Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 00:05:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: HäT-Landwehr  (Gelesen 855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
HäT-Landwehr
« am: 05. März 2018 - 16:26:40 »

Die Landwehr ist nach langem Warten erschienen:

Marschierend

Action

Was fällt auf?

Die Mehrheit trägt die Mützen niedrig, aber einige haben auch die hohen, bei denen die Versteifung nicht entfernt wurde. Leider keine Tschakos zum Austauschen. Dafür 4 Gepäckversionen, die selbst an den Mann gebracht werden können. Sie sind alle im Gleichschritt unterwegs.

Die Kommando-Figuren sind leider auf beide Boxen verteilt. In der Marschierer-Box sind 4 Hornisten und 4 Fahnenträger, in der Action-Box 4 Trommler und 4 Offiziere. Wer keine Fahnen braucht, wird sammeln und die Fahnen zu Piken umfunktionieren können. Die angekündigte Kommando-Box scheint also zu entfallen.

Auch eine Menge anderes für WWI, WWII und Russland/Ukraine im 16. Jahrhundert ist in den letzten Tagen erschienen.

Und ein Review für afrikanische Junggesellen gibt\'s auch.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
HäT-Landwehr
« Antwort #1 am: 05. März 2018 - 16:57:33 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=268640#post268640

Action

Was fällt auf?
Die Figuren im Set zu \"Action\" wirken nicht gerade nach Action.  :D  Selten so langweilige Posen gesehen. Immerhin ist der Offizier nicht so ein Säbelschwinger.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
HäT-Landwehr
« Antwort #2 am: 05. März 2018 - 17:12:40 »

Ja, das Problem haben sie auch mit den anderen Action-Boxen.

Und der Offizier ist wohltuend zurückhaltend.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
HäT-Landwehr
« Antwort #3 am: 05. März 2018 - 18:31:51 »

Ich finde das Marsch-Set ziemlich brauchbar. Toll wäre, wenn neben der Fahne auch der Trommler in diesem Set wäre, weil ich finde, für die meisten Zwecke braucht man dieses Set öfter als das andere.

Das Action-Set: ich finde gerade die ersten drei Posen mit gesenkter Muskete nicht so toll, vor allem in der Menge. Schießender, Nachladender, Offizier, Trommler sind gut brauchbar.

Ich werde aber wohl nichts davon brauchen, weil ich in Zinn meinen kompletten Bedarf an Landwehr nun bemalt hier stehen habe. :)

Bester Gruß
Felix
Gespeichert