Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:07:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights  (Gelesen 9561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wechmoscha

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 400
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #15 am: 26. April 2018 - 16:17:47 »

Epic, so so
Lebe deine Träume, Hesse.

Viel Spass damit. Wann gibts den ersten Event-Tag?
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #16 am: 26. April 2018 - 21:02:17 »

Spannend! Ist ja ne tolle Motivation, die Schätze aus den Keller zu holen.

Welche Epic Armageddon Regeln werden den genau eingesetzt? Und gibts schon ne grobe Verteilung der Truppen? Ăśberlege zwischen IG und Space Marines...
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂĽck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Herrengedeck

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 37
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #17 am: 26. April 2018 - 22:52:25 »

Zitat von: \'widor\',\'index.php?page=Thread&postID=271471#post271471
Spannend! Ist ja ne tolle Motivation, die Schätze aus den Keller zu holen.

Welche Epic Armageddon Regeln werden den genau eingesetzt? Und gibts schon ne grobe Verteilung der Truppen? Ăśberlege zwischen IG und Space Marines...
NetE:A, das von der Community am Leben gehaltene System. Grundregeln sind identisch, die Unterschiede liegen meist in den Armeelisten. Klicke hier und lade das Tournament Pack herunten.


Bisherige Verteilung:
Daneaxe: IG
Herrengedeck: IG und Tau
Strand: Eldar (?)
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #18 am: 27. April 2018 - 03:27:08 »

Zitat von: \'Herrengedeck\',\'index.php?page=Thread&postID=271452#post271452
Die Dänenaxt (und ich auch) führen notgedrungen einige Proxies in die Schlacht. Viele davon stammen von Vanguard . Deine Eldar (?) sollten eigentlich gut passen. Ich persönlich finde ja, dass die Armee primär in sich selbst stimmig sein muss.

Was heisst hier notgedrungen? Das sieht wirklich sehr cool aus. Ich wünsche mir, wir hätten damals schon solche Spielzeuge gehabt. Ich kann Squats und Eldar (Farbschema Ulthwe Craftworld) bieten, habe aber keinen Überblick darüber, wie viele Punkte das sind. Das letzte Mal, als diese Einheiten einen Spieltisch betreten haben, wurden die Armeelisten noch mit Karten zusammegestellt (Space Marine halt).
Wenn ich aus dem Norden zurĂĽck bin mache ich mal Bilder.
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Herrengedeck

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 37
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #19 am: 27. April 2018 - 07:02:57 »

Punktwerte sind egal - wir fangen sowieso erst einmal kleiner an, damit Daneaxe Zeit hat um zu bemalen und wir die Regeln lernen können.
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #20 am: 27. April 2018 - 07:11:50 »

\"Punch´a is a bor´reng planned of da human´z. Let´z make it moa fun and bring demm some Waaaaagh!!!\"

Ich habe eine 3000P Ork-Speedkult-Liste geschrieben und die Figuren sind bereits auf Warp-Reise.
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Herrengedeck

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 37
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #21 am: 27. April 2018 - 07:25:19 »

Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=271481#post271481
\"Punch´a is a bor´reng planned of da human´z. Let´z make it moa fun and bring demm some Waaaaagh!!!\"

Ich habe eine 3000P Ork-Speedkult-Liste geschrieben und die Figuren sind bereits auf Warp-Reise.
Sehr geil!
Bei mit sind auch noch Modelle fĂĽr SM / CSM vorhanden bzw. warten auf die Auslieferung des Kickstarters
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1524807112 »
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #22 am: 27. April 2018 - 10:20:29 »

\"Wir laden die Teigjungen ab und geben ihnen Feuerschutz. Und dann schnell raus da!\"

Einer der vielen - fĂĽr die Sektor-Kommandantur erhobenen, vorinspizierten, gelesenen und von staubigen Servitoren schlieĂźlich archivierten - Berichte ĂĽber den Planeten meldet: \"Funktionaler Bestand IFV Chimera, Mars Pattern: 97%\".

Wie allen PDF werden den Wächtern von Punya nur Fahrzeuge für wenige Kompanien geliefert. Die Adeligen wachen jedoch scharf über riesige Felder, auf denen der Wind den Staub über die ausrangierten Chimären vergangener Generationen trägt. Wie schnell könnten sich diese Friedhöfe dank den im Umgang mit schweren Landmaschinen geschulten Tech-Schmieden wieder leeren...

Herrengedeck

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 37
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #23 am: 28. April 2018 - 09:12:06 »

In den Baracken der Mark weicht Verzweiflung einer entschlossenen Geschäftigkeit. Nie eine der fruchtbarsten Regionen, musste im Herzogtum Ferro schon immer Stahl gegen Nahrung, Saatgut und Luxusgüter getauscht werden.
Ein gescheiterter Versuch, die Leistung der Mars-Pattern Soja-Bohne genetisch zu verbessern, hat nun die fragilen Beziehungen zwischen den Adelshäusern verändert. Nachdem die komplette Ernte in Ferro eingegangen ist, sehen die perfiden Lords des Südens ihre Chance um sich günstig die Bergwerke und Hüttenanlagen der schwer industrialisierten Region zu sichern. Um den Eisernen Herzog zum Verkauf zu drängen, haben sie vor Monaten die Lebensmittellieferungen eingestellt. Die Reserven reichen nur noch für wenige Wochen.
Bis zuletzt hatten auch die Männer der Steel Legion auf einen Erfolg der Verhandlungen in Ems III. gehofft. Vergeblich. Per Depesche wurde die Division über die schroffe Zurückweisung des letzten Verhandlungsangebotes informiert. Nunmehr muss man sich mit Stahl nehmen, was sonst getauscht wurde.
Die Verfügungsräume werden bezogen, erste Begegnungsgefechte werden demnächst erwartet.
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.740
    • 1
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #25 am: 01. Mai 2018 - 20:32:45 »

:thumbsup: :popcorm2:
Gespeichert
The North Remembers!

Herrengedeck

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 37
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #26 am: 01. Mai 2018 - 20:46:17 »

Sehr, sehr schön!
Nächstes Mal wird das Schlachtenglück bei Haus Ferro liegen! Vielleicht vergesse ich dann auch nicht, dass ich dank Supreme Commander pro Runde einen Aktivierungswurf wiederholen darf ;). Hätte zumindest dem HQ was bringen können.
FREIHEIT FĂśR FERRO!
Ceterum censeo foedus esse delendam!
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #27 am: 13. Mai 2018 - 12:34:33 »

Während die hohen Häuser des Planeten ihre Ressourcen in einer Fehde verspielen, sammeln sich in der großen Westwüste Orks um den Waaaagh in die sonst ruhigen Farmgebiete von Punya zu bringen.

Bislang sind es etwa 1200 Punkte, aber fĂĽr Minigeddon reicht es alle mal.

Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Brumbaer

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 24
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #28 am: 13. Mai 2018 - 13:08:53 »

Coole Modelle, da bleibt nur eins zu sagen:
Waaaaagh
Gespeichert

Herrengedeck

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 37
    • 0
Schlacht um Punya - 6mm Epic Armageddon bei den Knights
« Antwort #29 am: 13. Mai 2018 - 19:52:45 »

Während sich die kriegerischen Völker gegenseitig ausmerzen, schauen erste Späher der Tau aus der Ferne zu.
Für das höhere Wohl werden sie bei Gelegenheit eingreifen (bemalt sind ca. 2.200 Pkt ohne Flyer).
Gespeichert