Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 14:36:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt  (Gelesen 3399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 360
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« am: 18. Mai 2008 - 11:13:41 »

Prolog:

Ab der Mitte des 19. Jahrhunderts begann der Wettlauf der GroßmĂ€chte um Afrika. Den ersten europĂ€ischen Expeditionen, die sich tief in das Innere des Dunklen Kontingentes wagten, folgten bald drauf Kaufleute und Kolonialbeamte. Weniger als drei Jahrzehnte spĂ€ter war ganz Afrika unter den GroßmĂ€chten aufgeteilt. Ganz Afrika? Nicht ganz. Ein kleines Inselreich an der OstkĂŒste des afrikanischen Festlandes wahrte sich verbissen seine UnabhĂ€ngigkeit. Dies ist die Geschichte des Sultanats von Zansibar, dem Ort, wo man alles fĂŒr Gold kaufen kann, was man fĂŒr Expeditionen ins Landesinnere benötigt und wo man alles verkaufen kann, was man auf seinen Expeditionen erforscht (erbeutet) hat, seinen es nun Elfenbein, GewĂŒrze oder Sklaven. Von dieser Insel aus laufen die Tiefseekabel nach Indien und dem Mittelmeerraum. Keine Nachricht, kein GerĂŒcht, dass man nicht auf Zansibar schon kennen wĂŒrde. Viele GroßmĂ€chte haben die Bedeutung dieser Insel erkannt und haben ein Konsulat eingerichtet, zusammen mit stĂ€ndig im hafen liegenden Kriegsschiffen, die dort Station halten und die Interessen der GroßmĂ€chte unterstreichen und manchmal auch mit Waffengewalt durchsetzen. Nur der Umstand allein, dass niemand der GroßmĂ€chte dem anderen diese Insel gönnt, sorgt fĂŒr ein labiles Gleichgewicht durch das die UnahĂ€ngigkeit des Sultanats gewahrt bleiben kann...



Doch nun droht eine Auseinandersetzung ungeahnten Ausmaßes, denn die kleinen Inseln des Lamu-Archipels, die formal dem Sultanat von Zansibar Gefolgschaft schuldig sind, weigern sich die Tribute zu entrichten und flĂŒchten sich unter den Schutz einzelner GroßmĂ€chte ohne zu ahnen, dass sie nur die Bauern in einer viel grĂ¶ĂŸeren Spiel sein werden...
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 360
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #1 am: 18. Mai 2008 - 11:20:43 »

Den in den Straßen von Zansibar kursierenden GerĂŒchten zufolge ist vor kurzem eine Expedition der deutschen ostafrikanischen Handelsgesellschaft mit unbekanntem Ziel von Wituland in das Innere des dunklen Kontingentes aufgebrochen...

 

 Doch das Innere Afrikas ist sehr gefĂ€hrlich... kalte, hungrige Reptilienaugen folgen aufmerksam jeder Bewegung...

 
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 360
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #2 am: 18. Mai 2008 - 11:23:41 »

Doch unbeirrbar zieht die deutsche Expedition weiter...

 

und es scheint immer klarer zu werden, dass sie ĂŒber kurz oder lang auf die belgisch-britische Afrikabahn treffen könnte...

 
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 360
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #3 am: 18. Mai 2008 - 11:29:17 »

Da es eine Bedrohung der Eisenbahnlinie geben könnte, sieht sich das belgische Kolonialamt genötigt, ebenfalls eine Expedition loszuschicken, um ihre Interessen zu wahren...

 

 
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 360
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #4 am: 18. Mai 2008 - 11:31:27 »

Doch was immer passieren mag, wenn die beiden Expeditionen aufeinandertreffen, es gibt immer einen lachenden Dritten....

