Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 20:48:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)  (Gelesen 7865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #30 am: 13. MĂ€rz 2018 - 13:40:23 »

Zitat von: \'Sorandir\',\'index.php?page=Thread&postID=269241#post269241
(... ich merke doch ein leichtes Ziehen im Malfinger, nicht doch Emmerich und die Leininnger als Gegenspieler fĂŒr den siegreichen Friedrich aufzubauen...)
Lass dich von deinem Ziehen leiden, damit das Untreue Pack der Leininger sieht wer hier die Macht hat  :D .

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #31 am: 18. MĂ€rz 2018 - 13:06:29 »

Habe mal wieder eine neue Base fertig bekommen. Die erste Crossbow-Base (4Cb) von mindestens zweit Basen. Jetzt habe ich 4 von 12 Basen fertig.




Megr unter: DBA 3.0

Gruß,
Sven

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.914
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #32 am: 19. MĂ€rz 2018 - 11:57:21 »

Schöne Base. Super!  :)
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #33 am: 21. MĂ€rz 2018 - 02:10:10 »

Ja, die bekommen verdient :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Nur beim Weiß hĂ€tte ich einen Verbesserungsvorschlag, wenn es nicht nur am Foto oder der Wiedergabe liegt: Erst einen Beigeton aufmalen. Vielleicht der, den Du fĂŒr die Sehnen nimmst. Dann ein leicht schmutziges weiß und zum Schluss reines Weiß als Akzent. An den tiefen Stellen kannst Du auch das Beige lassen. Das ist dann zwar nicht ganz dein Bemalstil mit den starken Kontrasten, aber das Weiß knallt dann nicht so sehr, was besser aussieht. Wenn das Weiß so nicht zum Stil passt, dann das Beige statt dessen einfach nur an RĂ€ndern und NĂ€hten etwas hervorkommen lassen.

Mir ist bewusst, dass das Weiß historisch mitunter so geknallt haben muss und zwar um so mehr, als es eine der wenigen Farben war, die man so hinbekam. Aber Minis sehen damit immer seltsam aus, weil die Farbe so in den Vordergrund tritt.

Ich male selbst nicht so toll und was bei meinen Minis gut aussieht, sind meist genau solche Farbspielchen.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #34 am: 23. MĂ€rz 2018 - 19:31:56 »

Ein kleines Update zum Projekt. Die Base habe ich lĂ€nger fertig aber bis jetzt keine Lust die GrasbĂŒschel drauf zu kleben.
Crossbow Cavalry (3Cv)


Bei DBA können Crossbow Cavalry nicht schießen, sondern kĂ€mpfen nur im Nahkampf. Aber da kommt bestimmt einer, der fĂŒhrt es weiter aus.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #35 am: 23. MĂ€rz 2018 - 20:02:29 »

Super, die Truppe wÀchst....:)

Macht Lust auf mehr... :thumbsup:

Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #36 am: 23. MĂ€rz 2018 - 20:51:32 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Jetzt nicht so faul und selbst erklÀren!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #37 am: 24. MĂ€rz 2018 - 08:44:45 »

:thumbup: Cool. Aber die paar Figuren sind doch eh ein Klacks fĂŒr Dich.  :D Nun ja. Wirst ja den Gegner noch eher fertig haben, als ich die erste Base. :S
Hab ja keine Zeit... :nhl_checking:  :nhl_checking:  :nhl_checking:   :nhl_checking:
Halbfinale, Halbfinale, heh, heh
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #38 am: 30. MĂ€rz 2018 - 16:57:20 »

Hallo,

wieder ein kleines Update zu meinem DBA-Projekt. Dieses mal habe ich ein Pikemen-Base bemalt. Da die Pikemen ja Söldner sind, habe ich sie als Schweizer bemalt. Da zu dem Zeitpunkt meiner Armee noch keine Landsknechte gibt, sind es Schweizer. Die Figuren sind wie immer Perry Figuren





Ich bitte hier in diesem Threat keine Diskussion ĂŒber Schweizer und Landsknechte zu beginnen, da das ein Bilderthreat. Ich hoffe, der eine der immer was zusagen hat, unterlĂ€sst es.

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #39 am: 01. April 2018 - 11:50:41 »

Ich habe wieder eine neue Base fertig bekommen, eine Base Petronel Kavallerie.
Petronels: ... amoured petronel cavalry firing primitive armour-piercing handuns while mounted ... Quelle: Armies of Feudal Europe, I. Heath; Armies of the Middle Age Vol. I & II, I. Heath




Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #40 am: 01. April 2018 - 11:55:46 »

Sag mal. Was geht denn mit Dir??
Hat Stefan seine schon fertig, oder warum gehst Du so ab. :thumbsup:

Und denk an die Passende Kommandobase. Ein gelb-schwarzer Ritter am Boden ĂŒber den sich sechs rot-weiß gekleidete miese Landsknechte beugen. Sollte Dir doch gefallen das Motiv. :D  :D

(Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh; ich liebe meine Doppeldeutigkeiten. Aufrechter Ritter gegen miese Landsknechte. So muss das!!!)
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #41 am: 01. April 2018 - 11:59:49 »

Ne, Stefan hat noch nix bemalt. Deshalb beeile ich mich, damit ich schnell noch ne zweite Armee fertig bekomm, damit man zocken kann. Aber es fehlen ja noch immer 5 Basen, damit die eine Armee wenigstens fertig ist.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #42 am: 01. April 2018 - 12:13:05 »

Sehen klasse aus. Zusammengeklebt sind meine Minis ja schon. :D
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #43 am: 01. April 2018 - 12:21:26 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',\'index.php?page=Thread&postID=270309#post270309
Sehen klasse aus. Zusammengeklebt sind meine Minis ja schon. :D
Die Petronels sind umbauten, die Handguns sind aus der European Infantry Box.

sven

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 964
    • 0
DBA 3.0 in 28mm: Holy Roman Empire IV/13c (Update 09.04.18)
« Antwort #44 am: 05. April 2018 - 19:57:52 »

Hallo,

habe mal wieder geschafft eine Base fertig bekommen. Dieses mal eine Feudal retainers (7Hd) Base. Ich habe die Base so groß, wie eine Reiterbase gemacht, d.h. 8cm tief. Normalerweise kommt auf eine 7Hd sieben Modelle drauf ich habe 10 Modelle drauf gemacht. Es sind wieder Perry-Figuren sowohl Plastik als auch Zinnmodelle. Ich mag ja eigentlich die Perrymodelle aber diese Zinn-Minis waren teilweise schlecht modilliert und die GussqualitĂ€t ist auch ausbaufĂ€hig.
ZurĂŒck zur Base werde noch eine Fahne drauf machen aber leider sind die Tintenpatronen meines Druckers leer, daher kommt die Fahne spĂ€ter.




Wie immer mehr unter:
DBA: Holy Roman Empire

Gruß,
Sven