Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 08:10:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Pulpalley- League  (Gelesen 2216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigMek

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Pulpalley- League
« am: 10. Februar 2018 - 18:22:14 »

Heroes or Zeros

1936: Die Welt steht am Abgrund. Und nun kommen noch Geruechte dazu von einer geheimnisvollen Welt im Innern der Erde. Die Schaetze dort könnten das MachtgefĂŒge ernsthaft verschieben. Deshalb machen sich viele verschiedene Nationen, GeheimbĂŒnde und Konzerne auf, einen Eingang zu finden.

Das Wettrennen in der Tiefsee...
Das mystische Königreich Lemuria ging schon vor tausenden Jahren unter. Es heisst, sie hielten regen Handel mit den Völkern der Hohlerde. Doch von ihrem Reich blieben nur wenige Ruinen, die vom Meer verschlungen wurden.
Nun machen sich ein paar wackere Abenteurer auf mit ihren U-Booten den versteckten Eingang zu finden. Doch nur einer wird erfolgreich sein.


Bilder von ein paar U-Booten



Gespielt wird es mit an die Tiefsee angepassten Doggermarschregeln.
Oben: ein Testspiel. Es wird noch an mehreren GelĂ€ndestĂŒcken gearbeitet. NĂ€chsten Samstag geht es richtig los.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1518302356 »
Gespeichert
Neun der Zehn Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich sei verrueckt. Eine summt Tetris. Die ganze Zeit.

Pegasusritter

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 42
    • 0
Pulpalley- League
« Antwort #1 am: 10. Februar 2018 - 18:34:24 »

Sau Geil hat Spass Gemacht
Gespeichert

BigMek

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Das versunkene Tor von Lemuria
« Antwort #2 am: 14. Februar 2018 - 18:25:43 »

Endlich wurde es gefunden, das sagenumwobene Reich von Lemuria. Doch das gewaltige Tor bleibt verschlossen. Und nur die Mutigsten und Schnellsten werden das RÀtsel lösen können.

Wer Lust hat, kann am Wettrennen mit U-Booten teilnehmen am Samstag ab 15h im Haus der Vereine.
Gespeichert
Neun der Zehn Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich sei verrueckt. Eine summt Tetris. Die ganze Zeit.

EarlOfKent

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 15
    • 0
Pulpalley- League
« Antwort #3 am: 15. Februar 2018 - 00:00:17 »

Nie hĂ€tte er gedacht, dass seine Entdeckung eine solche Welle auslösen wĂŒrde...
Der britische Naturforscher Godrick McAlistair hatte auf einer Forschungsfrage auf den dunklen Kontinent eine alte Inschrift in einer Ruine eines Tempels entdeckt und begonnen diese zu entziffern. Je weiter er in den Inhalt der Inschrift vordrang, desto grĂ¶ĂŸer wurde die Gewissheit, dass diese Entdeckung ihm zu Weltruhm verhelfen wĂŒrde. Es war eine detaillierte Beschreibung der Begegnung und Beziehungen der StĂ€mme mit den ausgesprochen hoch entwickelten Gesandten aus Lemuria und eine Beschreibung ĂŒber Punkte an denen die HĂ€ndler der Hohlwelt an bestimmten Tagen im Jahr anzutreffen sind.
Godrick veröffentlichte seine Forschungen und wurde von vielen seiner Kollegen belĂ€chelt oder offen gemieden. Doch das Interesse von Personen außerhalb der Öffentlichkeit steigerte sich. Nur Tage nach seiner Veröffentlichung wurde er zum Britische Geheimdienst geladen und musste ĂŒber seinen Fund referieren. Er bekam das Angebot einer geheimen Versammlung von Spezialisten beizutreten und erfuhr hier, das seine Entdeckungen nichts Neues per Se waren, aber den ersten echten Hinweis auf einen Eingang in die Hohlwelt darstellten. In kĂŒrzester Zeit wurde ein Team zusammengestellt, das aus Spezialisten aller Waffengattungen und Forschungsgebiete bestand. Man ging an Bord der King George, einem neuartigen Unterseeboot und begann die Expedition. Auf dem Weg wurde die Crew darĂŒber informiert, dass die Geheimhaltung fehlgeschlagen war und die Deutschen und noch einige andere Parteien von den Entdeckungen Wind bekommen und die Zeit genutzt hatten. Auf See war die Situation gerade angespannt, man belauerte sich ohne aktive Kampfhandlungen ausbrechen zu lassen, die Geheimnisse der Tiefsee blieben Geheimnisse. Also treffen sich nun im Seegebiet zwischen Grönland und Island unter der WasseroberflĂ€che die Parteien um den Wettlauf in die Hohlwelt zu gewinnen. Es winken Rohstoffe, archĂ€ologische Entdeckungen, pharmazeutische Forschungen, Reichtum und unter UmstĂ€nden der lang ersehnte Jungbrunnen.

So steht Godrick nun auf der BrĂŒcke der King George und beobachtet die unterseeische Landschaft die sich vor ihm ausbreitet, in der Brust ein mulmiges, aber auch gespanntes GefĂŒhl. Ein kurzes Nicken und der Steuermann betĂ€tigt die Armaturen, die King George setzt sich in Bewegung, möge der Bessere gewinnen...

Soviel zur Vorgeschichte fĂŒr unsere Kampagne. Ich hoffe es finden sich ein paar Mitspieler.
Gespeichert
\"Life is Honour! It ends when Honour ends!\" - Wole Soyinka, Death and the King\'s Horseman

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 400
    • 0
Pulpalley- League
« Antwort #4 am: 15. Februar 2018 - 09:02:04 »

:thumbsup_1:
Wie geil!
BESTE
 :hi:
Gespeichert

Schmidtskatze

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 9
    • 0
Pulpalley- League
« Antwort #5 am: 15. Februar 2018 - 10:12:20 »

Ein geiles Szenario , eine kluge Story und die sehr stimmige , fotorealistische Kulisse von Lemuria , wer will da nicht untertauchen und loslegen? :D freu mich tierisch auf samstag , großes Lob an big mek und earlofkent!!
Gespeichert

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 691
    • 0
Pulpalley- League
« Antwort #6 am: 15. Februar 2018 - 17:54:21 »

Ich liebe das Story Konzept... vielleicht klau ich euch das ein bisschen :D zumindest den Unterwasser anteil
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Davy Jones

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 231
    • 0
Pulpalley- League
« Antwort #7 am: 15. Februar 2018 - 19:42:41 »

Schön zu sehen, dass Pulp Alley langsam etwas verbreiteter wird in Deutschland. Super Konzept & Umsetzung. :)
Gespeichert

BigMek

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Pulpalley- League
« Antwort #8 am: 18. Februar 2018 - 11:39:38 »

Leider mussten wir das Spiel erstmal verschieben. Macht aber nix, das GelÀnde ist ja da.

Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wohin geht die Reise unserer Abenteurer als nĂ€chstes? Ich hĂ€tte ja Lust auf Ägypten: AusgrabungsstĂ€tten, Pyramiden, GrabrĂ€uber und uralte FlĂŒche. Da wird uns die KreativitĂ€t des EarlofKents bestimmt die ein oder andere Story liefern können...
Gespeichert
Neun der Zehn Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich sei verrueckt. Eine summt Tetris. Die ganze Zeit.