Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 00:11:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonics in 28mm  (Gelesen 12530 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Napoleonics in 28mm
« Antwort #60 am: 24. März 2018 - 08:34:01 »

Danke für Lob und Tipp!
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Britische Fussartillerie in 28mm
« Antwort #61 am: 16. Februar 2019 - 10:16:18 »

Hallo Leute,

Habe gemerkt, dass hier meine neueren 28mm-Napoleonics noch nicht sind (ist im Foren-Crash wohl verloren gegangen).

Heute zeige ich daher die 1. Truppe britischer Fussartillerie von Victrix:



Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #62 am: 16. Februar 2019 - 13:04:05 »

Oh, die sehen gut aus! Wusste gar nicht, dass du auch in 28mm unterwegs bist.
Gefällt mir :)
Gespeichert

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #63 am: 16. Februar 2019 - 20:12:29 »

Ja auch sehr schön die 28er.

Aber das Du auch solche neben den 72er machst :o.
Woher nimmst Du die Zeit???
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #64 am: 16. Februar 2019 - 22:06:01 »

Oh, die sehen gut aus! Wusste gar nicht, dass du auch in 28mm unterwegs bist.
Gefällt mir :)

Danke, D.J.! Hast du dir auch die Truppen auf den Seiten dieses Threads davor angeschaut?

Ja auch sehr schön die 28er.

Aber das Du auch solche neben den 72er machst :o.
Woher nimmst Du die Zeit???

Ich teile mit dem Don ein Geheimnis ;)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #65 am: 17. Februar 2019 - 04:58:25 »

Die sind hübsch geworden.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Gast
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #66 am: 17. Februar 2019 - 07:42:44 »

Oh, die sehen gut aus! Wusste gar nicht, dass du auch in 28mm unterwegs bist.
Gefällt mir :)

Danke, D.J.! Hast du dir auch die Truppen auf den Seiten dieses Threads davor angeschaut?

Ja, selbstverständlich!
Wenn ich so einen Thread entdecke, springe ich immer erstmal auf Seite 1 für einen Überblick :)
Ich muss sagen, das könnte mich doch arg reizen, zumindest eine kleine "Armee" für die Fanzosen auszuheben. Also keine, wo jedes Regiment 5 Basen hat. 3 Bases, also das Minimum würde schon reichen.
Von wem sind die Modelle? Victrix und Warlord Games?

Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #67 am: 17. Februar 2019 - 08:25:00 »

Danke für eurer Lob und Feedback!

Die Füsiliere mit Überhosen und die mit Mantel sind von den Perrys, die Zinnkanone der Franzosen auch, die anderen Füsiliere sind von Warlord Games, die Briten alle von Victrix.

Ich habe das ja hautsächlich mit Kugelhagel im Hinterkopf gemacht und auch einer Gruppe im Umkreis hier, die mit 28mm das Spiel spielt. Einen Teil der Minis basiere ich aber auch so, dass sie von Einheitenbasen herunternehmbar sind und ich so mit denen Skirmish spielen kann.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #68 am: 17. Februar 2019 - 08:44:35 »

Danke dir :)
Perry, Warlord und Victrix ... da lässt sich bestimmt eine kleine Streitmacht zusammenstellen, ohne dass sie unmäßig viel Platz wegnimmt. Und wie di sagtest, hat man den Vorteil auch für Skirmisher Material zur Hand zu haben.
Hast du für die Skirmisher Rundbases genommen? Ich meine, ich hätte da ein paar gesehen.
Wie bekommst du die auf die KH-Bases?
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #69 am: 17. Februar 2019 - 10:12:42 »

Siehst du doch alles eine Seite vor dieser im Thread, D.J.: https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,22742.45.html

Ja, Rundbases aus Metall. Durch das Gewicht sitzen die auch gut auf 40x40mm-KH-Basen. Die sind am Rand mit Sand, Farbe, Trockenbürsten und Rasen bearbeitet, innen aber extra glatt und nur braun (etwas noch Sand-gebürstet), so dass die Rundbase nicht zu hoch steht.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #70 am: 17. Februar 2019 - 11:03:42 »

Siehst du doch alles eine Seite vor dieser im Thread, D.J.: https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,22742.45.html

Tut mir leid, ich konnte die nicht so gut erkennen, was entweder für deine Basegestaltungsfähigkeiten spricht, oder gegen meine Augen ;) Erst als ich das Bild größer gemacht habe, konnte ich die Rundbases eindeutig erkennen. Aber da war der Post schon raus ... entschuldige bitte.

Ja, Rundbases aus Metall. Durch das Gewicht sitzen die auch gut auf 40x40mm-KH-Basen. Die sind am Rand mit Sand, Farbe, Trockenbürsten und Rasen bearbeitet, innen aber extra glatt und nur braun (etwas noch Sand-gebürstet), so dass die Rundbase nicht zu hoch steht.

Prima, danke dir :)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Zweite britische Fussartillerie (Victrix)
« Antwort #71 am: 17. Februar 2019 - 11:36:17 »

Nun kommt die zweite Kanone für Wellington von Victrix!



Und zusammen mit der ersten:



Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #72 am: 17. Februar 2019 - 12:16:47 »

Auch die zweite Kanone ist schön geworden. Und mir fällt gerade auf, dass die einzeln basiert sind. Das klingt nach einem größeren Skirmish-Szenario?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

D.J.

  • Gast
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #73 am: 17. Februar 2019 - 13:11:06 »

Die gefallen mir :)
Mir fällt aber auf, dass die Rohre der Kanonen nicht aufgebohrt sind. Bei 28mm geradezu ein Muss!
Auch die Gesichtsfarbe wirkt etwas ... hm ... untot? Das kann am Blitz liegen oder die Kamera hat da mit dem Weißabgleich irgendwie Probleme gehabt oder meine PC-Brille sollte (wie auch meine Alltags- und meine Lese- und Bemalbrille) mal wieder geputzt werden ;)
Gespeichert

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Re: Napoleonics in 28mm
« Antwort #74 am: 17. Februar 2019 - 14:10:44 »

Danke euch!

Ja, da sieht man wieder die Qualität von 1/72-Zvezda gegenüber diesen 28mm-Kanonen. Bei Zvezda sind die Rohre innen hohl bis zu einem Punkt wo Schatten und Schwärze eh keinen Unterschied erkennen lassen.
Die Gesichtsfarbe ist wohl durch das Lich sehr hell geworden...

Einzelbasierung: auch hier habe ich passend-große Bases, die gestaltet sind und extra flache Kreislücken für die Minis aufweisen. So kann ich tatsächlich auch mal was mit Skirmish machen oder die Artilleristen notfalls mit einem Beutegeschütz drei Batterien darstellen lassen etc.
Gespeichert