Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 23:08:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Papenburg  (Gelesen 1196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amisianus

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 3
    • 0
Hallo aus Papenburg
« am: 26. Februar 2018 - 20:27:33 »

Hallo zusammen,

mein Name ist Constantin, ich bin 48 Jahre alt. Als Exil-Hamburger lebe ich seit einigen Jahren in Papenburg, da ich aber weiterhin in HH arbeite, bin ich nur am Wochenende im Emsland.
Nach mehr als anderthalb Jahrzehnten Pause habe ich wieder begonnen, Figuren zu bemalen und bin gerade dabei,
meine Frau zum Spielen zu animieren (Schotten sind glĂŒcklicherweise ein schlagendes Argument), bis unser Sohn in ein paar Jahren soweit ist ;).
Mein aktuelles Projekt sind daher Pikto-Schotten gegen SpÀtrömer/Romano-Briten, abgesehen von meinen RestbestÀnden an Old Glory, Gripping Beast und WGF Pikten und SpÀtrömern nutze ich dazu momentan die entsprechenden Footsore-Figuren.

Zuletzt wollte ich WAB spielen, da dieses System leider eingestellt wurde und ich wohl auch weitere Jahrzehnte brĂ€uchte, um die Truppen aufzustellen, habe ich mir jetzt die Saga-Regeln (1st Ed.) fĂŒr die ersten Spiele ausgesucht.
Ein Traum wĂ€re es natĂŒrlich, wenn im Zuge der 2. Ausgabe und ihrer Übersetzung auch die kontinentalen Völker der SpĂ€tantike / des FrĂŒhmittelalters eine stĂ€rkere AusprĂ€gung bekommen wĂŒrden (Sachsen, Friesen...).

Ansonsten haben diverse DBM-/DBR-Armeen in 15mm meine Abstinenz und UmzĂŒge ĂŒberstanden und hoffen irgendwann auf einen Einsatz. Die alten Citadel-/GW-Miniaturen werden wohl weiter unbemalt in Gedenken an meine Rollenspielzeit ruhen.

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum, vielleicht finden sich ja andere NordemslĂ€nder/SĂŒdostfriesen hier...

Viele GrĂŒĂŸe
Constantin
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Hallo aus Papenburg
« Antwort #1 am: 27. Februar 2018 - 02:39:35 »

Willkommen im Forum!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Hallo aus Papenburg
« Antwort #2 am: 27. Februar 2018 - 23:39:41 »

Herzlich Willkommen im Sweetwater! :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.