 
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #5 am: 18. Mai 2008 - 12:00:40 »

Sehr stimmungsvoll. HĂŒbsche Bilder. gefĂ€llt mir sehr !
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #6 am: 18. Mai 2008 - 12:08:50 »

Wusste eben nicht, ob man schon schreiben darf. Klingt auf jeden Fall schon ziemlich spannend, und sieht auch noch super aus! Nach welchen Regeln spielt ihr denn? Vielleicht sollte ich auch mal wieder dem nicht allzu fernen Darmstadt einen Besuch abstatten... :D
Freue mich jedenfalls auf die weitere Berichterstattung!
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #7 am: 18. Mai 2008 - 12:39:12 »

sehr stimmungsvoll. bin auch auf eine Fortsetzung gespannt.
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 360
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #8 am: 18. Mai 2008 - 13:10:10 »

Hallo,

wir spielen hauptsĂ€chlich nach T&T- Regeln, angedacht ist nun, dass die Armeen mit den Listen aus \"In the Heart of Africa\" von Chris Peers aufgestellt werden und das ganze mal als Kampagne durchgezogen wird. Eine lustige Dino-Jagd wurde mit Tooth and Claws, ebenfalls von Chris Peers gespielt. Ich hoffe, ich bekomme noch die Bilder fĂŒr den ersten Spielbericht.
Gespeichert

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 195
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #9 am: 18. Mai 2008 - 14:13:18 »

schönes DschungelgelÀnde...

Finde die Kolonialzeit sehr spannend
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #10 am: 18. Mai 2008 - 15:24:46 »

Super! Klasse Krokodil :) Die Warhammer BĂ€ume kommen auch gut.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.210
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #11 am: 18. Mai 2008 - 16:31:33 »

Danke Tom, jetzt weiß ich endlich was das fĂŒr BĂ€ume sind. Ich war die ganze Zeit am rĂ€tseln. Ich war kurz davor zu fragen. Einer meiner Tipps was Playmobil ...
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 360
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #12 am: 18. Mai 2008 - 17:43:37 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=1382#post1382
Danke Tom, jetzt weiß ich endlich was das fĂŒr BĂ€ume sind. Ich war die ganze Zeit am rĂ€tseln. Ich war kurz davor zu fragen. Einer meiner Tipps was Playmobil ...
Die beiden großen BĂ€ume sind von der Firma Schleich, einmal die Schirmakazie und eine Mopane. Die BĂ€ume auf der großen Bodenplatte sind von GW, der Rest Petersilie aus Plastik und Oster-Deko. Krokodil und Dino sind aus einem Tamiya-Set, Eisenbahn von Fast Lane (Toys \'r us)
Gespeichert

Doc Phobos

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 587
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #13 am: 18. Mai 2008 - 19:13:49 »

Jaaaa... Die Afrika Petersilie. Diese kleinen Pflanzen liebe ich. Die zaubern ein LĂ€cheln auf mein Gesicht jedes Mal wenn sie auf den Tisch kommen.

Das Krokodil ist besonders gefÀhrlich. Das hat schon eins zwei US Abenteurer auf dem Gewissen.

Danke fĂŒrs die tollen Photos, Shinkanzen! Und hoffentlich rĂŒckt unser Kameraman die restlichen demnĂ€chst raus.

Ist DAIDA nicht von Verdi? :P
Gespeichert

Shinkansen

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 360
    • 0
[DAIDA] Darkest Africa in Darmstadt
« Antwort #14 am: 21. Mai 2008 - 15:30:15 »

Das ist ein Bild aus einem großen Spiel mit allen vorhandenen Figuren. Alliierte Truppen aus Belgiern, Amerikanern und Deutschen verteidigen ein Lager gegen Zansibari.

 

Hier die Seite der deutschen Truppen, im Hintergrund formiert sich ein Angriff der Bootsleute von Pemba.

 

Hier das belgische Oberkomando und...

 

die amerikanischen IrregulÀren, die sich nachher irgendwie mit den Belgiern gezofft haben, wenn ich das Spiel noch richtig im Kopf habe.

Hier das Kernlager, das spĂ€ter von den Zansibari ĂŒberrannt wurde

 
Gespeichert