Kaserne > Spielberichte
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
Bayernkini:
Erstes Spiel "Victoria Cross"
https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,24988.msg296473.html#msg296473
Der erste Nahkampf nach der Sichtung der Zulus durch Dunford´s Truppen.
tattergreis:
Altar of Freedom, Perryville-Szenario
Decebalus:
@ Pappenheimer. Too the strongest. Hier sieht man, warum ich Spiele mit Kartenaktivierung (auf dem Tisch) hasse. Sieht einfach nichts aus. Dagegen sind deine anderen Schlachten doch optisch eine ganz andere Welt.
@Bayenkini: Ist gut geworden, Deine 3mm Platte. Ich mag diese Museums-Diorama-Optik. Wäre es nicht besser, wenn die Zulus etwas dunkler wären. Die haben ja fast Erdfarbe!? (Den Briten hast du ja auch unhistorisch weiße Helme gegeben, damit sie auffallen.)
Bayernkini:
--- Zitat ---(Den Briten hast du ja auch unhistorisch weiße Helme gegeben, damit sie auffallen.)
--- Ende Zitat ---
Das ist eben der Unterschied bei der Microscale Bemalung im Vergleich zu größeren Scales.
Die brauchen kontrastreichere, teilweise sogar "neonfarben" (und selbst ich mal teilweise noch zu wenig kontrastreich).
Wenn du die Einheiten dann auf dem Spieltisch und Spielentfernung siehst, weißt du warum.
Den Fehler hatte ich damals bei meinen "Rommel" Projekt gemacht und die Einheiten relativ farblich historisch korrekt bemalt.
Auf Spielentfernung hat man dann (wenn überhaupt etwas) nur noch Einheitsfarbe (egal ob Amis oder Deutsche) gesehen.
Decebalus:
--- Zitat von: Bayernkini am 26. Oktober 2020 - 14:28:02 ---Die brauchen kontrastreichere, teilweise sogar "neonfarben"
--- Ende Zitat ---
Sag ich doch. Deswegen hätte ich auch die Zulus fast schwarz gemacht, damit die sich richtig vom Boden absetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln