Kaserne > Spielberichte
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
Utgaard:
Danke Dir! :)
Das ist allerdings keine Teddymatte, sondern eine Vlies-Unterlage für Teichfolie, quasi dickes (5mm) Malervlies, nur dass es das als Zuschnitt in größeren Breiten gibt ... Nachteil: Ist recht steif, also nicht so gut geeignet, um Hügel drunter zu legen.
Bau hatte ich hier beschrieben: https://utgaards-blog.blogspot.com/2025/12/even-though-my-last-terrain-mat-turned.html - die andere Seite dient für die Sizilien-Spiele ;)
Ja der Marker-Clutter - den kann man durch szenische Marker kaschieren, dem Thema werde ich mich noch widmen.
Die Schweden sind definitiv nicht Overpowered, war auch einiges an Würfelglück für mich dabei - gegen Osmanen und derlei Reiterarmeen hab ich bisher immer zuverlässig aufs Maul bekommen :D
Sorandir:
Ok alles klar.
Das mit dem Teichvlies hab ich übersehen, werde mir deinen Bericht dann mal noch anschauen, weil das Ergebnis wirklich gut ist.
Utgaard:
Letztes Wochenende hieß es bei uns zum ersten Mal "Big Chain of Command" in der neuen v2 Variante.
Meine US Airborne mussten sich gegen eine hochmotivierte italienische mobile Gruppe verteidigen. Von fatalen Fehlern in der Patrol-Phase, bis hin zu Hinterhalten in den Plantagen war alles dabei.
Ob die US Boys die Stellung halten, oder deren Verteidigung durchbrechen konnten? Den ganzen Bericht und sehr viel mehr Bilder gibt es auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2026/04/operation-husky-italian-grit-vs-us.html
Utgaard:
Weil wir grad im Flow waren (und Max die nächsten 6 Wochen im Klausurstress an der Uni) hatten wir letzten Samstag direkt ein weiteres Spiel Big CoC angesetzt.
Meine US Armoured Infantry musste sich auf einem befestigten Höhenzug gegen anstürmende Bersaglieri und Fucilieri behaupten, die von Max und Stefan befehligt worden sind.
Zwischen heldenhaften Gegenstößen, tödlichem Mörserfeuer und einem (leider nicht ganz regelkonformen 😉) Handstreich auf einen Vorposten war alles dabei!
Big Chain of Command fühlt sich jetzt wirklich so an, als würde man eine Kompanie kommandieren, das war Fun pur.
Hat die Zeit für die Hauptmacht gereicht? Den kompletten Bericht mit allen Bildern gibt's auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2026/05/hold-heights-sicilian-standoff-in-big.html
Ein paar Teaser:
Decebalus:
Schöner Bericht.
Tolles Terrain. Mit soviel "Auflege-Gelände" stört es auch gar nicht, dass es eigentlich eine Matte unten drunter ist. Sind das teilweise Teddyfell-Stücke?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln