Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 08:58:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Moskowitische Infanterie des 16. Jahrhunderts  (Gelesen 773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Moskowitische Infanterie des 16. Jahrhunderts
« am: 23. April 2018 - 07:22:13 »

Bei Plastic Soldier Review wurden 3 Boxen von Red Box zum Thema begutachtet. Es handelt sich um normale Infanterie jenseits der Strelitzen.

RedBox Set 72111 Moscow Infantry (Ratniki) Set 1 mit 6 Posen Speerträger (4 fechten, 1 marschiert mit Speer über der Schulter, 1 ist im Stillgestanden), die 4 mal vorhanden sind sowie 1 Fähnrich, 1 Trompeter und 2 Offizieren. Insgesamt 28 Figuren.

RedBox Set 72122 Moscow Infantry (Ratniki) Set 2 mit 3 Posen Streitaxtträger, 2 Posen Bogenschützen, 4 Posen Schwertkämpfer und 1 Pose mit einhändig geführter Axt. Insgesamt 40 Minis.

RedBox Set 72123 Moscow Infantry (Pishalniki) mit 7 Posen, die laden oder bereit stehen, 2 Posen schießen, 1 Pose marschiert, 1 gibt Zeichen mit einem Rabenschnabel und 1 Pose beugt sich vor, um zu küssen (?). Insgesamt 48 Minis.

Wie schon bei ein paar anderen Boxen wird bemängelt, dass die schießenden Posen das Gewehr an der Schluter anlegen. Plastic Soldier Review ist der Meinung, dass die ungepanzerten Schützen lieber Rippenbrüche und schwere innere Verletzungen riskieren sollten. Zudem verstehen sie anscheinend eine Pose nicht richtig. Der Rabenschnabelwinker im Pishalnik-Set scheint mir Zeichen zu geben und zu rufen und befindet sich, so wie er das Feuergewehr hält, definitiv nicht im Nahkampf.
Gespeichert
Gruß

Riothamus