Danke!
@Hanno - Tschuldige, das hier habe ich überlesen. Im Grunde... dicke Tropfen Bastelkleber (sowas wie Uhu Flüssig) oder Heißkleber auf eine Antihaftüberfläche aufbringen, Büschel Gras nehmen, zwischen den Fingern rollen bis sich die meisten Halme quer gelegt haben. Rechts rauszupfen, links rauszupfen, dann mit einer Seite in den Kleber drücken und mit der Fingerspitze die Seitlichen Halme \"auffächern\". Man muss ein wenig üben, aber es klingt komplizierter als es ist.
Hier ein kleines Umbau-Update für diejenigen, die es interessiert, wie gut sich die Modelle individualisieren lassen, damit man nicht reihenweise baugleiche Trupps hat. (Spoiler Alarm: Ganz gut.)
Bei den Stormtroopern habe ich diese vier umgebaut, um weniger sich wiederholende \"markante\" Posen zu haben.
Ein Truppführer bekam umposierte Arme, ein stehender Trooper bekam das HH12, der kniende dafür die Arme des einen Anführers, der jetzt nicht mehr so doof in der Gegend rumzeigt. Die Umbauten waren simpel und funktionieren für mich super, nur den knienden Trooper der jetzt dem anderen HH12-Schützen, öhm, das Ziel weist, finde ich nicht so gelungen wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Naja, trotzdem ne gute Quote.
Hier zu erkennen - der Modellieraufwand. Wenn einem Green Stuff o.ä. nicht gerade völlig fremd ist, kriegt man das gut und schnell hin. Ich bin da überhaupt kein Held.
Bei den Rebellen habe ich den Alien-Kopf einem Truppführer verpasst, seinen Arm umpositioniert, und die Arme der Ion/Z7-Trooper getauscht. Klappte noch besser, und mit etwas mehr Mühe kann man bei den Rebellen mit Kopf-Umpositionierungen/Headswaps sehr schnell individualisieren, weil die nicht so doof sitzen wie die Sturmtruppenhelme. Mir reicht\'s aber so.
Die Modelliermasse wäre hier nicht unbedingt nötig gewesen, macht das ganze aber noch nahtloser.
Hier der aktuelle Stand des Projekts (ich habe ein Mal Sturmtruppen dazugekauft):