Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:46:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Save Private McBride - Ein Szenario  (Gelesen 3393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meyer

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 873
    • 0
Save Private McBride - Ein Szenario
« am: 27. Februar 2018 - 17:49:48 »

Hallo

Da mich auf der Tactica mehrere Leute auf die Regeln zu meiner Präsentation angesprochen haben möchte ich ein paar Zeilen dazu schreiben.



Das Regelwerk ist von mir nur für dieses spezielle Szenario geschrieben. In diesem muss man eine Gruppe von 3 versprengten Soldaten wieder zu den eigenen Linie zurückführen. Dabei ist es stockdunkle Nacht und die Sichtweiten entsprechend eingeschränkt.
Auf dem Weg über das Schlachtfeld kann es also jederzeit passieren das man auf den Feind trifft. Das stellt sich mit einem Wahrnehmungsradius um die Figuren dar. Dieser WR wird umso kleiner je schneller ich mich bewege.
Naja, und an diesem WR tauchen sie dann auf die Bösen. Ob und in welcher Richtung diese auftauchen hängt von verschiedene Faktoren ab, genauso deren Reaktion.
Das Ganze kann man sogar alleine spielen.

Man könnte natürlich die Regeln auf andere Szenarien adaptieren, z.B. ein Stoßtruppunternehmen oder ein Ausbruchsversuch bei dem man am Anfang gar keine Waffen hat.
Vielleicht lasse ich mir da mal was einfallen...

Wer Interesse an dem Regelwerk hat, kann mir gerne eine PN mit seiner EMail Adresse schreiben, ich sende sie ihm dann als PDF zu.
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Save Private McBride - Ein Szenario
« Antwort #1 am: 27. Februar 2018 - 18:43:56 »

Super Idee!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Davy Jones

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 231
    • 0
Save Private McBride - Ein Szenario
« Antwort #2 am: 28. Februar 2018 - 07:25:32 »

Tolles Angebot. :)
Gespeichert