Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 05:02:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Liebe in Zeiten des Galaktischen Bürgerkriegs (ex: SW Legion in vier Tagen)  (Gelesen 9744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis: Inzwischen wurde dieser Thread zu meinem SWL-Projektthread umfunktioniert.
Auch im Exil kann ein Schwabe einfach keinen prima Forenthread vergeuden. :D
Weiter geht es erstmal mit dem Ursprungsformat, ab Seite 3 mit Legion-Figuren,
die ich nicht wieder hergeben muss. Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

... oder auch: Zwei Fat Rebels im galaktischen Bürgerkrieg.

Bei unserem gestrigen Monatstreffen hat uns ein Hilferuf eines befreundeten Händlers ereilt, der sehr kurzfristig ein Vorabexemplar von Legion bekommen hat, und es ebenso kurzfristig für Pre-Release Demos, u.a. später auf der Austrian Salute, bemalt braucht. Werit und ich konnten dem Ruf des Abenteuers nicht widerstehen (obwohl kein flehendes Hologramm einer schönen Frau im Spiel war) und haben uns sogleich die Schmuggelware geteilt: Er die Imperialen, ich die Rebellen.
Neugierig waren wir auf FFGs zweiten Vorstoß ins Tabletop und die Restic-Minis schon vorher, wenn auch nicht allzu optimistisch, aber jetzt wird es ernst. :D

Die Deadline: Donnerstag wird das Set bei Werit abgeholt. Ich werde die Imperialen Dienstag nach der Arbeit oder Mittwoch, denn aber früher, bei ihm abliefern (seien wir ehrlich, es wird Mittwoch) damit er sie noch einheitlich mit seinen based.

Bisher: Ich bin nach Mitternacht heimgekommen und habe das ungewohnte FFG-Restic noch gewaschen und zum Trocknen ausgelelgt - ab hier geht\'s heute, nach Aufstehen, Katerfrühstück und Tippen dieses Topics, weiter.



Jaja, sieht nicht nach viel aus, aber ich bin einfach kein Don. :tommy:

Seid ihr immer wieder frustriert über schleppende, nicht enden wollende Projektthreads, gerade bei uns? Dann ist dieser hier was für euch, denn die Sache muss Mittwoch (fürs erste, mal sehen wie\'s weitergeht...) Nacht gegessen sein. :whistling:
Viel Spaß mit unserem Blödsinn!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1522868372 »
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0

:popcorm2:
Gespeichert

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1520758836 »
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.204
    • chaosbunker

Interessant und natürlich gutes Gelingen!

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Danke!

Ersteindruck war eigentlich gestern, und der war gut - Das Material ist hart aber biegsam, Gussgrate da aber im Rahmen (im gegensatz zu den Minis, keine Gussrahmen in Sicht, man bekommt die Figuren in Einzelteilen in Tütchen), die meisten Figuren stecken sich leicht. Guter Guss, coole Posen, wertiges Gefühl.

Zweiteindruck heute: Der/die Gussgrate sind nicht so clever gesetzt wie z.b. bei GW oder Perry, nehmen viele Texturen und Details mit, und naturgemäß entgratet es sich mit der Messerklinge bei weitem nicht so leicht wie Hard Plastic. Bisher komme ich aber klar. Mein billigst-Sekundenkleber aus dem kik-Fünferpack für 1€ greift und hält super.

Hier der Nachweis und ein Größenvergleich mit nuGW, oldschool GW und Perry Historisch. Eindeutig 32mm halt. Wussten wir ja - fühlt sich dennoch merkwürdig an, auch die hohe, sehr stabil gegossene Base.




Bisherige Eindrücke:

- Man kommt zurecht. Das \"Putzen\" it mühsam aber machbar, dafür bestehen die meisten Figuren aus 2-4 prima steckbaren Teilen, die auch ohne Kleber halten würden, aaaber...
- ... ich verstehe nicht ganz warum man easy steckbare Figuren mit Basen ausliefert, auf die man sie kleben muss, anstatt auch hier stecken zu können (und nein, die Minis stehen ohne Base nicht stabil genug). Das wäre konsequenter und würde direktes out-of-the-box-Spielen ermöglichen.
- Martin, der absolute Mettman, klebt seine Minis, und entgratet sie dann. Ich denke da jetzt nicht weiter darüber nach, davon wankt nur mein Weltbild. :D Onwards!
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=269021#post269021
- Martin, der absolute Mettman, klebt seine Minis, und entgratet sie dann. Ich denke da jetzt nicht weiter darüber nach, davon wankt nur mein Weltbild. :D Onwards!
Zeitdruck?!^^ Weil mir die Waffenarme für meine Mett-Hände zu fitzelig sind.
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Stand vor dem Abendessen:



Bis auf ein paar Handgriffe alles grundierfertig, ein Testmodell für später am Abend schon grundiert - doch recht viel im Haushalt und mit Frau und Hund erledigen müssen, aber das ist alles noch im Zeitplan. War insgesamt ein ganz schöner Act für meine Gusslinienneurose, das Material, aber jetzt bin ich da durch und gespannt, ob die Minis so bemalfreundlich sind wie sie wirken.

Gedanken:

- Ich korrigiere nochmal: Alles steckbar, bis auf die drei Waffenvarianten des Läufers, die muss man kleben oder magnetisieren. Nicht cool, FFG. Nicht cool.
- Insgesamt ist die Passgenauigkeit der Einzelteile große Klasse, bis auf, ausgerechnet, Luke\'s Arme - aber selbst der dürfte am Ende ohne Lückenkitt auskommen. Besonders wie der Pilot in den Sattel des Läufers schnappt ist \'ne Wonne.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0

:popcorm2:
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

:gamer3:

Du bist eine Maschine, Marty. Im besten Sinne.
Top!
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
Liebe in Zeiten des Galaktischen Bürgerkriegs (ex: SW Legion in vier Tagen)
« Antwort #10 am: 11. März 2018 - 20:26:50 »

da freue ich mich ja dass ich die wahrscheinlich in Natura sehen werde wenn der freundliche Händler, der Händler ist den ich meine......roll mal den Würfel oder so...:)
bin gespannt! Bin auch gespannt wie viele dann zugreifen werden bei der Sache.  :popcorm2:

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Liebe in Zeiten des Galaktischen Bürgerkriegs (ex: SW Legion in vier Tagen)
« Antwort #11 am: 11. März 2018 - 22:25:01 »

Ich glaube Werit hat doch glamheimlich ein solches Hologram :D
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Liebe in Zeiten des Galaktischen Bürgerkriegs (ex: SW Legion in vier Tagen)
« Antwort #12 am: 11. März 2018 - 22:45:25 »

Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=269075#post269075
Ich glaube Werit hat doch glamheimlich ein solches Hologram :D
Schlimmer noch, Südstaatengentleman Werit weiß, dass sie seine Schwester ist. :D
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Blüchi

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 957
    • 0
Liebe in Zeiten des Galaktischen Bürgerkriegs (ex: SW Legion in vier Tagen)
« Antwort #13 am: 11. März 2018 - 22:53:20 »

und deine Tochter  8|  böööser Papa  :D  viel Spaß :thumbup:
Gespeichert

Werit

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 470
    • 0
Liebe in Zeiten des Galaktischen Bürgerkriegs (ex: SW Legion in vier Tagen)
« Antwort #14 am: 12. März 2018 - 12:38:31 »

Zitat von: \'Blüchi\',\'index.php?page=Thread&postID=269080#post269080
und deine Tochter 8| böööser Papa :D viel Spaß :thumbup:
Ach was, bleibt doch alles in der Familie :laugh1:
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson