Kaserne > Spielberichte

Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht

<< < (69/69)

Thomas Kluchert:
Das sieht mal wieder super aus!

Utgaard:
Danke Dir!

Auf dem Weg zu unserem Großprojekt „Schlacht von Warschau 1656“ testen Max und ich derzeit verschiedene Regelsysteme für größere Schlachten jenseits des Task-Force-Niveaus von "By Fire and Sword".
Den Auftakt machte Scourge of Princes von Sam Mustafa mit einem Gefecht zwischen Schweden und kaiserlichen Truppen.

Die Regeln haben uns auf Anhieb richtig gut gefallen - man muß einen klaren Plan haben, der nicht zu kompliziert sein darf und muß klare Schwerpunkte setzen, denn der Vorrat an Momentum, mit dem Einheiten befehligt werden können, schmilzt schneller dahin, als Eis in der Sommersonne.

Mehr Bilder, einen ausführlichen AAR und unser erstes Fazit finden sich wie gewohnt auf meinem Blog und zwar hier:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2026/08/the-road-to-warsaw-testing-scourge-of.html

Anbei ein paar Bilder des Gefechts:

Utgaard:
In der Fortsetzung unserer Chain of Command Spiele von Max und mir trat ein Platoon von Darbys Rangers mit Panzerunterstützung (M5 Light Tank und M8 "Scott" HMC) an, um in die Stellungen der italienischen Livorno-Division bei Ponte Dirillo einzubrechen (Mission "Attack and Defend").

Wie so oft erzählte bereits die Patrol Phase ihre ganz eigene Geschichte – statt simplen Aufeinanderprallen über die Tischkanten, wurde quer über die Flanken gespielt, was jedes Match zu einem absoluten Unikat macht.

Es folgte ein extrem verlustreicher, aber hochdynamischer Kampf, der dank des Systems der CoC Points und National Characteristics nie zum drögen Stellungskrieg verkam, trotz des dichten Geländes, das unzählige Deckungsmöglichkeiten bot.
Nach zähem Ringen, dem Ausschalten italienischer Leader und viel Würfelpech auf Max' Seite konnte ich das Ruder schließlich herrumreißen und den Rückzug der Livorno erzwingen.

Den vollständigen Bericht und alle Bilder gibt es auf dem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2026/09/rangers-lead-way-push-on-ponte-dirillo.html

Hier ein paar Bilder als Teaser:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln