Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 15:23:22
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonics in 28mm  (Gelesen 12410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #15 am: 03. MĂ€rz 2018 - 21:28:48 »

Hallo Felix,
deine Briten sind von Victrix. Damit kannst du auch zahlreiche Figurenposen zusammen bauen. Schau dir mal die EnglÀnder der Perrys an, die sind auch schön. Ich habe auch von beiden Firmen EnglÀnder. Deine EnglÀnder machen eine gute Figur.
Gruß Bernd
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Napoleonics in 28mm
« Antwort #16 am: 03. MĂ€rz 2018 - 22:59:41 »

Super bemalte Minis. Diesmal auch mit ner Menge Shade druff.

Weiter so! (Auch wenn ich weiter 1/72 bevorzuge).
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #17 am: 04. MĂ€rz 2018 - 12:05:02 »

Danke euch!

An diesen Minis (ver)hÀlt sich der Shade aber auch besser, als auf vielen 1/72ern :)
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #18 am: 04. MĂ€rz 2018 - 12:09:26 »

Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=268550#post268550
Danke euch!

An diesen Minis (ver)hÀlt sich der Shade aber auch besser, als auf vielen 1/72ern :)
Glaub\' ich - schÀrfere Kanten, mehr und comichaftere Definition. Ich hab\' noch keine 1/72er gemalt (muss ich jetzt eigentlich, wenn du 28mm machst? :D ), aber ich vermute, Shade eignet sich da allenfalls zum eher flÀchigen abtönen, um dann nochmal in der Grundfarbe zu akzentuieren.

Sehen gut aus, weiter so!
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #19 am: 04. MĂ€rz 2018 - 18:20:12 »

Sind klasse. Ich konnte auch irgendwann nicht anders und es sind 40 mm und 28 mm dazu gekommen.

Gute Idee Tabris!
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #20 am: 04. MĂ€rz 2018 - 18:55:27 »

Tabris zu Warlord:
Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=268465#post268465
Pro:
-Schön und deutlich geschnittene Details der Minis
-breite Auswahl an verschiedenen Köpfen
Contra:
-Nicht wirklich schöne Kommando aus Metall
-Eine einzelen Pose fĂŒr alle Elitekompanieminiaturen (habe das mit Vitrixarmen geĂ€ndert )
... meine 50 Cent ;)
Das wesentliche ist positiv, wie mir scheint. Kommando kann ich ja wo anders holen (hier waren sie ja eh schon dabei und sogar auf die Base geklebt...). Wie hast du denn die Elitekompanieminis umgebaut? Einfach nur ein anders schwingender Arm, oder was?

Der Umbau ist sowieso eine tolle Option bei diesem Plasik, damit arbeite ich ja zum Umbau viel, viel lieber, als mit den weicheren Kunststoffen bei 1/72 oder Zinn. Ich kann schön mit dem Messer zurechtschnippeln (bin das bei Warhammer seit 23 Jahren gewohnt) und alles schön mit Revell-Contacta ohne Sauerei und Ärger zusammenkleben. Ich ĂŒberlege schon, ob einer der Skirmisher (Perry-Franzosen) irgendeinen anderen (Charakter)kopf bekommt - wenn Proportionen, Haare und Bart passen, kann man da ja im Grunde jeden generischen Menschenkopf von Fantasy, ĂŒber Antike bis wer weiß was nutzen.

LG
Felix
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #21 am: 04. MĂ€rz 2018 - 20:37:30 »

Oh, das wichtigste habe ich ja eben vergessen!
Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=268551#post268551
Ich hab\' noch keine 1/72er gemalt (muss ich jetzt eigentlich, wenn du 28mm machst? :D )
@Karma Kamileon: ja, logisch musst du jetzt mit 1/72 anfangen! :D Wobei ich seit 1995 immer auch 28mm gemacht habe...
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #22 am: 04. MĂ€rz 2018 - 21:03:42 »

Ach, GW zÀhlt nicht. Daran leiden die meisten von uns immer mal wieder, das sucht man sich nicht aus. ;)

Fein, dann muss ich jetzt nur noch eine Periode und einen Schauplatz finden der die anderen Rebs nicht reizt, sonst knĂŒpfen die mich auf. :D
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #23 am: 04. MĂ€rz 2018 - 21:49:53 »

Das klingt wahrlich nach einem Problem. Ein Norddeutsches oder westfÀlisches Setting vielleicht? Soester Fehde?

Oder gleich preußischer werden, um jeden MĂŒnchener ganz sicher abzuschrecken? Der Kampf Albrecht Achilles von Brandenburg gegen Pommern: Stettiner Erbfolgekrieg.

Falls es da keine Figuren gibt, der Teltow-Krieg? Die Askanier schlagen sich gegen das Erzstift Magdeburg und den Wettinern um die Landschaften Teltow und Barnim, also den Großteil unserer heutigen, damals noch jungen Hauptstadt und ihrer östlichen und sĂŒdlichen Umgebung. Zu der Zeit gibt es genug 1/72-Plastikboxen und das Thema sollte jeden SĂŒddeutschen abschrecken.

