Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 16:14:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht  (Gelesen 48376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #45 am: 16. Mai 2018 - 19:02:40 »


Bolt Action
« Letzte Änderung: 03. Januar 2019 - 18:52:48 von Rohirrim »
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Maréchal Davout

  • König
  • *****
  • Beiträge: 5.647
    • 0
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #46 am: 16. Mai 2018 - 19:26:56 »

Mal wieder nen bischen gutes altes Warhammer (8. Edition: Orks vs. Imperium) gezockt!

Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #47 am: 18. Mai 2018 - 09:45:33 »

Gestern abend wieder eine Partie longstreet.
Endlich mit Toten als Markierungen, um zu zeigen, wo die Verluste entstanden sind. War für die Nachbesprechung interessant und irgendwie fürs Auge.
Hier ein paar Bilder. Ich setze weitere in meinen Thread \"Projekte\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1526634288 »
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #48 am: 18. Mai 2018 - 11:43:46 »

Feuerprobe für mein Biggest Dungeon mit einer kleinen Skirmish-Rd meiner jüngsten Spielentwiclung - eine Mischung einer abgespeckten Dungeonslayers-Engine und Darkest Dungeon Metaggame:

Die Charaktere wollten eigentlich das Geheimnis des Kellerheimer Friedhofs erkunden, doch schon in der ersten Krypta mussten sie nach einer gerade noch abgewehrten Riesenspinne schließlich vor vier Zombiemutantenratten -  kurz vor dem ersten Endgegner -  die Flucht ergreifen. Superspaßiges OldSchoolCrawling mit mehr Fun, denn Logik.








Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #49 am: 19. Mai 2018 - 09:09:36 »

Gestern Abend - Solomon Islands 1942/ 43. Die US Navy versucht einen Tokyioexpress abzufangen.

Schifferl von GHQ und CinC 1/2400
Regelsystem - Micronauts WWII von GHQ

Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

ics

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 149
    • Field of Minis
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #50 am: 30. Mai 2018 - 12:06:56 »

Am Pfingstmontag haben wir die Belagerung von Savannah 1779 im AWI gespielt (bzw. einen Teilabschnitt davon).
Die Briten konnten den Abschnitt halten. Wir haben M&T dazu genutzt.
In meinem Blog mehr dazu.
 

 

 

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #51 am: 30. Mai 2018 - 13:05:24 »


Letztes Wochenende am Samstag. Bayern gegen Österreicher. Hat mächtig Spaß gemacht!  :thumbsup:
Gespeichert

preussischblau

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 175
    • 0
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #52 am: 31. Mai 2018 - 14:17:17 »

Wieder mal trafen die Preußen auf die Österreicher, diesmal in etwas eingeengtem Gelände: Der Wald auf der einen Seite und ein paar alte Mauern auf der anderen schränkten die Bewegungsfreiheit doch sehr ein. Außerdem kamen neu ausgehobene Truppen ins Spiel, große Kavallerieeinheiten und ein paar Plänkler, die durch die Wälder schlichen. Gerade als die Kugeln den Kombattanten nur so um die Ohren flogen und es heftig zur Sache ging, machte die letzte S-Bahn dem Spiel ein Ende, unverrichteter Dinge.


Inzwischen wird es langsam eng auf dem Spieltisch, aus den Anfangs 4 Einheiten pro Seite sind jetzt 11 geworden



War trotz offenem Ende ein spaßiges Spiel, viel Gelegenheit, aus Fehlern zu lernen. Erstmals haben wir einen Joker -Würfel für Kommandowurf eingeführt. Um die teils drastischen Auswirkungen fehlgeschlagener Kommandowürfe (nicht nur beim Blunder, siehe letzter Spielbericht ) zu mildern, gibt es die Möglichkeit, bis zu 6 mal während des Spieles einen Kommandowurf zu wiederholen, das ursprüngliche Würfelergebnis wird einfach ignoriert. Das hat sich sehr bewährt und das Spiel flüssiger gemacht - zudem gibt es eine weitere strategische Option: Würfel aufheben oder zu Beginn in einen heftigen Angriff investieren?
Gespeichert

Skirmisher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 854
    • Skirmisher
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #53 am: 01. Juni 2018 - 10:24:49 »

Unsere Mischung aus abgespecktem Dungeonslayers plus Darkest Dungeon Metaggame ging weiter.

