Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 10:46:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEW: Don\'s Northwest Frontier  (Gelesen 14972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
NEW: Don\'s Northwest Frontier
« Antwort #90 am: 07. April 2018 - 16:39:47 »

Klasse Projekt, tolles Figuren gefriemel :thumbup:
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Northwest Frontier
« Antwort #91 am: 08. April 2018 - 11:51:37 »

Schönen Dank, Jungs....auch wenn ich nich weiß, was du mit \"Gefriemel\" meinst.... :thumbsup:

Okay, also gestern war der Multiplayer bei OpaWuttke.
6 Spieler, haufenweise Süßkram, 4 Stunden Spielzeit...:)
Gespielt wurde nach schwer gehausregelten Dispo Heroes. 3 Briten vs. 3 Afghanen/Paschtunen.

Im Szenario musste fiese Briten, an einem Strang ziehend versuchen, die abgelegene Bergfestung der Paschtunen einzunehmen.
Während dessen sollten sie so viele Afghanen wie möglich abknallen...


Hier die Grundaufstellung. Mit den Schotten im Vordergrund...
OpaWuttke im dezent gemustereten Hawaiihemd versucht gerade die Gummibärchen nach Farbe zu sortieren.

Die schwarzen und roten Würfel auf dem Spielfeld sind übrigens Siegpunkte rote SP können nur von den Briten eingesammelt werden..schwarze nur von den Afghanen.





Und nochmal die Schotten in leicht überbelichteter Aufbruchsstimmung...bevor die Paschtunen sie mit einem Musketenhagel belegten....;(







Leutnant Strand läßt derweil seine Kav erstmal ein paar Kriese ziehen, damit die Pferde warm werden.






Im Hinterhalt reiben sich die Paschtunis die Hände...gleich wird geballert und dann kommt Messerarbeit.





Das Spiel verlief ziemlich zäh, da ich diesmal auf magische Portale und Luftschiffe verzichtet hatte...eher ungewöhnlich für den Don.....;)
Selbst bei Sonnenuntergang hatten es die Briten gerade mal bis zu Festung geschafft.






Die Paschtunen erlagen schließlich den engl. Sonderregeln und der kreativen Regelauslegung der Iren....herrlich.... :thumbsup:






So dass Lt. Strand es schließlich in die Festung schaffen konnte und auch nach Siegpunkten verdient als MVP vom Platz ging....;)
Nicht mal die im Keller versteckten Bomer konnten Strand noch aus der Festung werfen.






Szenario hätte etwas mehr zu den Afghanen hin getweaked werden müssen. Naja, man lernt eben nie aus...:)


OpaWuttke stellte wieder herrliches Essen und auch das süße Catering war hervorragend...für mich und meine braven Schotten ein gelungener Abend.

...und auch ein schöne Abschluß für dieses kleine Monatsprojekt.

Cheers,
Don
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
NEW: Don\'s Northwest Frontier
« Antwort #92 am: 10. April 2018 - 18:36:42 »

Watt für\'n Jemetzel :D

Gefriemel: Na, ich meine das Umbauen, Nasenmodellieren und so ^^
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
NEW: Don\'s Northwest Frontier
« Antwort #93 am: 10. April 2018 - 18:56:15 »

Schön auch den Einsatz so schön vorgeführt zu bekommen. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Nur, dass die alle so bereitwillig Steilwände erklimmen komm mir seltsam vor.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Northwest Frontier
« Antwort #94 am: 23. Mai 2018 - 00:56:14 »

So...ich konnte heute nach der Arbeit 2 kleine Feierabendspiele mit widor in der Hochschule durchfechten...:)

Wir haben uns relativ spontan zum Spielen verabredet und ich hatte heute ne Menge anderes Zeug mitzuschleppen, konnte also nur ne kleine Fahrradtasche und ne Mini-Feldherr-Tasche für Spielsachen mitnehmen.
Ich habe dann also gestern Nacht hin und her überlegt, was ich fürn kleines Szeanrio bauen könnte mit jeweils ca. 20 Minis und nicht zu schwierig zu rtansportierendem Gelände.
Tja...da boot sich mein \"Afghanistan für die Hosentasche\" gerade zu an....:)

Als nächstes entschied ich mich für \"Triumph and Tragedy\" als Regeln, weil die bei nem 2er-Spiel n bisschen mehr Abwechsulng bieten als Path to Glory/Dispo Heroes.
Für die Engländer stellte ich also einen Chef auf, nach alten Regeln mit 3 LP und eigener Treffer-Tabelle ist der echt hart; dazu 7 Mann Trupp Veteranen, 5 Mann Trupp Elite-Schotten, 5 Trained Sikhs (alle mit Gewehren) und ne kleine Mountain-Gun mit 2 Mann Besatzung.
Die Afghanen bekamen einen 7-Manntrupp mit Flinten, NK-Waffen und Schilde, Fünf-Mann Trupps mit Flinten, 2 Vier-Manntrupps mit Flinten und Nk-Waffen (einer mit Schilden) und ne kleine Mountain-Gun. Zusätzlich befand sich noch in beiden Szenarien ein Jezzails-Team im Watchtower....:)

Bestimmt nicht ganz ausgeglichen, aber es wurde trotzdem spannend...

In Szenario 1 musste widor den Watchtower erreichen und das Jezzail-Team aussschalten.
Ging auch ziemlich glatt von der Hand, da ich mich zu sehr ablenken ließ....;)










In Szenario 2 hatten die Afghanen ein paar Kisten Martinei-Rifles, die über den Kyberpass geschmuggelt wurden, in einem kleinen Dörfchen vergraben.
Beide Parteien mussten das Dorf also besetzen...quasie ein King-of-the-Hill....:)





widor schaffte es auch hier meine Trupps nacheiander auszuschalten und konnte mit seinem Leutnant knapp den Sieg sichern. Naja...meine Truppe war komplett ausgeschaltet... :thumbsup:

2 kurzweilige Spielchen und mal schön mal wieder T&T ausgekramt zu haben...die Regeln gefallen mir auch nach all den Jahren noch... :thumbup:

Cheers,
Don
Gespeichert

Hveðrungr

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 99
    • 0
NEW: Don\'s Northwest Frontier
« Antwort #95 am: 23. Mai 2018 - 04:27:25 »

Dein minimalistisches Spieltisch Konzept mit Transport-Effekt ist immer wieder faszinierend.
Hast Du schon mal daran gedacht das eine oder andere Buch oder Kleidungsstück unter die Matte zu legen und dem Gelände damit etwas mehr 3D Effekt zu verpassen?
Ich hab mich in die modellierte Spieloberfläche verliebt die @KingKobra und @Pedivere immer in ihren Spielen improvisieren und mag flach nicht mehr. Wäre das nicht auch was für Dich oder geht das mit eurer Matte nicht?
Gespeichert
just. don\'t.