Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 11:44:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2019  (Gelesen 14094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2019 – Der Termin steht fest!
« Antwort #15 am: 16. Dezember 2018 - 16:52:26 »

Jepp die Unterkunft ist gebucht und die Tage bis dahin werden gezählt :D
Freuen uns schon sehr darauf ;D
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker
Re: Hamburger Tactica 2019 – Der Termin steht fest!
« Antwort #16 am: 16. Dezember 2018 - 17:12:43 »

Schick!

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2019 – Das Programm vervollständigt sich !!!
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2018 - 08:08:37 »

Hallo, liebe Gäste, Besucher und Teilnehmer der größten und schönsten Veranstaltung zum Thema Tabletop in Hamburg!

Das Jahr schreitet fleissig voran und ist aktuell schon in den letzten Zügen. Heute in 60 Tagen öffnen wir erneut die Tore und begrüßen Euch bereits zum 14. Mal.

Auf der Homepage sind bereits einige Präsentationen eingetrudelt, wir glänzen auch dieses Jahr mit einem breiten Portfolio:

Napoleonische Gefechte, Cyber-Punk, Fantasy und Science Fiction... dazu Western und historische Luftkämpfe! Mittlerweile stehen bereits 14 Präsentationen fest und da folgen sicher noch einige.

Auch dieses Jahr begrĂĽĂźen wir die Pigment Pirates, die uns in den extra fĂĽr sie vorbereiteten Räumlichkeiten mit Workshops zum Thema Malen  beglĂĽcken, es werden auch wieder viele Vitrinen mit deren Kunstwerken aufgestellt sein.

Der Themenraum der Hamburger Tactica läuft in diesem Jahr unter der Schlagzeile "Laserschwerter und Warp-Antrieb". Wir haben vor, einige Spieltische zu zeigen, die mit technischen Hilfsmittlen aufgewertet worden sind.

Organisatorisch ändert sich,  dass der Flohmarkt ab sofort im gesamten Untergeschoss stattfindet... was fĂĽr Euch mehr Licht und vor allem... mehr Luft  bedeutet... ;D

In diesem Sinne... bleibt bei uns auf der Homepage https://www.hamburger-tactica.de am Ball...

Wir freuen uns auf Euch!!!

Christian, Johannes, Jörg, Markus, Frank und Frank
Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2019 – Das Programm vervollständigt sich !!!
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2018 - 17:27:35 »

Ich bleibe!!!!!!!
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

Historiker

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Re: Hamburger Tactica 2019 – Das Programm vervollständigt sich !!!
« Antwort #19 am: 01. Januar 2019 - 23:36:06 »

Freue mich auch schon auf die diesjährige Tactica, auch wenn die letzte ein wahres Shoppingfest war.

Sind auf der Tactica eigentlich viele Hamburger Spieler vertreten?

Wohne seit etwas über einem Jahr in Hamburg und habe "die Szene" noch nicht wirklich entdeckt, bzw. bisher nur über spontane Bekanntschaften in den lokalen Tabletop-Läden.

Richtige Clubs oder regelmäßige offene Meetups gibt es in HH nicht mehr, oder? (Verzeihung für ablenkendes Thema, wer was antworten mag, ruhig per Nachricht, damit das hier auf die Tactica fokussiert bleibt)



« Letzte Ă„nderung: 02. Januar 2019 - 00:00:29 von Historiker »
Gespeichert

Flint

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0

Unsere Sonderminiatur  2019, modelliert von Frank Germershaus, stellt Carl Emmermann, den Hamburger U-Boot Kommandanten dar. Emmermann (er trägt die markante graue Lederuniform) war der erste Kommandant von U 172, einem deutsches U-Boot vom Typ IX C, dass am 31. Juli 1941 vom Stapel lief. U 172 diente zunächst als Ausbildungsboot der 4. U-Flottille in Stettin, bis es im April 1942 von Kiel aus zu seinem neuen StĂĽtzpunkt nach Lorient auslief. Dort absolvierte es unter Emmermann fĂĽnf Feindfahrten, welche das Boot in die karibische See, mit dem Wolfsrudel Eisbär in sĂĽdafrikanische Gewässer, in den Nordatlantik und den SĂĽdatlantik fĂĽhrte. In den letzten Kriegsmonaten kehrte Emmermann nach Hamburg zurĂĽck, wo ihm die 31. U-Flottille unterstellt wurde.

Gespeichert

Karsten

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 440
    • 0

Super! Gekauft!
... Karsten
Gespeichert
Fritz Stern: "Bei mir ist es so, dass ich schnell spreche, denn wenn ich langsam spreche, habe ich schon wieder vergessen, was ich am Anfang sagen wollte."

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0

@Ritter Tod und Teufel: Haben muss :)

Utgaard

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.198
    • 0

Beides sehr schöne Figuren, die ich mir gönnen werde  8)

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0

Der U-Bootkommandant ist ein Hit. Der Ritter passt nicht wirklich in mein Beuteschema, aber ok, DĂĽrer. :)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

SiamTiger

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker

Ist der Bestand der Miniaturen eigentlich auf beide Tage geteilt? Also hat man Sonntag frĂĽh genauso Chancen wie Samstag frĂĽh?

Plasti

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 718
    • 0

Jepp sind mir. :)

Gespeichert

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0

Beide schick, nehm ich 8).
Was geht eigentlich so am Samstagabend nach dem (ersten) Veranstaltungstag?
Werde auf alle Fälle nicht am Samstagabend zurück fahren.....
Gespeichert

Frank Bauer

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.140
    • 0

Ist der Bestand der Miniaturen eigentlich auf beide Tage geteilt? Also hat man Sonntag frĂĽh genauso Chancen wie Samstag frĂĽh?
Die Figuren sind unterschiedlich beliebt und das ist von uns vorher immer schwer einschätzbar. Wir hatten mal einen Germanenkrieger, der in SAGA Hype schon Samstagnachmittag ausverkauft war. Aber im Allgemeinen sind die Figuren auch Sonntags noch da.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

SiamTiger

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.196
    • chaosbunker

Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung. Plan ist aktuell eh am Samstag da zu sein, dann habe ich meinen "Programmpunkt" fĂĽr's Hamburgwochenende durch und die Familie im Anschluss meine fast ungeteilte Aufmerksamkeit :D