Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:30:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Decals für 15mm WW2  (Gelesen 1404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Decals für 15mm WW2
« am: 05. März 2018 - 09:31:58 »

Hallo,

kennt einer \"Dom`s Decals\" aus Sheffield?
Dort gibt es u.a. German Registration Plates, also 15mm Nummernschilder für Rad- und Halbkettenfahrzeuge.
Vielleicht sind die nicht zu groß, wie die von Battlefront.
Oder gibt es hierfür sogar noch andere Hersteller?

... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Plastikgeneral

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 158
    • 0
Decals für 15mm WW2
« Antwort #1 am: 05. März 2018 - 10:29:18 »

Ich habe viele von Dom, die Größe noch nicht verglichen, bin aber sehr zufrieden mit seinen. Er hat allerdings sehr lange und schwankende Lieferzeiten.
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Decals für 15mm WW2
« Antwort #2 am: 05. März 2018 - 10:48:32 »

Hallo Plastikgeneral,
hast Du zufällig die 15mm KFZ-Kennzeichen, oder mal ein Foto von fertigen Fahrzeugen?
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Decals für 15mm WW2
« Antwort #3 am: 06. März 2018 - 15:36:54 »

Ich habe weiter gesucht und 15mm-Decals von \"Mehusla\" bei ebay-uk gefunden. Kennt die jemand?

...Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Joker

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 297
    • 0
Decals für 15mm WW2
« Antwort #4 am: 06. März 2018 - 15:45:42 »

http://www.skytrex.com/15mm-1100th-scale-ww11/1070-cd-dec29-wehrmacht-number-plates.hhtml

Schau mal bei Skytrex - CD DEC29 Wehrmacht Number Plates



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Decals für 15mm WW2
« Antwort #5 am: 07. März 2018 - 09:15:18 »

Danke Joker,


ich war auf der Internetseite. Die Dinger sehen sehr gut aus. Werde sie wohl bestellen, wenn niemand mehr etwas besseres nennen kann.

...Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Thorulf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.118
    • 0
Decals für 15mm WW2
« Antwort #6 am: 14. März 2018 - 15:48:29 »

Ich beziehe meine Fahrzeug-Decals vorwiegend aus vier Quellen:

1. Dom\'s Decals. Gute Abziehbilder, leider auf durchgehendem Trägerfilm, aber guter Druck, eine sehr umfangreiches Sortiment an taktischen Zeichen für die britische Armee. Die Lieferzeiten...naja...  :confused_1:  

2. TL Decals, Abziehbilder in 1:87, was aber, in Abetracht oftmal zu groß ausfallender Fahrzeugmodelle, einen akzeptablen \"scalecreep\" darstellt.
    TL fertigt Beschriftungen und Hoheitszeichen für Wehrmacht und Bundeswehr, aber auch für moderne Fahrzeuge fremder Streitkräfte (Kanada, ehem. UdSSR, Frankreich, Belgien, ehem. NVA der   DDR). stöbern lohnt sich.

3. Peddinghaus Abziehbilder in 1:87 aber auch 1:100, vorwiegend EDW und Bundeswehr, mit hübschen Ergänzungen für die britische und französische Armee, aber auch Wegweisern und Propagandapostern. Peddinghaus produziert auch Abziehbilderbögen zu bestimmten Themen wie z. Bsp. \"Tiger in der Normandie\" :animierte-smilies-militaer-084:

4. I-94 Enterprises -  Ich habe von dort vor allem Flugzeugkennungen in 1:300, aber es gibt auch einiges an netten Abziehbildern für den Fahrzeugbereich oder Flugzeuge in 1:144 :pilot: .

Ergänzend nutze ich gelegentlich auch Ebay-Angebote. Zum Beispiel Mehusla. Die Decals, die ich von dort habe, sind recht anständig im Druck und bisher hatte ich auch keine Ablösungen oder ähnliches.

Vielleicht ist damit geholfen.  :smiley_emoticons_joint:
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Decals für 15mm WW2
« Antwort #7 am: 15. März 2018 - 07:43:12 »

Vielen Dank Thorulf.

Peddinghaus kenne ich natürlich auch, nur habe ich dort keine 1:100 Wehrmach-Decals gefunden.
Das, was ich am interessantesten fand war Mehusla.
Die anderen von Dir genannten Anbieter werde ich mir in Ruhe betrachten.

... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Joker

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 297
    • 0
Decals für 15mm WW2
« Antwort #8 am: 15. März 2018 - 08:03:03 »

Peddinghaus druckt dir jeden Bogen auch in 1/100. Er hat mir z.B. die BP44 Panzerzug Decals in 1/100 gedruckt. Im Shop waren sie nur in 1/72.



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Decals für 15mm WW2
« Antwort #9 am: 15. März 2018 - 08:21:31 »

Super. Danke für die Info!
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."