Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 21:24:19
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welcher Hersteller für Kavalerie  (Gelesen 1488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Welcher Hersteller für Kavalerie
« am: 26. März 2009 - 01:13:02 »

Hallo , ich war grad am suchen .... und ich finde einfach keine einigermaßen preißwerte Kavaleriefiguren die zu meinen Perry Naps und Foundry Naps passen , die von Foundry sind schon sehr teuer :fie: ... gibts da irgend einen Hersteller der Ulanen und Kürassiere führt ,die billiger als die Foundry Sachen sind ?

Danke :hail: :hail: :hail: :hail: schon mal im Vorraus.
Gespeichert

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Welcher Hersteller für Kavalerie
« Antwort #1 am: 26. März 2009 - 14:31:52 »

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber der Preisunterschied zwischen Perry und Foundry ist schon enorm. Und die circa 9,60€ pro Perry Kavalleriepack a 3 Figuren ist schon billig (auch mit den 15 - 20 % Versandanteilen dazu) Billiger geht es kaum.

Bald kommen aber die Plastik Kürassiere von den Perrys raus und da hast du dann 12 Reiter für 20 bis 25 €. Ist zwar schwere Kavallerie aber mit Umbauten darf man bei sowas nicht sparsam sein.

Gruß Alexander
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Welcher Hersteller für Kavalerie
« Antwort #2 am: 26. März 2009 - 14:43:31 »

Zitat von: \'njetkulturny\',index.php?page=Thread&postID=25134#post25134
Bald kommen aber die Plastik Kürassiere von den Perrys raus und da hast du dann 12 Reiter für 20 bis 25 €. Ist zwar schwere Kavallerie aber mit Umbauten darf man bei sowas nicht sparsam sein.
Bald würde ich eher unteringeln, das kann noch locker 3-4 Monate dauern, ich glaube sogar einst gehört zu haben, das sie im zweiten Halbjahr 2009 rauskomme nsollen.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Welcher Hersteller für Kavalerie
« Antwort #3 am: 26. März 2009 - 16:20:42 »

ich habe noch front rank franz. und russen kavallerie, die ich ovp günstig abgeben würde
dc
Gespeichert

Aenar

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Welcher Hersteller für Kavalerie
« Antwort #4 am: 26. März 2009 - 23:53:41 »

@


njetkulturny

Ich habe die Foundry Sachen vor Ewigkeiten mal gekauft und nun halt wieder Bock bekommen weil die Perrys und Victrix Figuren unschlagbar günstig sind ;).
@Bommel ich habe keine Ahnung wie die Frontrank Sachen zu meinen Figuren passen ... ich versuche mal das herauszufinden dann schreib ich dir ne pm.


Mit 3-4 Monaten könnte ich fast leben .. bis ich hier meine ganzen Figuren Bemalt habe sollten die Perry Reiter dann auch schon draußen sein :thumbsup: .
Gespeichert

njetkulturny

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Welcher Hersteller für Kavalerie
« Antwort #5 am: 27. März 2009 - 12:35:32 »

Nun ja 3- 4 Monate ist aus meiner Sicht kein unendlicher Zeitraum. Deswegen sagte ich ja auch bald.

Frontrank ist mit Perry und Foundry eigentlich gut verträglich, auch wenn sie als ein Tick Größer und breiter gelten. Alles eine Sache der Mischung.

Gruß Alexander
Gespeichert
\"Spiderman ist ein Pionier des Internets. Er war als erstes im Web\"

\"Frag doch die Axt, ob Holz ein spaltbares Material ist. Ab morgen bedrohe ich die Welt mit meinen Holzbomben.\"

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Welcher Hersteller für Kavalerie
« Antwort #6 am: 27. März 2009 - 19:43:00 »

Ich mische die Infanteristen zusammen. Fällt meiner Meinung nach nicht auf.
Bei der Kavallerie sind die Pferde von Front rank größer und kräftiger, was eventuell daran liegen kann, das sich Kürassiere habe (?)
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Welcher Hersteller für Kavalerie
« Antwort #7 am: 27. März 2009 - 22:42:12 »

man muss auch mal schauen, das in den napoleonischen kriegen zig Pferderassen verwendet wurden,
Man schaue sich nur den  Unterschied zwischen einem Holsteiner und einem Averner ein
(gegen ende der napoleonischen kriege waren sogar viele pferderassen in europa fast ausgelöscht, weil sie alle \"verbraucht\" worden waren)

Vor einen Karren kann man z.B. quasi alles Spannen,

Solange eine Einheit halbwegs gleichgroße Pferde hat, passt es,

Ein bekannter hat auch einfach mal 1:72 pferde für mongolische ponys genommen, sowas geht,
bei pferden darf man nciht engstirnig sein ;)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill