Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 22:11:43
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DBMM - Deutsche Ãœbersetzung ist fertig  (Gelesen 3417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
DBMM - Deutsche Ãœbersetzung ist fertig
« am: 15. Januar 2009 - 13:44:15 »

Hallo zusammen,

die deutsche Übersetzung der DBMM-Regeln ist seit einiger Zeit fertig. Man kann sie über einen der Übersetzer bekommen, wenn man das englische Regelwerk vorher erworben hat.
Bei Interesse kann ich euch einen Link geben.

DBMM ist der Nachfolger der international viel gespielten DBM-Regeln.  Ich hatte gestern mein erstes DBMM-Spiel.
Die Regelunterschiede zu DBM sind z.T. erheblich, das Spiel ist schneller, dynamischer, blutiger. Entscheidungen gehen rasend schnell, wenn man denn im Nahkampf ist.

Mir hats Spaß gemacht  :)
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
DBMM - Deutsche Ãœbersetzung ist fertig
« Antwort #1 am: 15. Januar 2009 - 14:21:44 »

...habe die deutsche Übersetzung der DBMM-Regeln seit gestern, werde in Bad Urach spielen.Du bekommst baldmöglichst ein e-mail von mir, bin aber übers Wochenende in den Bergen...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
DBMM - Deutsche Ãœbersetzung ist fertig
« Antwort #2 am: 15. Januar 2009 - 15:02:55 »

Hi vodnik,
spiele beim Turnier in Bad Urach nicht mit. Aber vielleicht kann man sich trotzdem treffen... habe noch deine Bücher. Und vielleicht kann man noch ein Spielchen machen...  :)
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
Frage:
« Antwort #3 am: 03. Juni 2009 - 14:57:08 »

Ist DBMM genau so kompliziert und unstrukturiert geschrieben wie DBM? Bin schon bei DBA verzweifelt, bei DBM hatte ich schlichtweg keine Lust mehr ....

 

Gruß

Stefan
Gespeichert

hwarang

  • Gast
DBMM - Deutsche Ãœbersetzung ist fertig
« Antwort #4 am: 03. Juni 2009 - 15:13:24 »

zu Deiner frage: nach allem was man hört: ja.

über die bewertung des schreibstils kan man sich dann wieder streiten.
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
RE: Frage:
« Antwort #5 am: 03. Juni 2009 - 15:20:25 »

Zitat von: \'Kniva\',index.php?page=Thread&postID=30783#post30783
Ist DBMM genau so kompliziert und unstrukturiert geschrieben wie DBM? Bin schon bei DBA verzweifelt, bei DBM hatte ich schlichtweg keine Lust mehr ....
Gruß, Stefan

Die Regeln sind besser geschrieben als bei DBM, trotzdem sind sie ätzend zu lesen. Phil Barker eben  :)
Die deutsche Ãœbersetzung ist recht gut gemacht, wenn du die englischen Originalregeln hast, dann bekommst du die deutsche umsonst vom Ãœbersetzerteam dazu.
Info an mich reicht aus. Ansonsten kann man das Spiel am besten lernen, wenn es dir jemand zeigt, der Ahnung hat.

DBA ist sehr einfach zu lernen, am besten auch zeigen lassen. Wo wohnst du denn ? Vielleicht sind DBA-Spieler in deiner Nähe.
Gespeichert

Taurec

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 34
    • 0
DBMM - Deutsche Ãœbersetzung ist fertig
« Antwort #6 am: 24. Juni 2009 - 21:39:03 »

Die DBMM-Ãœbersetzung hat im Gegensatz zum Original:
- ein Inhaltsverzeichnis
- deutlich mehr Kapitel (und Unterkapitel)
- ein Glossar / Index

Das sollte das Lesen einfacher machen.
Das man sich über den Sprachstil eines Phil Barker wundert, ist ja nichts Neues.
Aber die Regeln sind überwiegend so aufgebaut, wie man sie im Spiel braucht und damit einer nachvollziehbaren Logik - finde ich.

T.
Gespeichert

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
Frage:
« Antwort #7 am: 26. Juni 2009 - 07:18:02 »

Wo kann/muss ich denn das englische Regelwerk kaufen, um die deutsche Ãœbersetzung zu bekommen?

Gruß

Kniva
Gespeichert

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
DBMM - Deutsche Ãœbersetzung ist fertig
« Antwort #8 am: 26. Juni 2009 - 08:08:49 »

...in England bestellst du bei: http://www.caliverbooks.com/, da kriegst du die Regeln + die bisher erhältlichen 3 Armeelisten. Band 4 ist noch nicht gedruckt worden, es existiert aber eine online-Version: http://games.groups.yahoo.com/group/DBMMlist/ da unter: Files
Von additz vom http://www.tiny-soldiers.com/ erfährst du dann mehr...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Kniva

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 624
    • 0
Okay,
« Antwort #9 am: 26. Juni 2009 - 11:19:00 »

vielen Dank!!!!

Gruß

Kniva
Gespeichert