Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 15:06:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welches Buch brauche ich?  (Gelesen 3805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alarich

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 1
    • 0
Welches Buch brauche ich?
« am: 08. April 2018 - 12:22:23 »

Ich habe mir vor kurzem Miniaturen fĂŒr die Kiewer-Rus gekauft mit denen ich versuchen will den Zeitraum von 980-1054 darzustellen.
Kann mir Jemand sagen welches Erweiterungsbuch ich fĂŒr diesen Zeitraum brauche und wodurch sich die frĂŒhen von den spĂ€ten Rus im Spiel unterscheiden?
Gespeichert

bodoli

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 325
    • KOMICON
Welches Buch brauche ich?
« Antwort #1 am: 08. April 2018 - 20:21:54 »

Die erste Antwort ist einfach: Wolves from the sea.
Aller andere ist Geschmackssache.
Als \"VorgÀngerliste\" wahrscheinlich Early Slavic, auch in Wolves from the sea, und als Nachfolgeliste Early Russian aus Oath of Fealty.
Der von dir angedachte Zeitraum wird von der Rus Liste abgedeckt: haufenweise durchschnittliche angriffslustige schwere Infanterie. Wenig gute (adelige) Truppen, wenig Kavallerie. Mit Pechnegen als Alliierte kann man Kavallerie, mit Bulgaren Kavallerie und (einfache) GelÀndetruppen hinzugewinnen.
Bei den Early Slavic wird angriffslustige schwere Infanterie mit (einfachen) GelÀndetruppen ersetzt. Bewegliche Alliierte gibt es nicht.
Bei den early Russian nimmt die Anzahl der Kavallerie entscheident zu. Du kannst die Armee mit einem Minimum von einer Infanterieeinheit spielen, der Rest ist Kavallerie. Mit Kumanen, Ungarn und Polen, kann man die Anzahl der Kavallerie noch erhöhen.
Mit Ausnahme der Kavallerie, mangelt es grundsÀtzlich an FernkÀmpfer.
Gespeichert
"DBA was aimed at intelligent eight-year olds and players who had visited the bar, but proved challenging to 40 year old sober American
lawyers." - Phil Barker, Slingshot 281

KOMICON - \"Ganz schön schick, was ihr hier so auffahrt!\"