Hallo, ich habe endlich mal Zeit gefunden mich zu dem Thema auch zu äußern.
Da es sich ja um "mein Projekt" handelt.
Vielleicht erstmal vorab, die Figuren/Pappstreifen sind PDF Dateien von Peter Dennis. Die Kosten wenig und sind schnell online zu erwerben. Dann werden die einzelnen Blätter/Dateien einfach ausgedruckt.
Anschließend werden die Streifen ausgeschnitten gefaltet und verklebt. Alles super einfach und sehr meditative. Es ist auch nicht schwerer als 6mm Figuren zu bemalen.
Ich habe mich für SYW in 10mm entschieden und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Die Dateien gibt es auch noch in 18mm und 28mm.
Ich wollte aber einfach mal 10mm in Masse ausprobieren und bin begeistert. Die Infanterie base ich in drei Reihen hintereinander. Pro Streifen sind es 11 Figuren. Da kommt man schnell auf Masse und wird nicht arm dabei oder malt sich zu Tode.
Für mich ein guter Kompromiss.
Zusätzlich wurde mein jüngster Sohn damit angefixt, was will man mehr

Das Regelwerk ist für mich absolut in Ordnung. Kostenlos, in deutsch und sehr verständlich.
Von der letzten Schlacht bin ich leider ein wenig enttäuscht aber das lag nicht am Regelwerk sondern eher an meiner Schlachtaufstellung.
Vielleicht schaffen ich es mal demnächst ein paar schärfere Fotos der Figuren hochzuladen. Die sind im Detail wirklich klasse und lohnen sich.