Kaserne > Spielberichte

Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht

<< < (33/65) > >>

khr:
 Als Kontrastprogramm zum aktuellen Wetter habe ich meine Eiszeit-Amazonen für ein Solo-Spiel hervorgekramt – „Adventures in the Lost Lands“, eine Dinosaurier/Steinzeit Variante für Swordplay / Chain Reaction von Twohourwargames. Das ist ein Skirmish-Spiel, gut geeignet für Solo-Spiele und erweitert um Szenarien und einfache Rollenspiel- und Kampagnenelemente.

Die Amazonen sind unterwegs, um zu sehen, was sich jenseits der Grenzen ihres Stammesreviers so tut.

Erste Begegnung: Sie treffen einen Trupp anderer Menschen getroffen. „Da sind auch Frauen dabei, die sammeln Nahrung“, „Zwei kenn ich von der Feier der  Sonnenwende“. Sie sind freundlich, man tauscht ein paar Nüsse und Beeren. Die Amazonen fragen, ob ein paar von ihnen mit ihnen weitergehen kommen. Die meisten lehnen ab. Ein Bogenschütze geht mit den Amazonen. Die anderen gehen ihren Weg weiter. 

Das nächste Treffen ist ein Trupp von 2 Erwachsenen Mammuts und einem Kalb. Die Anführerin überlegt, ob sie sich an die Tiere heran trauen sollen.

Aber da kommt ein Trupp von neun Neandertalern heran. Deren unfreundliche Gesten sind eindeutig: „Diese Mammuts sind für uns. Wir jagen sie. Verzieht Euch“.

Angesichts der Lage haben die Amazonen den Rückzug angetreten. Ohne Beute oder Verluste, aber um einige Erfahrungen reicher.

Viele Grüße
Karl Heinz

Pappenheimer:

Prinz Ferdinands von Braunschweig Truppen nähern sich den Verteidigern der Gärten vor Bergen, 1759.

Pappenheimer:

Der große Pulverdampf von Guastalla.

Bayernkini:
Bilder von meinen "Tutorial-/Erklärposts" der Morale Napoleon Regeln hier
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24699.msg295379.html#msg295379

Driscoles:
Pappenheimer und Bayerkini.
Ich finde eure Sachen cool.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete