Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 00:29:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Napoleonisch 28mm Plastik: HäT (Vorschau) und Victrix Franzosen (erhältlich)  (Gelesen 2245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Old Nosey

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0

Im HäT Forum wurden ein paar Bilder der kommenden 28 mm napoleonischen Figuren gezeigt:

http://pub19.bravenet.com/forum/1619281253/fetch/824845/

Dürften wohl sehr günstig sein. Ansonsten hätten sie es wohl schwer angesichts der Plastikkonkurrenz von Perry und Victrix.

Wo wir beim Thema sind:

Seit 24. März bestellbar:

http://www.victrixlimited.com/new_releases.php

Boxinhalt der Franzosen (60 Figuren):

4 Officers in long tailed coats
4 Officers in surtout
4 drummers
4 NCO’s
16 Fusiliers in march attack/advancing pose
8 Fusiliers in firing/loading positions
4 Fusiliers kneeling in firing/loading positions
8 Voltigeurs/Grenadiers march attack/advancing pose
8 Voltigeurs/Grenadiers in firing/loading positions
4 Voltigeurs/Grenadiers kneeling in firing/loading positions
4 Officers heads with bicornes
4 Officers heads with shakos
40 Fusiliers heads with shakos
4 Heads with Forage caps
4 Fusilier bare heads
24 Flank Company Shakos
12 Grenadier bearskins 4 Grenadier bare heads
8 Regimental flags
Painting guide
March of Eagles rule set

Begleitet wird der Release auch wieder mit Metallfiguren, aber davon haben sie noch keine Bilder online:
2 Colonels und 1 Sappeur für 7,50 Pfund
1 Porte Fanion Träger gibts bei Bestellung kostenlos genauso wie eine italienische Flagge!

Außerdem neu:

Metallköpfe und ein paar Arme für brit. leichte Infanterie, damit man die Flankenkompaniebox für leichte Infanterieregimenter verwenden kann.

Flaggen für Briten und Franzosen.

Details siehe Link oben.
Gespeichert

hwarang

  • Gast

naja. bei den HäT figuren dürfte auch die tatsache, dass man da nicht viel bauen muss bevor die figuren einsatzbereit sind ausschlaggebend sein.

mich nervt es eher, wenn ich eine figur noch zusamenkleben muss.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0

Also die Hät Figuren erinnern doch sehr stark an Spielzeugfiguren der Kindheit (Airfix) nur halt in 28mm. Ich bin damals (vor Zvedza) zu 28mm gewechselt, weil dort gerade schöne Figuren erhältlich waren. Ich sehe für HäT nur durch das Vertriebsystem in verschiedenen Spielzeugläden eine Chance. Wer die wahl hat zwischen Perry und Hät, entscheidet sich doch für die Perrys. Da muss man auch nicht so viel kleben.
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0

Hier noch ein paar bemalte Biler der Victrix Franzosen:







Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0

Klasse Bilder! Da bin ich glatt angefixt :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.