Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. Juli 2021 - 01:00:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars  (Gelesen 5255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.276
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #15 am: 15. März 2018 - 07:28:47 »

Einfach geil. Ich weiß, du bist sehr guter Flaggenmaler aber schau mal hier: Link! Pete hat ein paar echt geniale Fahnen. Sei\'s auch nur zur Inspiration für deine Jungs aus Florenz.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #16 am: 15. März 2018 - 11:44:23 »

War das jetzt Gedankenübertragung? Habe dich gerade gestern für die Medici auf dem ersten Kampagnenkarten-Entwurf eingetragen.

Sieht richtig toll aus.

Deine Armbrustschützen sind aber echte Italiener. Nach vorne \'ne Pavisse und auf dem Rücken auch noch ein child, damit nichts schief geht.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.424
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #17 am: 15. März 2018 - 11:52:38 »

Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=269418#post269418
War das jetzt Gedankenübertragung? Habe dich gerade gestern für die Medici auf dem ersten Kampagnenkarten-Entwurf eingetragen.

Sieht richtig toll aus.

Deine Armbrustschützen sind aber echte Italiener. Nach vorne \'ne Pavisse und auf dem Rücken auch noch ein child, damit nichts schief geht.
Und gleichzeitig will er sie auch noch als Genuesen einsetzen. Geschickt, der Don, geschickt!  8)

Coole Schilde.

Selbst gegen friendly fire abgesichert. Wow!  ^^
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.463
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #18 am: 15. März 2018 - 22:56:34 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.774
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #19 am: 10. April 2018 - 19:30:35 »

So. Nachdem die Nordwest-Grenze abgeschlossen ist, habe ich 1-2 Maltage Zeit mich um meine Italianwars-DBA-Truppe zu kümmern.


Wie von Rio gefordert habe mich der Herausforderung einer Horde gestellt.
In der Listen-Beschreibung soll es sich um bewaffnete Bauern handeln. Ich habe sie in andächtiger Pose dargestellt....:)




Die kleine Krippen-Szene is ausm Bastelladen.





Die Truppe ist eigentlich die Carrochio-Besatzung der Perrys.....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #20 am: 10. April 2018 - 20:43:58 »

Sehr cool, jetzt spielst also mit der Hand Gottes :D
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.908
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #21 am: 10. April 2018 - 21:05:10 »

Ich find ja als Horde nicht so passend, aber trotzdem einfach nur noch gut das Ding! :party:
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.463
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #22 am: 10. April 2018 - 22:35:50 »

Herrlich geworden: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Für die Minis hatte ich mir mal etwas ähnlich überlegt. Nun, ein religiös motivierter ist in Europa ja recht lange passend, da ist es auch nicht schlimm, dass diese Bauern etwas reicher sind. Vielleicht aufgebotene Stadtbevölkerung, reich aber ohne Übung? Hat es da ja auch gegeben. PB hat ja bei der Diskussion um die DBA 3.0 explizit gesagt, dass die Bemerkungen bei den Listen Anhaltspunkte für die sind, die sich nicht so auskennen. Manchmal drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass er bestimmte Minis bestimmter Hersteller vor Augen hatte.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 251
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #23 am: 10. April 2018 - 23:08:41 »

Wirklich großartig, sehr cool geworden  :thumbsup:
Überhaupt bin ich schwer begeistert von diesem Projekt, passt sehr gut zu deinem Malstil finde ich!
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #24 am: 18. April 2018 - 13:09:30 »

Das ist mal ne kreative Horde. Einfach genial.
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.762
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #25 am: 18. April 2018 - 14:01:07 »

Ich bin mit dem Lesen nicht so schnell wie du mit dem Malen...
Super Truppe! Der General hat einen vorzüglichen Kaffeewärmer auf dem Kopp! Ich kenne das Gemälde auch, konnte mich für meine Truppe aber nicht zu dieser albernen Mütze durchringen  :)
Alle Welt klebt Perry Plastik Ritter zusammen, aber der Don kramt uralte Foundry-Zinnsoldaten aus der untersten Schublade! DAS nenne ich mal revolutionär und rebellisch, mehr als die Basierungsmethode.
A propos Basierung: Deine Basenbegrünung finde ich phantastisch gelungen!

Die Horde ist auch super. Eine Kuh mehr und es wäre nicht nur eine Horde, sondern auch eine Herde  :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1524053265 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Soldat Ryan

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #26 am: 18. April 2018 - 16:04:26 »

Zitat von: \'Frank Bauer\',\'index.php?page=Thread&postID=270892#post270892
Ich bin mit dem Lesen nicht so schnell wie du mit dem Malen...
Super Truppe! Der General hat einen vorzüglichen Kaffeewärmer auf dem Kopp! Ich kenne das Gemälde auch, konnte mich für meine Truppe aber nicht zu dieser albernen Mütze durchringen  :)
Alle Welt klebt Perry Plastik Ritter zusammen, aber der Don kramt uralte Foundry-Zinnsoldaten aus der untersten Schublade! DAS nenne ich mal revolutionär und rebellisch, mehr als die Basierungsmethode.
A propos Basierung: Deine Basenbegrünung finde ich phantastisch gelungen!

Die Horde ist auch super. Eine Kuh mehr und es wäre nicht nur eine Horde, sondern auch eine Herde  :D
Mensch Frank, die Foundry\'s sind doch auch fast alle von den Perrys (Ok, nicht alle aber viele). Somit ist der Don doch Markentreu geblieben.  ;)
Aber wieder sehr schöne Figuren. Bin gespannt wie es weiter geht.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.774
  • Il Creativo
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #27 am: 19. April 2018 - 22:57:38 »

Obwohl ich die Forumsauszeit reichlich derimierend fand, habe ich doch die eine oder andere Mini mit Farbe versehen.....:)

Okay...hier die neuen Sachen.

Nachdem Tellus schon ne dicke Wumme hingelegt hat, musste ich hier natürlich nachziehen.
Allerdings mit ner eher statischen Knallbüchse....:D

Für ne Feldschlacht völlig ungeeignet....Yes!










Dazu dann noch die albanische Reiterlinge. Entweder als berittene Bogenschützen oder Armbruster einsetzbar....;)






Und ein weiteres Ritterbase.
Wieder mit exzelenter Kopfbedeckung....:)







Zum Abschluss dann noch mal die 4 Bases zusammen.






Heute habe ich doch noch meine Sword and Buckler men hinbekommen. Sind eigentlich nur ne Option...aber die Minis lagen eben rum....;)







...und schönen Dank für die Kommentare....;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.463
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #28 am: 19. April 2018 - 23:50:10 »

:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub!

Noch eine Ritterbase und du bist mit den Pferdchen durch, wenn ich richtig aufgepasst habe. (Oder hast du immer dieselben 4 einzelnen Ritter auf die Fotos gebracht?
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.974
    • 0
NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
« Antwort #29 am: 20. April 2018 - 07:57:37 »

Alles sehr cool. Stimmige  Base und fein bemalte Minis.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor