Kaserne > Spielberichte
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
meyer:
Battlegroup in 6mm, sehr geil! Und die Platte is natürlich Sahne.
Warst du eigentlich auf der Tactica?
Vokuhila:
--- Zitat von: meyer am 21. Oktober 2022 - 15:40:59 ---Battlegroup in 6mm, sehr geil! Und die Platte is natürlich Sahne.
Warst du eigentlich auf der Tactica?
--- Ende Zitat ---
Danke. Ja, ich war da.
Vokuhila:
Gestern ereignete sich eine Schlacht zwischen den Truppen des deutschen Kaisers Karl Gustav dem Unbedarften und Victor dem Glücklosen, seines Zeichens König von Aragón. Wir spielten nach Field of Glory V2 Regeln. Die Deutschen, noch einigermaßen alkoholisiert vom Gelage des Vorabends, trafen im für sie ungünstigeren Gelände auf den Gegner. Ihre Überlegenheit bei der schweren Reiterei konnten sie vor allem durch ihr ungestümes Vorpreschen nicht auspielen. Dennoch zeigten gerade die leichteren Truppen ungeahnte Kampfeslust, so dass sie in der Lage waren die gepanzerten Elitetruppen der Spanier in die Flucht zu treiben. Ob es am Alkoholrausch oder an der Fahne lag, sei einmal dahingestellt. Die Aragonesen, gespielt von Frank Bauer, waren zwar klar besser aufgestellt, konnten aber in wichtigen Kämpfen ihre Stärken nicht richtig zur Geltung bringen. Am Ende war Situation dadurch noch einigermaßen offen und natürlich durch Franks Truppen und Gelände wieder einmal ein echter Hingucker.
Antraker:
Sieht sehr cool aus.
Mir fehlt da bestimmt der Zusammenhang, daher die Frage: Nach welchen Regeln wird da gespielt?
Vokuhila:
--- Zitat von: Antraker am 16. Dezember 2022 - 10:26:12 ---Sieht sehr cool aus.
Mir fehlt da bestimmt der Zusammenhang, daher die Frage: Nach welchen Regeln wird da gespielt?
--- Ende Zitat ---
Du hast recht, dieses unerhebliche Detail habe ich vergessen, habe es mal ergänzt ;) Wir haben Field of Glory V2 gespielt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln