Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:21:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger HeerlagerIII, FoG Turnier 27.-28-10-2018  (Gelesen 1654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Hamburger HeerlagerIII, FoG Turnier 27.-28-10-2018
« am: 23. April 2018 - 12:37:44 »

Hamburger Heerlager III, FoG Turnier 27.-28-10-2018


Wir freuen uns, Euch alle zum dritten Hamburger Heerlager FoG Turnier einladen zu dürfen.

Zeit
Samstag, 27.10.2018, 09:00 Uhr bis Sonntag, 28.10., 17:00 Uhr

Ort
Seniorenzentrum St. Markus
Gärtnerstraße 63
20253 Hamburg


FoG-Turnier
800 Punkte pro Armee, 15mm, 1MU = 1Inch
Wir spielen FOG V2.0
Gespielt werden 4 Runden nach Schweizer System. Die Partien der ersten Runde werden frei ausgelost.

Spielzeiten: Samstag: 10:00 Uhr bis 13:30 Uhr und 14:30 Uhr bis
18:00 Uhr
Sonntag: 09:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Bitte seid Samstag mindestens 30 Minuten vor dem Spielstart vor Ort!

Jedes Spiel dauert 3,5 Stunden, danach wird noch bis zum Beginn der JAP des aktiven Spielers gespielt (also keine JAP mehr in der letzten Runde).
Wertungssystem: Es wird das Standard 25-0-Wertungsystem (incl. Zehntel) verwendet.

Anmeldungen bitte mit Aufstellung inklusive Order of March an frank.bauer(at)hamburger-tactica.de


Teilnahmegebühr

Die Startgebühr für das FoG-Turnier beträgt 20,00 € für alle, die bis spätestens 01.08.2018 überweisen.
Wer nach dem 01.08. überweist, zahlt 30,00 €.
Die Kontonummer für die Überweisung bekommt ihr, wenn ihr euch zum Turnier anmeldet.
Eine Anmeldung ist erst nach Überweisung gültig.
Wir haben reichlich Platz, da wir diesmal den großen Saal gemietet haben. Es gibt also erstmal keine Begrenzung der Spielerzahl. Wir hoffen, dass wir viele Spieler nach Hamburg locken können.


Verpflegung

Es wird jeweils mittags ein Essen für kleines Geld geben.
Alkoholfreie Kaltgetränke und Kaffee sind vor Ort und bis zu einem von uns noch festzulegenden Rahmen mit der Anmeldegebühr abgedeckt.

Unterbringung

Wir versuchen, private Unterbringungsmöglichkeiten zu organisieren. Wer lieber ein Hotel möchte, dem senden wir gerne Empfehlungen.

Turnierthema
Es wird in die Klassische Antike gehen. Die Armeebücher \"Rise of Rome\" und \"Immortal Fire\" sind zugelassen.

Sonderregeln:

- es muß mindestens ein Alliierter gewählt werden

- es dürfen maximal 24 Elemente Piken in der Armee sein


Viele Grüße,
Frank und Rob
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1528207796 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Hamburger HeerlagerIII, FoG Turnier 27.-28-10-2018
« Antwort #1 am: 23. April 2018 - 14:55:54 »

Bis wann entscheidet Ihr Euch bzgl Thema. Ich hätt ja eigentlich Staufer und Karthager, aber noch viel zum Anmalen ... ;(
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

nordolf

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Hamburger HeerlagerIII, FoG Turnier 27.-28-10-2018
« Antwort #2 am: 23. April 2018 - 23:51:16 »

Moin,

ich baue mir gerade eine Römertruppe auf und im Anschluss noch Germanen nach den FoG Listen.
Bis zum Turnier schaffe ich es eh nicht aber wäre es möglich mal vorbeizuschauen und mir mal ein paar Spiele anzuschauen? Das Regelbuch lesen ist das eine aber ich würde gerne mal sozusagen Spiele live sehen.

MfG Stephan
Gespeichert

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Hamburger HeerlagerIII, FoG Turnier 27.-28-10-2018
« Antwort #3 am: 24. April 2018 - 08:56:38 »

Hallo Bernhard,
Das Thema entscheiden wir kurzfristig, spätestens in zwei Wochen steht das.

Hallo Stephan,
Klar kannst du gerne vorbeikommen!
Je nach Thema wäre es evtl. auch möglich, dir eine Armee zu leihen!
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Turnierthema
« Antwort #4 am: 26. April 2018 - 18:45:06 »

Wir wollen euch nicht länger auf das Turnierthema warten lassen. Es wird in die Klassische Antike gehen. Die Armeebücher \"Rise of Rome\" und \"Immortal Fire\" sind zugelassen.

Sonderregeln:

- es muß mindestens ein Alliierter gewählt werden

- es dürfen maximal 24 Elemente Piken in der Armee sein
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1528207820 »
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Hamburger HeerlagerIII, FoG Turnier 27.-28-10-2018
« Antwort #5 am: 26. April 2018 - 20:07:54 »

Ok .. ich schau dann mal wie weit ich mit meinen Karthagern komme  ;(  Bin gerade beim Männchen sortieren.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Frank Bauer

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0
Hamburger HeerlagerIII, FoG Turnier 27.-28-10-2018
« Antwort #6 am: 05. Juni 2018 - 16:11:42 »

Moin zusammen,
da hatte sich ein böser Fehlerteufel eingeschlichen. Natürlich ist das Maximum nicht bei 12 Pikenelementen (das wäre arg wenig), sondern bei 24 Elementen
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: