Irritierend nur das nunmehr wiederholte Ansprechen von unterschiedlichen Auffassungen bzgl. der Regeln. Würde mich persönlich echauffieren...Dazu müsstest du aber komplett in den \"Hintergrund\" involviert sein Tatti, aber ich werd dich erleuchten,
es geht nicht um unterschiedliche Regelauslegung sondern um komplette Regelweglassung und \"Falschspielen\" des Restes.
Um den Hintergrund weiter zu erleuchten, wenn mir immer (egal von wem und welches Regelwerk) ein Regelwerk als die wahre Simulation die nur zwei Seiten Charts umfasst, näher gebracht werden soll, dann les ich solches Regelwerk beim Spielen immer gerne nach bzw. überprüfe das (zumal ich das erwähnte HoW ja auch vorab theoretisch kannte und erstaunt war).
Und wenn ich dann eben feststelle, daß z.B. das \"schnelle\" Regelwerk nur deswegen schnell ist, wenn man die halben Regeln wegläßt und die andere Hälfte falsch spielt, dann sag ich denjenigen immer, daß ihr schnelles Regelwerk bei richtigen Spielen doch nicht mehr so schnell ist, wenn du verstehst was ich meine

Und in dem Fall sind die Charts (ich habe dann mal erweiterte mit allen Detailregeln die in den jeweiligen Sektionen zu finden sind) gemacht, dann plötzlich 4 Seiten statt 2 umfassen,
dann schaut das Regelwerk plötzlich anders aus und auch das Ergebnis (wie gesagt, wenn ich eben die 50% falsch spiele und sich die teilweise doch essentiellen Regelabweichungen dann summierern habe ich ein ganz anderes Spiel).
Und um mehr gings nicht