Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 23:22:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht  (Gelesen 48392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #105 am: 30. September 2019 - 15:51:10 »

Macedon vs Rome Republic

Regelwerke: Basic Impetus, Impetus + (Fehl)Interpretationen
Ergebnis: beide Seiten sahen sich als Verlierer, einer hat es sich nur nicht so sehr anmerken lassen
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #106 am: 14. Oktober 2019 - 09:02:16 »

@ Tattergreis
Ne ganze Menge Figuren!  ;) ;D


Bei uns gestern: Römer gegen Makedonen.
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #107 am: 14. Oktober 2019 - 09:17:04 »

Klasse :D
Wer hat wen aufgespießt? ;)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #108 am: 04. November 2019 - 08:54:10 »


Quiestello vor ein paar Tagen. :)
Gespeichert

tattergreis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #109 am: 04. November 2019 - 17:05:02 »

Schlacht bei Guastalla kenne ich, Quiestello sagt mir nichts.
Gab es einen Schwerpunkt, wurde verzögert, was tat die leichte Kavallerie?
Gespeichert
Do you identify as Black? That is a serious question!

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #110 am: 04. November 2019 - 21:38:38 »

Schlacht bei Guastalla kenne ich, Quiestello sagt mir nichts.
Gab es einen Schwerpunkt, wurde verzögert, was tat die leichte Kavallerie?
Quistello ist eine sehr spannende Schlacht. Ab morgen versuche ich einen reich bebilderten Bericht zu verfassen. Ich hoffe, es wird Dich interessieren.

Hier ein italienischer Artikel:
https://it.wikipedia.org/wiki/Battaglia_di_Quistello
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #111 am: 11. November 2019 - 11:48:04 »



Rottofredo 1746.

War ein bisschen überraschend, dass wir doch noch zu einem Spielchen kamen dieses Jahr.  :)
Gespeichert

khde

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 520
    • 0
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #112 am: 21. November 2019 - 16:03:04 »

nach über einem halben Jahr, ging es mal wieder in die Wüste.

FOW V4, 120pt, Mission Hasty Attack,
Bersaglieri + dt. Tanks vs Briten,



LG KH
Gespeichert
Hail, Hail, Freedonia, land of the brave and free.

They got guns, We got guns, All God’s chillun got guns!
I’m gonna walk all over the battlefield, ‘Cause all God’s chillun got guns!

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #113 am: 28. November 2019 - 16:37:59 »

Warhammer 40k 2. Edition. Retrohammer. Imperial Fists gegen Squats 850 Punkte pro Seite.

Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Jens von Tabletop Generals

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 688
    • Tabletop Generals
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #114 am: 29. November 2019 - 20:14:00 »

Heute ein Video für den Winterkrieg gedreht, hier ein Bild davon
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #115 am: 01. Dezember 2019 - 06:56:58 »

Gestern konnten wir endlich wieder in unserer kleinen SAGA-Truppe die Speere und Klingen kreuzen :)
Ich trat mit meinen Sachsen in zwei Begegnungen gegen die Anglodänen an. Wir spielten das einfache "Treffen der Kriegsherren"
Meine Truppe bestand aus:
- Kriegsherr
- 16 Veteranen (in 4 Trupps á vier Mann)
- 16 Kriegern
Keine Fernkampfwaffen, keine Berittenen





Das Schlachtenglück wogte hin und her, die Anglodänen konnten sehr viel mit Ermüdung arbeiten, was meine aggressiv geführten Sachsen aber nicht immer aufhielt.
Am Ende der sechsten Runde wurde es durch den Verlust meines Kriegsherren dann doch ein deutlicher Sieg der Anglodänen :)

Das zweite Treffen lief etwas günstiger für mich ab.
Doch hier hatte ich mich mit den Runden verplant und am Ende fehlte mir ein Spielzug, um ein Unentschieden herauszuholen.



Allerdings hatte mein Mitspieler in dieser Rudne auch ziemliches Pech, was seine SAGA-Würfel anging :D



Aber egal, es war ein wunderbares Spieltreffen mit viel Spaß, Hirnschmalz, Gelächter und Geächze, wenn die Würfel mal wider anders wollten, als ihre Herren ;)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #116 am: 02. Dezember 2019 - 11:31:45 »

@ D.J.
Nicht direkt ein Bild, sondern ein Spielbericht.

Aber schön, dass Du wieder historisch am Ball bist und selber spielst.  :)
Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #117 am: 02. Dezember 2019 - 11:35:48 »

Scusi, da sind die Sachsen mit mir durchgegangen ;)
Aber by the way ... es kommen in Kürze 12 Bauern mit Bögen dazu :D Und eine Erweiterung um Reiter für die Germanen (gleiches Battlebord) ist auch ins Auge gefasst  8)
Dann hat meine Truppe auch was für den Fernkampf und ist insgesamt elastischer ;)
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #118 am: 04. Dezember 2019 - 08:07:14 »

Gespeichert

D.J.

  • Gast
Re: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #119 am: 05. Dezember 2019 - 04:49:28 »

Danke dir für den Link und die Mühen, den lese ich mir später in Ruhe durch :)
(Ich glaube, ich bin dir eh noch eine Review zu einem Spielbericht "schuldig"? Kann das sein? Italien, HOW ... I don't know, wie schon Ozzy Osbourne verzweifelt ins Mikro greinte  ??? )
Gespeichert