Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 09:26:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen  (Gelesen 15957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grimwork

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #15 am: 04. Mai 2019 - 21:36:03 »

Um das Ganze mal wieder zum Laufen - oder vielmehr ins Rollen zu bringen. Egal, ihr wisst was ich meine... Über die letzten Monate sind natĂŒrlich noch ein paar Autos dazugekommen. So hat mein Warden Team VerstĂ€rkung bekommen:



Grant Rutherford ebenso:



Ein neues Team (Idirs) ist dazu gekommen:





Wobei ich zugeben muss, dass ich die MotorrĂ€der flexibel einsetze. Mit Idris habe ich auch unsere erste Season/Liga bestritten. Zwischendurch habe ich versucht, ein paar Autos so zu bemalen, dass die ursprĂŒngliche Bemalung erhalten bleibt. Also nur mit Tuschen und Weathering:





Derzeit arbeite ich an meinem vierten Team, der Highway Patrol:





Die Highway Patrol ist fĂŒr unsere 2. Season/Liga, die demnĂ€chst startet...

Fortsetzung folgt!
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.740
    • 1
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #16 am: 05. Mai 2019 - 09:07:18 »

Sehr schön weiter so!!!👍
Gespeichert
The North Remembers!

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #17 am: 05. Mai 2019 - 18:05:21 »

Sehr schönes Zeugs  8)
Gespeichert

grimwork

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #18 am: 06. Mai 2019 - 19:16:02 »

Danke! :D



Am WE habe ich den zweiten Wagen fĂŒr die Highway Patrol fertig bekommen.
Gespeichert

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #19 am: 17. Mai 2019 - 13:42:06 »

Und auch mein neues Team hat Zuwachs bekommen. Ich werde in der neuen Saison ein Warden-Team ausfĂŒhren. Das Konzept ist simpel: vorne eine Ramme dran und los geht das Gebashe... Hier die beiden ersten Fahrzeuge, modifiziert mit viel Gedrucktem aus dem 3D.Drucker und allerlei Gerödel, das hier noch in meiner Gaslands-Bitbox rumfĂ€hrt...





« Letzte Änderung: 17. Mai 2019 - 14:08:14 von alabastero »
Gespeichert

grimwork

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #20 am: 17. Mai 2019 - 15:55:05 »

Auch wenn ich dein Team wahrscheinlich noch öfter verfluchen werde, die Autos sind wirklich großartig geworden und wirken schon ziemlich mĂ€chtig, wenn sich unsere Teams so gegenĂŒber stehen (in der Mitte sieht man ĂŒbrigens den alten V8 Interceptor von Paul).



Das erste Spiel der neuen Season haben wir auch schon hinter uns... Zumindest fĂŒr mich hĂ€tte es besser laufen können. ;)





Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #21 am: 18. Mai 2019 - 07:21:50 »

Ein V8 Interceptor ... starkes Modell!
Habe ich bisher nur in wirklich erbarmungswĂŒrdigen ZustĂ€nden ab und an mal auf Floh- und TrödelmĂ€rkten gesehen.
Gespeichert

grimwork

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #22 am: 18. Mai 2019 - 11:34:17 »

Ein V8 Interceptor ... starkes Modell!
Habe ich bisher nur in wirklich erbarmungswĂŒrdigen ZustĂ€nden ab und an mal auf Floh- und TrödelmĂ€rkten gesehen.

Ja, das GefĂŒhl kenne ich... Allerdings gehört das Suchen, Stöbern, Sammeln, Umbauen und Bemalen von immer neuen Matchbox bzw. Hot Wheels-Modellen irgendwie zum Spiel und macht einen nicht unerheblichen Teil des Spaßes aus. Umso schöner, wenn es doch mal klappt und was brauchbares findet. :)

Der Interceptor ist ursprĂŒnglich von Paul (https://www.pinterest.de/paulteichmann/mad-max-tabletop/) und mittlerweile in meine Sammlung ĂŒbergegangen. Das Modell ist ein Umbau eines '73 Ford Falcon XB von Hot Wheels, nicht der, den man so ab und an mal kaufen kann.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #23 am: 18. Mai 2019 - 11:54:04 »

Danke dir fĂŒpr den Link :)
DAS nenne ich mal einen Umbau zu einem Mad Max Car!
Absolut klasse!
Danke dir auch fĂŒr den Tipp mit dem Grundmodell ;) Da werde ch mal die Augen offen halten :D
Gespeichert

Sens/)

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 733
  • TotengrĂ€ber forever!
    • 0
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #24 am: 18. Mai 2019 - 13:40:06 »

Coole Karren!  8)
Ich schaue immer mal in ein€ Shops rein und suche nach SchnĂ€ppchen, die ich dann irgendwann mal „verunstalten“ werde. Das Regelwerk habe ich auch schon, aufgrund dieses Threads, am Start ;D
Gespeichert

grimwork

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #25 am: 18. Mai 2019 - 21:32:21 »


... DAS nenne ich mal einen Umbau zu einem Mad Max Car!
Absolut klasse!

Danke! Ich richte es aus. :)

... Das Regelwerk habe ich auch schon, aufgrund dieses Threads, am Start ;D

Ein schöneres Kompliment kann es doch gar nicht geben, oder? ;)
Gespeichert

grimwork

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 29
    • 0
Re: [Gaslands] Post-Apokalyptische Autorennen
« Antwort #26 am: 14. Juni 2019 - 21:55:04 »

Mittlerweile haben wir auch das zweite Rennen ("Death Race") unserer neuen Season bestritten. Diesmal ein "Televised Event", was bedeutet, dass es um mehr als nur ein paar "cans" ging, nĂ€mich um Punkte fĂŒr die Meisterschaft.



Mishkin vs. Warden vs. Highway Patrol - Sven hat sein Mishkin Team rechtzeitig fertig bekommen. Der eine oder andere kennt vielleicht seinen "Piraten Schulbus", den man auf dem Cover von "Time Extended 2" (kostenlose Erweiterung fĂŒr Gaslands) bestaunen kann.



So, jetzt wird es ernst... Menschen mit schwachen Nerven, die keine Freunde von Explosionen sind, sollten hier "abschalten"! ;)



Der Start verlĂ€uft noch recht friedlich, alabastero kann sich mit seinem Rennwagen absetzen und der Rest versucht ihm zu folgen. Ein Auto von Mishkin hat nicht soviel GlĂŒck und endet nach einem "Wipe Out" in einer frontalen Kollision mit einem NachzĂŒgler... Autsch!



Aber Mishkin macht das Beste draus und holt sich die FĂŒhrung brutal zurĂŒck!



Und wÀhrend sich das Warden Team und die Highway Patrol gegenseitig zerlegen...



... ergaunert sich Mishkin den Sieg!



...

Kleiner Nachtrag zum vorhergehenden Rennen...

Als kleine Überraschung fĂŒr alabastero und sein Team habe ich ein Taxi bemalt. Das Modell ist nicht geklebt, da ich finde, dass es auf jeden Fall noch grĂ¶ĂŸere Reifen braucht! Aber das kann er schön selber machen... 8)




Gespeichert