Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 11:46:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Letters from Iwo Jima - WIP  (Gelesen 1161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Letters from Iwo Jima - WIP
« am: 29. April 2018 - 19:05:26 »

Was letztes Jahr gelĂ€ndebautechnisch gar nicht weiterging, ging geht heuer um so mehr. WĂ€hrend das Spukschloss vor sich hintrocken musste, hab ich einen zweiten Thementisch begonnen. WW2 im Pazifik fĂŒr 28mm. Der Tisch wurde aus Styrodurrippen vorgeformt un danach mit Fliegengitter aus dem Baumarkt ĂŒberzogen. Da drĂŒber kam zuerst Zeitungspapier mit Kleister und darauf dann Acryl/ Sandgemisch mit einem Hauch von Static Grass. Danach wurde das ganze mit Airbrush bemalt. Auf der eckigen Erhöhung links vorne kommt ein kleiner SpĂ€hposten hin, mit ein, zwei Wellblechbarracken, einem Aussichtsturm und einer Flak. Links vorne in der \"Grube\" kommt Pazifik aus Resin rein. Die Strasse und der Platz im Posten sollen eine typische Schnellarbeit aus dem Krieg wertden, einfach eine Schotterpiste aufgeschĂŒttet und Teer drĂŒbergewalzt. Ich versuche das darzustellen, indem ich ein dickes Gemisch aus feinem und Grobensand mit Schwarzer Farbe und Leim angerĂŒhrt und aufgespachtelt habe - das sollte schön rissig auftrocknen. Wenns durchgetrocknet ist wirds noch mit div. Grau- und Ockertönen versehen. (Die RĂ€nder weden auch noch nachbearbeitet wenns mal getrocknet ist.)
Ich hab mal mit der Bepflanzung begonnen und Palmen draufgepappt. (immer von den großen Dingen zu demn kleinen vorarbeiten) Da kommt dann jetzt noch GebĂŒsch und Gras und was sonst noch auf Pazifikinseln wĂ€chst drauf. Aber fĂŒr heute war das mal genug. :)

Ah ja - ich hab vom Spukschloss gelernt - diesmal hab ich die Sperrholzverschalung schon vorher drauf gemnacht, nicht erst nach Fertigstellung - das erleichtert das Zuschneiden enorm :D )



Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.