Wurde letzte Woche (no Fotos leider) endlich die Westkrypta erfolgreich geräumt, beschlossen die (zufälligen) Helden dieser Woche, ein paar Raubüberfälle zu untersuchen, die sie schließlich in die Keller einer alten Klosterruine führten.
Leider kam man nicht mehr dazu, die seit scheinbar Eiwigkeiten magisch versiegelte Tür dort unten zu öffnen, da man erstmal auf die Bugbear-Räuber traf, welche vor ihrem kollektiven Ableben noch 50% der Party killten, was ein Fortführen dieser Quest für diese Woche zeitlich etwas schwierig machte, zumal war es spät und wir waren schon zu angeheitert.
Auf jeden Fall aber ein grandioser, blutiger und sehr lustiger Abend :)




Man entschuldige die Unordnung - die Fotos entstanden am Ende des Gemetzels, als wir und der Tisch schon ganz gut durch waren.
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
... und Schweigen war der Rest !
« Antwort #54 am: 01. Juni 2018 - 10:29:10 »

Schönes Wochenende !
Gespeichert

Sir Leon

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.054
    • 0
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #55 am: 01. Juni 2018 - 10:51:34 »

Gespeichert

Rahgoul

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 112
    • 1
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #56 am: 03. Juni 2018 - 10:28:08 »

Sharp Practice :



Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #57 am: 03. Juni 2018 - 10:50:10 »

Schicke Gebäude. Sonst Das perry 40 mm?
Gespeichert

Rahgoul

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 112
    • 1
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #58 am: 03. Juni 2018 - 11:18:38 »

Danke  :rolleyes:

Gebäude gehören Sir Tobi und sind von Grand Manner.

Minis sind 28mm: die Franzosen komplett Perry / meine frisch bemalten Briten sind ein Mix aus Warlord und Perrys
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Ein Bild meiner letzten TT-Schlacht
« Antwort #59 am: 03. Juni 2018 - 11:41:53 »

Grüße !

Hier einige Impressionen des gestrigen Tages, wie schon angedroht....
Figuren und Tisch sind von HeinzKnitz, das Flensburger ist von mir (Achtung: Berliner Schule !), weshalb ich auch schreiben darf.



Unsere fortwährende Suche nach einem Regelwerk, welches historische Zusammenhänge einesteils transparent macht, andererseits die strategischen, taktischen und logistischen Gegebenheiten der jeweiligen Epoche (hier: Zulus) beachtet und vermittels ausgefeilter Regeln auf den Spieltisch zu transportieren vermag, führte Heinz zum Regelwerk TRIBAL-Honour is everything. Ich fühlte mich sofort abgeholt, das Regelwerk 32Seiten (incl. Szenarien) genügt diesen unseren hohen Ansprüchen zur Gänze ! Der Glücksfaktor wird durch Kartenaktivierung weitesgehend ausgeschaltet.

Oben die Startaufstellung, vorne Shaka Wuttke auf Rachefeldzug (gespielt wurde das Szenario Revenge) hinten der edelmütige Dingane Knitzongu mit seinem amabutho.
Zunächst galt es, einen der Fünfer-Trupps von Knitzongu zu eliminieren (Missionsziel), dann ging es nur noch um die Ehre. Wer am meisten hat, gewinnt das Spiel (daher auch der Untertitel  ;) )



Rasches Flankenmanöver von Shaka, im Hintergrund auf dem Hügel die Opf...das Missionsziel. Knitzongus Fünfertruppe und der Hero auf der rechten Seite hingen im Aus  8)



Das Missionsziel ist Geschichte, Shaka im Nahkampf mit weiteren Kriegern, während Knitzongu links daneben erstmal Luft holt...



...was ihm auch nicht hilft, denn kurz darauf ist er tot (T - O - H - T....tooot !!)

Fazit:
Ein wirklich unterhaltsames Skirmishspiel, dass Spaß macht !
Gelacht haben wir sowieso wieder, aber das war kein Problem, weil 1. Napoleon nicht beteiligt war (\"...die Litzen haben aber die falsche Farbe !) und wir 2. sowieso schon im Keller saßen.  :P

Schönen Sonntag noch !
Gespeichert