Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:53:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1/72 wie geht\'s weiter?  (Gelesen 29545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.642
    • 0
1/72 wie geht\'s weiter?
« Antwort #120 am: 25. Februar 2018 - 13:08:25 »

Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=268078#post268078
Die Schmalhänse würde ich nur untermischen.
Ich könnte die Polen mit denen von Waterloo 1815 mischen. Die sehen \"gesunder\" aus. Geschickt hier und da einen Waterloomann an die Flanke, deren Fahne und Offizier, sowie 1-2 Skirmisher schießend vorweg :)

Wie findet ihr diese Briten?

http://www.strelets-r.com/Pages/Set.aspx?SetID=274&M=F



Ich mag sie recht gern!

Viele Grüße
Felix
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
1/72 wie geht\'s weiter?
« Antwort #121 am: 25. Februar 2018 - 17:18:08 »

Die waren einst zwar schlanker, aber anatomisch korrekt gebaut.

Die Polen wirken fast, als seien die Oberkörper bloß ovale Säulen, wie ein Kind sie malen würde. Bei den Briten ist das besser gelungen, da ist der Körperbau bei ein paar Minis sogar leicht unterschiedlich. Der Offizier allerdings sieht irgendwie eingelaufen aus.

Die Beine kommen bei Strelets oft recht dünn daher, wenn man bedenkt, dass es sich um Infanteristen handelt.

Es sind aber natürlich zwei Punkte zu bedenken:

1- Die sind fast immer von vorne fotografiert, wodurch allein die Beine schon unnatürlich wirken, weil eines perspektivisch verkürzt ist. Dadurch wirkt die Figur insgesamt seltsam.

2- Die sind unbemalt. Und das kennen wir ja: Bemalt sehen Minis besser aus. Der Britische Offizier wird z.B. besser wirken, wenn die Epauletten besser zu erkennen sind und der Gegensatz von schlanke Oberkörper und zu breiten Schultern nicht mehr so ins Auge sticht.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 422
    • 0
1/72 wie geht\'s weiter?
« Antwort #122 am: 25. Februar 2018 - 23:30:00 »

Ich schließe mich Riothamus Ausführungen an. Die Briten würden bei mir noch durchgehen. Als ganze Einheit und bemalt sollten sie ganz gut aussehen.
Zu den o.g. Preußen noch; spätestens beim Bemalen würden mir die Unstimmigkeiten oder Fehler der Figuren auch auffallen. Eine Übereinstimmung dieser Preußen mit den Uniformvorlagen inkl. Ausrüstung ist dann nicht gegeben. Aber wo drückt man nicht alles ein Auge zu. Diese neuen Preußen, wenn sie denn je erscheinen, gefallen mir trotzdem.
Gespeichert