Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 14:43:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frage zu This very Ground  (Gelesen 1677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Frage zu This very Ground
« am: 28. MĂ€rz 2009 - 01:41:33 »

Kleine Frage zum FIW Bestseller.  :sos:
Wie weit geht die Charge-Bewegung?
Ich hab da nichts gefunden was die Entfernung genau angibt.
Geht das je nach Bewegungsweite?
Vielen Dank und Schöne GrĂŒĂŸe,
V    :thankyou:
Gespeichert
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #1 am: 28. MĂ€rz 2009 - 09:30:29 »

Es gibt keine gesonderte Angriffsbewegung, wird als normale Bewegung ausgefĂŒhrt.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Danke!
« Antwort #2 am: 28. MĂ€rz 2009 - 12:01:43 »

Perfekt vielen Dank.
GrĂŒĂŸe,
V
Gespeichert
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #3 am: 28. April 2009 - 14:32:05 »

Ich hÀtte da auch zwei kurze Fragen. Stell die dann einfach mal hier:

1. Ich hab mich mal bei Battlefield Berlin umgesehen und keine wirklich passenden Modelle gefunden. Wo bekommt man die?

2. Könnte ich damit auch Skirmishs fĂŒr andere Epochen der amerikanischen Geschichte einigermaßen gut datstellen (AWI, ACW, Seminolenkriege)
Gespeichert

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #4 am: 28. April 2009 - 16:47:59 »

Die kurzen Fragen sind leider nicht ganz so kurz zu beantworten.

Indianer bekommst du bei Perry (AWI Serie) Conquest und Blue Moon. Conquest und Blue Moon haben auch weitere Minis fĂŒr den FIW. Als RegulĂ€re habe ich Perry (wieder AWI Serie) HighlĂ€nder und Crusader SYW Franzosen und Briten.Die Indianer kannst du ohne weiteres fĂŒr den FIW und den AWI nutzen, die Highlander ebenfalls, zumindest die im Kilt.

Ansonsten hatten die europĂ€ischen Truppen im AWI völlig andere Uniformen. Du mĂŒsstest warten, bis jemand leichte englische Infanterie (80. oder 55.) rausbringt. Das ginge fĂŒr AWI und FIW.

 FĂŒr den ACW passt das ganze dann gar nicht mehr. Hoffe, das hilft dir weiter?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1240930738 »
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #5 am: 28. April 2009 - 17:26:24 »

zu 2: Ich denke, du meintest hier die Verwendbarkeit der Regeln fĂŒr andere Settings? Generell ist das gar kein Problem, FIW und AWI gleichen sich taktisch gesehen sehr stark.
FĂŒr den ACW liegt der Fokus der Regeln vielleicht zu sehr auf den Formationen, die, meine ich, in dieser Epoche nicht mehr DIE Rolle spielen. Entsprechend halte ich fĂŒr PlĂ€nklerspiele vom 19. Jahrhundert an aufwĂ€rts z.B. Triumph & Tragedy fĂŒr besser geeignet.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Sir Leon

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #6 am: 28. April 2009 - 17:59:12 »

Danke schonmal dafĂŒr. FĂŒr Triumph & Tragedy sollte ich dann allerdings ins andere Unterforum, was? ;)

 

Wie steht es denn mit der VerfĂŒgbarkeit in Deutschland aus, was die o.g. Modelle angeht?
Gespeichert

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #7 am: 28. April 2009 - 18:54:35 »

Jaja, das kommt davon wenn man nur Minis in der Birne hat. Sorry, war da wohl völlig daneben. Conquest und Blue Moon gibt es in Deutschland bei Miniaturicum.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #8 am: 29. April 2009 - 07:55:16 »

Redoubt z.B. hat auch passende Miniaturen. Vom Stil her ziehe ich aber Perry und Conquest vor, die man sehr gut mischen kann.

TVG eignet sich eigentlich fĂŒr Konflikte bis in die erste HĂ€lfte des 19. Jahrhunderts, auf jeden Fall der Krieg von 1812, aber ich sehe auch keine Probleme mit den Seminolenkriegen oder sogar der texanischen Revolution.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #9 am: 03. Mai 2009 - 13:35:49 »

Ich suche fĂŒr mein kleines FIW-Projekt noch Franzosen. Habe schon ein paar Conquest-Marines, aber ich hĂ€tte auch gern in paar Truppen mit Uniformen. Wo bekomme ich die her?

@Elfen Lothar
Zitat
Crusader SYW Franzosen
...ich finde keine Franzosen bei Crusader. Weder auf deren Website noch auf Miniaturicum...?

DonVoss
Gespeichert

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #10 am: 03. Mai 2009 - 16:44:10 »

Ich auch nicht, weil die keine haben.  Front Rank oder Redoubt haben Franzosen, Foundry plant m.W. welche.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #11 am: 03. Mai 2009 - 17:33:06 »

Zitat von: \'Poliorketes\',index.php?page=Thread&postID=28033#post28033
Ich auch nicht, weil die keine haben.  Front Rank oder Redoubt haben Franzosen, Foundry plant m.W. welche.

Doch, die Crusader-Franzosen sind nur blöderweise in der Rank & File-Sektion versteckt: KLICK

Auf die Minis von Foundry wĂŒrde ich nicht warten. Die sind seit Urzeiten fertig, es gab auch mal Einzelpacks und Zufallsblister auf einigen Veranstaltungen zu kaufen. Aber die Figuren entsprechen qualitativ den Briten, sind also eher \"bĂ€h\", gemessen an den Standards (inzwischen) Ă€lterer Reihen.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #12 am: 05. Mai 2009 - 00:48:00 »

Mann, Poli, auf der Tactica hast du einen meiner Crusader Franzosen in der Hand gehabt, mit dem Kommentar: \"Na also, er kann es doch.\" Front Rank passen gar nicht gut zu Conquest und Perry. Die Redoubt schon besser, aber die Crusader optimal.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Poliorketes

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #13 am: 05. Mai 2009 - 07:55:56 »

Ich werde halt auch Àlter. Wo warst Du eigentlich am Samstag? Da habe ich Deine Franzosen ordentlich zu verdreschen geholfen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Frage zu This very Ground
« Antwort #14 am: 05. Mai 2009 - 12:33:56 »

Musste leider arbeiten, hoffe, das Spiel hat Spaß gemacht.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)