Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. Februar 2021 - 04:42:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Auswärtsspiel in Oldenburg  (Gelesen 971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigMek

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
Auswärtsspiel in Oldenburg
« am: 11. März 2018 - 13:26:29 »

Letztes Jahr waren ein paar Clubmitglieder auf einer Con in Oldenburg bei den Playnetix. Nach mehreren Einladungen beschlossen wir die Jungs und Mädels beim Wort zu nehmen und sie auf einen ihrer Spieltage zu besuchen.


Unsere Ankunft in Oldenburg
Aber bevor wir zum Spielen kamen, brachte uns unser einheimischer Führer in die \" Innenstadt\" zum shoppen...


Wie immer gibt man in so einem Laden mehr Geld aus als geplant. der Ikea- Effekt.

Aber schliesslich kamen wir dann doch bei den Playnetix an. Sie haben riesige Räume in Bhf- Nähe im Haus der Jugend.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, ein paar wenige Gesichter waren bekannt. Eine Tour durch ihr Lager, das vor Gelände platzte, ihr eigener Raum mit gemütlichen Sofas, wahnsinnig vielen Spielen und abstrus vielen Büchern machte mich ein bischen neidisch.
Insgesamt waren etwa 16-17 Spieler da, mit viel Platz nach oben.


Aos- Spieler


Der Boss bastelt an seinen Marines...




Hochkonzentriert zieht Nils seine Gälen in die Schlacht, doch es wurde ein Fiasko. Aber das erste Spiel Saga verliert man immer. Und die nächsten zehn auch.

Ich selber durfte noch ein Spiel gegen den Seewolf austragen, das er sehr clever spielte und mir ein Unentschieden abringte.


Und jetzt noch ein paar Fotos von Figuren, die mir gefielen.




Abschliessendes Fazit: Die Playnetix sind eine Reise wert. Sehr nette Leute, paradiesische Räume laden geradezu ein, das Ganze zu wiederholen. Wir haben sie auf jeden Fall eingeladen, auch zu unserem Osterfest zu kommen.
Gespeichert
Neun der Zehn Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich sei verrueckt. Eine summt Tetris. Die ganze Zeit.

Maréchal Davout

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.906
    • 0
Auswärtsspiel in Oldenburg
« Antwort #1 am: 11. März 2018 - 13:46:23 »

Danke für den schönen Eindruck!
Zitat von: \'BigMek\',\'index.php?page=Thread&postID=269040#post269040
Aos- Spieler
Das sieht mir doch eher nach dem guten alten Warhammer Fantasy mit Eckbases und Blocktruppen anstatt AoS aus - ein Glück!
Gespeichert

Pegasusritter

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 42
    • 0
Auswärtsspiel in Oldenburg
« Antwort #2 am: 11. März 2018 - 16:06:14 »

Nächstes mal kommen die zu uns
Gespeichert

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Auswärtsspiel in Oldenburg
« Antwort #3 am: 12. März 2018 - 09:15:32 »

Zitat von: \'Pegasusritter\',\'index.php?page=Thread&postID=269053#post269053
Nächstes mal kommen die zu uns
Möglicherweise.
Eingeladen haben wir sie jedenfalls zu unserem Osterfest. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es im Laufe des Jahres noch weitere Besuche geben wird. Vllt organisieren wir ja Mal ein gemeinsames Event. Wer weiß?

Schöner Bericht über einen schönen Nachmittag.
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 662
    • 0
Auswärtsspiel in Oldenburg
« Antwort #4 am: 12. März 2018 - 10:22:33 »

Ich hab lange keine westdeutsche Fußgängerzone so gut getroffen gesehen. Das Bärenbild ist der Wahnsinn!

BigMek

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
Auswärtsspiel in Oldenburg
« Antwort #5 am: 12. März 2018 - 16:14:03 »

:thumbup: @daneaxe : und nur drei der niedlichen, dicken Baerchen waren aus Stein.
Gespeichert
Neun der Zehn Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich sei verrueckt. Eine summt Tetris. Die ganze Zeit.