Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 06:21:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Halblingsstadt \"Halbstatt\" Erweiterung(en)  (Gelesen 3157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Halblingsstadt \"Halbstatt\" Erweiterung(en)
« Antwort #15 am: 06. Juni 2018 - 15:46:27 »

Die \"Ludus Gladiatorius\" Würfel sind nun auch durch customized Würfel ausgetauscht, damit´s bischen ritterlicher ausschaut :)
Das hübsche \"Pink Unicorn\" ist übrigens das Label des netten Fräuleins, das mir die Würfel gemacht hat.



Am WE gehts wieder mit Testspielen und dem Basteln der VIP-Tribühne weiter, damit dieses Teilprojekt fertig wird ;)
Gespeichert

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Halblingsstadt \"Halbstatt\" Erweiterung(en)
« Antwort #16 am: 07. Juni 2018 - 18:09:42 »

Wie angedeutet, habe mit der VIP-Bühne begonnen, teils aus Fertigteilen, teils im Selbstbau ;)

Die Basis ist die Aussichtsplattform von Thomarillion
http://thomarillion.de/?page=artikel_detail&id=611

Die hab ich halbiert und mit \"Stützbalken\" a la Eigenbau (Vierkantholz) versehen.


An der Rücksteite habe ich noch zwei Teile der Geländer-Elemente angebracht.
Als Treppe dient wieder ein Bausatz von Thomarillion
http://thomarillion.de/?page=artikel_detail&id=430

die ich noch mit einem zustätzlichen Stützbalken versehen hab.


Die Dachkonstruktion folgt morgen, das wird im Prinzip die zweite Hälfte der Plattform, ebenfalls mit ein paar Stützbalken versehen.
Das ganze wird dann nur lose auf die Bühnenfläche drauf gestellt, damit ich sie auch bei Bedarf entfernen kann.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Halblingsstadt \"Halbstatt\" Erweiterung(en)
« Antwort #17 am: 07. Juni 2018 - 18:15:18 »

:thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Bayernkini

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.769
    • 0
Halblingsstadt \"Halbstatt\" Erweiterung(en)
« Antwort #18 am: 08. Juni 2018 - 16:46:28 »

Die VIP-Tribühne ist erstmal grob fertig.
Wahrscheinlichh werde ich oben am Dachrand noch dekorative \"Holz-Elemente\" wie Köpfe/Tiere hinzufügen, aber da muß ich mich erstmal umschaun, was mir da noch einfällt.

Ausserdem wollte ich entlang des Dachrandes noch quer einen leicht herunterhängenden gerafften Vorhang hinzufügen, aber momentan hatte ich keine Lust, sowas zu basteln ;)

Ausserdem werden innen natürlich noch ein paar bequeme Bänke/Stühle hinzukommen, aber auch da muß ich erst gucken, was ich passendes finde :)



Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Halblingsstadt \"Halbstatt\" Erweiterung(en)
« Antwort #19 am: 08. Juni 2018 - 19:21:58 »

Nach dem Lob für Idee und Umbau, das für die Umsetzung:  :thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus