Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 15:03:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Redoubt Minis?  (Gelesen 1505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Redoubt Minis?
« am: 28. März 2009 - 02:58:46 »

Kennt sich irgendwer mit den Minis von Redoubt Enterprises aus?
Wie Groß sind die? Ist die Qualität in Ordnung?
Passen die FIW Sachen zu denen von Conquest und zu Foundry Sachen?
Fragen über Fragen. Schon mal vielen Dank und schöne Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Redoubt Minis?
« Antwort #1 am: 28. März 2009 - 09:41:16 »

Auch hier eine Antwort. ;)
Redoubt ist ein Vabanquespiel. Die älteren Modelle der Reihe (z.B. Teile der regulären Infanterie) passen m.M.n. gut zu Conquest - ein Bild findest du unten. Die jüngeren Modelle dagegen (v.a. Siedler, Indianer, Waldläufer) sind erheblich \"gewachsen\". Man kann sicher ein bisschen was an Größenunterschieden über geschickte Basierung ausgleichen; weil der Stil aber auch ein anderer ist - \"chunky\" würde der Angelsachse wohl dazu sagen -, fällt es dem kritischen Auge sicher auf.

Kommt also drauf an, welche Miniaturen du ergänzen möchtest.
Im Folgenden: regulärer Redoubt-Franzose (Fouragiermütze, aufgepflanztes Bajonett) neben ein paar Conquest-Minis.

Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Das geht doch
« Antwort #2 am: 28. März 2009 - 12:04:52 »

Das ist doch in Ordnung.
Ist das eher ein Beispiel für das was passt?
Die würde ich nehmen. Der Preis ist bestechend ansprechend.
Vielen Dank noch mal.
Falls irgendwer noch Vergleichsbilder zu anderen Minis aus der Reihe hat wäre ich dankbar.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Redoubt Minis?
« Antwort #3 am: 28. März 2009 - 12:07:10 »

Veith, wenn Du bei Redoubt bestelltst, würde ich mich gerne einklinken....
Gespeichert

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Redoubt Minis?
« Antwort #4 am: 28. März 2009 - 12:18:00 »

@Dr.Puppenfleisch: Ich gebe dir auf jeden Fall bescheid. Kann aber noch ein oder zwei Monate dauern.
Ich mach erst das Afrika Projekt fertig.
Grüße,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Florian

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 450
    • 0
Redoubt Minis?
« Antwort #5 am: 17. April 2009 - 17:46:24 »

Zitat von: \'8´8\',index.php?page=Thread&postID=25332#post25332
@Dr.Puppenfleisch: Ich gebe dir auf jeden Fall bescheid. Kann aber noch ein oder zwei Monate dauern.
Ich mach erst das Afrika Projekt fertig.
Grüße,
V
Da ich ja über ein wenig ACW-Kram von Redoubt nachdenke, würde ich mich möglicherweise bei einer Sammelbestellung auch beteiligen wollen...
Gespeichert
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.