Das wĂ€re ja vielleicht auch mal ein Thema fĂŒr unsere ganzen Berliner. Aufgrund der FehdefĂŒhrung mit lauter kleinen Aktionen gehen sowohl Schlachten als auch Skirmish ist da möglich. Vielleicht auch ein Anreiz fĂŒr Don Voss, sich Berliner Szenarien einfallen zu lassen?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #24 am: 05. MĂ€rz 2018 - 15:09:08 »

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=268588#post268588
Fein, dann muss ich jetzt nur noch eine Periode und einen Schauplatz finden der die anderen Rebs nicht reizt, sonst knĂŒpfen die mich auf. :D
Diese Rebs scheinen ja krass drauf zu sein... :D Such dir doch was, wo du die Miniaturen cool findest. plasticsoldierreview.com ist dein Freund zum (möglichen) Einstieg!

Mit schönen Zvesda-Modellen zu starten, wĂ€re sicher kein Fehler, da sehr schön und gĂŒnstig(er) als Zinn.

Samuraitruppen (17. Jh) wÀren da z.B. evtl. eine Option.

Oder Makedonen von Zvesda fĂŒr Alexander/Hellenismus.

Schweden und Russen fĂŒr den Großen Nordischen Krieg.

Oder NAPOLEONISCH! :smiley_emoticons_pirat:
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #25 am: 05. MĂ€rz 2018 - 16:26:37 »

Ihr Spaßvögel :D Da bin ich fast froh, dass mein Projektpool fĂŒr das Jahr gut voll ist. Aber ein 1/72-Abenteuer steht hiermit auf der Liste... gute Anregungen. (Samurai sind z.b. ein Thema von dem ich nicht glaube, dass es sonst jemals auf dem Clubtisch landen wĂŒrde - höchstens als Skirmish. Und dank deines Tipps habe ich jetzt erst gecheckt, wo ich auf plasticsoldier welche finde, mon marĂ©chal. Cool!)
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #26 am: 05. MĂ€rz 2018 - 18:43:30 »

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=268639#post268639
Aber ein 1/72-Abenteuer steht hiermit auf der Liste...
HÀtte auch nicht gedacht, dass ich mit einem 28mm-Projekt gerade fördere, dass jemand etwas in 1/72 anfÀngt :)
Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=268639#post268639
Und dank deines Tipps habe ich jetzt erst gecheckt, wo ich auf plasticsoldier welche finde, mon maréchal
Sehr gut, gern geschehen! Man kann bei plasticsoldierreview.com ĂŒber Hersteller, aber auch ĂŒber Epochen etc. durch das (gesamte) Angebot in Kunststoff fĂŒr 1/72 schauen...
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #27 am: 05. MĂ€rz 2018 - 20:43:50 »

Ach, ich hab\' schon immer mal so\'n bisschen rĂŒbergeschaut- nicht nur weil es Enthusiasten wie dich gibt, die das knallhart durchziehen und immer mal wieder was schönes zeigen, sondern auch weil ich so ein Geizhals bin, und das Format so preisbewusst wirkt. Oder gerne auch mal mehr Masse auf (z.B.) Impetus-Bases bekĂ€me.


Zeit hat das Abenteuer dennoch. Aber die Zvezda Samurai-Sets machen ja schon was her. :D Diese winzige Asien-Kategorie hatte ich einfach die lĂ€ngste Zeit ĂŒbersehen. Sonst bin ich immer mal wieder auf Plasticsoldier am schauen, auch als Maßstabsfremder. Tolle Seite- ich wĂŒnschte sowas gĂ€bs auch fĂŒr 25-28mm. Da wird schon verdammt hĂ€ufig \"passt Hersteller X eigentlich zu Y?\" und \"welche Hersteller gibts fĂŒr Schauplatz Z?\" gefragt, ganz zus Schweigen von der Frage nach Stil und QualitĂ€t.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1520279564 »
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #28 am: 05. MĂ€rz 2018 - 23:36:43 »

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=268658#post268658
Tolle Seite- ich wĂŒnschte sowas gĂ€bs auch fĂŒr 25-28mm.
Ja, die Seite ist schon super! FrĂŒher habe ich doch tatsĂ€chlich bei 1/72-Sets die Katze im Sack gekauft. Heute gucke ich zumindest erst auf diese Seite, beurteile und entscheide dann meine KĂ€ufe.
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 5.642
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #29 am: 06. MĂ€rz 2018 - 21:59:46 »

Hallo Leute,

So, jetzt kommt eine Truppe französische Linieninfanterie, die diesmal aus Perry-Figuren besteht. Die waren zuvor auf eine Art bemalt, die mir nicht so zusagte: gefĂŒhlt hatte jede Hose eine andere Farbe (verschiedene braun-, grautöne etc.), die TschakobezĂŒge waren auch sehr verschiedenfarbig, manches warmen Beigetöne ließen in der Mischung das Ganze allzu bunt wirken. Außerdem haftete den Farben ein starker Glanz an. GrundsĂ€tzlich finde ich napoleonische Uniformen einfach schön, aber hier wirkte es auf einmal nicht ganz so... attraktiv auf mich. Das habe ich alles geĂ€ndert. Teils etwas dreckige, weiße Hosen, Tschako-BezĂŒge einheitlich gemacht, und gegen den Glanz gearbeitet, sowie Malfehler ausgeglichen: da ist neumalen manchmal einfacher!

Hier das Ergebnis:



Wie findet ihr die?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix
Gespeichert