekt fertig! :rolleyes: Nur ein kleiner, gemeiner Scherz, um die mal schlechtes Gewissen zu machen.

Mir gefallen die Miniaturen sehr gut. :thumbsup: Manche deiner Gesichter haben einen wirklich starken Ausdruck und so kann man mit gutem Gewissen ein lautes Arrrrrrr von sich geben.
Gespeichert

Tellus

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #11 am: 18. Mai 2008 - 21:15:46 »

Die Jungs sind auch sehr schick!
Gespeichert

Erestor90

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 374
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #12 am: 18. Mai 2008 - 21:44:05 »

Hallo Antipater,
Ich muss sagen mich hat das Piraten Fieber noch nicht befallen, aber durch deine Figuren steigt dir Temperatur doch um einiges ! :D
Sehr schöne Figuren, tolle Akzente einfach super.
Nur das etwas knatschige Blau, mag mir nicht recht gefallen, finde es passt einfach nicht zu einem stinkigen dreckigen Piraten :)
GruĂź Erestor90

Sorandir

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.059
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #13 am: 20. Mai 2008 - 09:05:37 »

Die Farbwahl für die Klamotten und Ausrüstung finde ich sehr gelungen, auch dein hohes bemalerisches Können sieht man auf jeden Fall.

Aber mir gefällt auch nicht die Hautfarbe der \"Weißen\". Es ist für mich zu viel rot drin und wirkt eher wie Indianer oder Mallorca-BeachBoys mit Sonnenbrand. Ich hätte den Grund-Hautton schon etwas heller gemischt, damit er mehr rosa wird und die Kontraste bei den Highlights nicht so hart und krass ausfallen.

Trotzdem aber insgesamt sehr gute Arbeit. :thumbup:
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Antipater

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Liever Turk dan Paap!
« Antwort #14 am: 21. Mai 2008 - 07:45:47 »

Erstmal danke an alle fĂĽr die Kommentare; da lohnt sich die \"Arbeit\" doch gleich doppelt und dreifach. :)

Zitat von: \'Erestor90\',index.php?page=Thread&postID=1412#post1412
(...) Nur das etwas knatschige Blau, mag mir nicht recht gefallen, finde es passt einfach nicht zu einem stinkigen dreckigen Piraten (...)

Das hat schon seine Richtigkeit - man soll ehrbare Freibeuter ja auch nicht mit \"stinkigen dreckigen Piraten\" verwechseln! ;)

Zitat von: \'Sorandir\',index.php?page=Thread&postID=1548#post1548
(...) Aber mir gefällt auch nicht die Hautfarbe der \"Weißen\". Es ist für mich zu viel rot drin und wirkt eher wie Indianer oder Mallorca-BeachBoys mit Sonnenbrand. Ich hätte den Grund-Hautton schon etwas heller gemischt, damit er mehr rosa wird und die Kontraste bei den Highlights nicht so hart und krass ausfallen. (...)

Ich mag diesen Comicstil bei den Gesichtern eigentlich ganz gern, weil es die Konturen deutlicher hervortreten lässt. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass durch Foto und Bildbearbeitung die Farben und Übergänge krasser ausfallen als sie in Wirklichkeit sind. Gerade weil ich es irgendwie nicht hinbekomme, die Miniaturen gescheit auszuleuchten, muss ich nachher immer ziemlich an der Helligkeit und den Kontrasten schrauben. Klingt nach billiger Ausrede, ist aber so. Trete auch gerne zum persönlichen Augenschein an, falls jemand spielwillig ist. :D
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.