Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 09:35:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Gütersloh  (Gelesen 1476 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaiserschnitte

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 9
    • 0
Hallo aus Gütersloh
« am: 18. März 2018 - 22:15:59 »

Jetzt stöber ich schon lange immer mal wieder in diesem Forum, so will ich mich denn auch endlich mal vorstellen:
Heiße Marcus, wohne in Gütersloh (bei Bielefeld), bin vor ~25 Jahren das erste Mal mit dem Thema Tabletop-Spiele in Kontakt gekommen (Space Hulk/40k, Battletech) und praktiziere das Hobby seitdem (intensiv, aber mit (teilweise längeren) Unterbrechungen).

Bin zuerst Sammler und Armeenzusammenbauer, dann Spieler und zuletzt Maler, bevorzuge aber Partien mit bemalten Figuren und schön gestalteten Platten/Gelände, daher habe ich mir vor ~3 Jahren selbst auferlegt, nur noch bemalt (mind. ~80% fertig) zu spielen.

Habe das Glück, sowohl in meinem Wohnort als auch am Ort meiner Arbeit (Paderborn) aktive Clubs fürs Tabletop Hobby vorfinden zu können. Diverse Fantasy- und SciFi-Systeme sind gut vertreten, doch leider (außer mit einem Augenzwinkern Saga und Bolt Action) nicht wirklich was Historisches, wofür ich mich auch seit geraumer Zeit begeistern lasse. Habe diverse Regelsysteme angestöbert und irgendwann DBA entdeckt. Seit einem sehr schönen Testspiel auf der Tactica (Syrakus 212 v.Chr.) steht der Entschluss, 2 Armeen für DBA auszuheben, um mit einem Demo-Spiel in meiner Region (OWL) missionieren zu gehen.
Gespeichert
Das Leben ist zu kurz zum umbemalt Spielen.

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Hallo aus Gütersloh
« Antwort #1 am: 18. März 2018 - 22:41:35 »

Grüß Dich
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Aeneas

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 550
    • 0
Hallo aus Gütersloh
« Antwort #2 am: 18. März 2018 - 22:46:28 »

Herzlich Willkommen hier  :)
Gespeichert
Es gibt keine Wölfe auf Fenris.

colt seavers

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 93
    • 0
Hallo aus Gütersloh
« Antwort #3 am: 19. März 2018 - 08:31:37 »

Hallo Marcus
Herzlich Willkommen und Schönen Gruß aus dem nachbarschaftlichen Lippstadt.

Wir spielen hier in unregelmäßigen Abständen Bolt Action und in näherer Zukunft auch Battle Group. Ich habe hier für Kings of War eine größere Untoten-, Ogerarmee und noch einiges im Aufbau. 2 Sagatruppen und für z. B. Kugelhagel eine Konföderierten Armee. Man kann mich auch für fast alles begeistern. X-Wing und Battletech ist auch vorhanden. Vielleicht ist ja etwas dabei um dich nach Lippstadt zu locken, ich bin natürlich auch mobil. Meld dich einfach wenn Interesse besteht.
Gruß Christian
Gespeichert

Majakana

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 259
    • 0
Hallo aus Gütersloh
« Antwort #4 am: 20. März 2018 - 10:50:36 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^

Da hast Du wirklich Glück. Wir müssen in die Ferne schweifen... Aber das wird sich schon bald ändern.
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Alles coole Leute :thumbsup:
Gespeichert
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen
der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen,
z.B. der Relativitätstheorie... :D
Love the Hobbit und Herr der Ringe :love:

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.903
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Hallo aus Gütersloh
« Antwort #5 am: 20. März 2018 - 10:52:56 »

Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir neben vielen Infos auch Kontakte, um erfolgreich Dein DBA-Projekt zu verfolgen.  :)
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Hallo aus Gütersloh
« Antwort #6 am: 20. März 2018 - 13:00:28 »

Herzlich willkommen hier im Forum.
Gespeichert

Kaiserschnitte

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 9
    • 0
Hallo aus Gütersloh
« Antwort #7 am: 23. März 2018 - 13:45:27 »

Danke für den herzlichen Empfang!
Gespeichert
Das Leben ist zu kurz zum umbemalt Spielen.