Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 06:15:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ukrainische Kosaken des 16. Jahrhunderts  (Gelesen 968 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riothamus

  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Ukrainische Kosaken des 16. Jahrhunderts
« am: 01. Mai 2018 - 13:11:07 »

Bei Plastic Soldier Review sind jetzt auch die Ukrainian Cossack Boxen von RedBox reviewed. Sie sind analog der Moskowitischen Infanterie gestaltet:

RedBox Set 72114 Ukrainian Cossack (Infantry Set 1): Es sind 3 Posen SpeerkÀmpfer mit vorgestrecktem Speer, 1 Pose mit vorgestreckter Axt, 1 Pose eines marschierenden SpeertrÀgers und 1 Pose eines stilstehenden SpeerkÀmpfers enthalten. Dazu kommen je 1 Figur \"Trompeter\", Trommler, FÀhnrich und Offizier. Insgesamt 28 Figuren.

Redox Set 72115 Ukrainian Cossack (Infantry Set 2): Es sind 8 Figuren BogenschĂŒtzen in 2 Posen, 8 SĂ€belkĂ€mpfer mit Schild und Kettenhemd in 2 Posen, 4 mit Rabenschnabel und Kettenhemd in 1 Pose, 4 mit Axt in einer Pose, 4 mit SĂ€bel in einer Pose, 4 mit SĂ€bel und Rabenschnabel in einer Pose, 4, die mit dem Kolben der Arkebuse zustoßen in 1 Pose und 4 mit SĂ€bel und Pistole in 1 Pose darin. Die letzte Pose kann sich auch als Offizier eignen. Insgesamt 40 Figuren.

Redox Set 72116 Ukrainian Cossack (Infantry Set 3): Das Set ist den Arkebusen-SchĂŒtzen gewidmet. Je 4 Figuren pro Pose sind vorhanden: 6 Posen beim Laden, 2 stehend feuernd, 1 kniend feuernd, 1 auf dem Marsch, 2 mit Arkebuse in der einen, wĂ€hrend die andere Hand den SĂ€bel schwingt. Insgesamt 48 Figuren.

Falls sich jemand wundert: Die Kosaken ritten zwar schon damals zum Kampf, kĂ€mpften aber meist zu Fuß.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Ukrainische Kosaken des 16. Jahrhunderts
« Antwort #1 am: 02. Mai 2018 - 11:24:26 »

Ein spannender Konflikt und RedBox mausern sich in den letzten 10 Jahren zu einem der fĂŒhrenden Hersteller. Damit fĂŒllen sie sozusagen das Loch, welches das Abtreten von Revell und Zvezda gerissen hat.
Gespeichert

Flotter_Otto

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 422
    • 0
Ukrainische Kosaken des 16. Jahrhunderts
« Antwort #2 am: 02. Mai 2018 - 11:40:08 »

Endlich ist der Inhalt mal besser als die Verpackung. So soll das sein.
Gespeichert

Pappenheimer

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.913
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.
Ukrainische Kosaken des 16. Jahrhunderts
« Antwort #3 am: 02. Mai 2018 - 12:01:59 »

Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=271923#post271923
Endlich ist der Inhalt mal besser als die Verpackung. So soll das sein.
Die Briten von RedBox fand ich auch nicht verkehrt. Nur das GemĂ€lde von Morier ĂŒberbieten, ging halt schlecht.
Sonst hat RedBox schon oft ein eher unansehnliches Design auf den Packungen. Das gebe ich zu.

Nach meiner Erfahrung auch blöd wie die Minis verpackt sind.
Die Schachteln sind sehr klein und die Figuren waren bei mir in allen FĂ€llen am Ast, aber in einer extra PlastiktĂŒte eingeschweißt wodurch nicht nur Bajonette, sondern auch Musketen ziemlich arg verbogen waren.  :(
Gespeichert

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 554
    • 0
Ukrainische Kosaken des 16. Jahrhunderts
« Antwort #4 am: 02. Mai 2018 - 12:13:07 »

ich finde schön das auf solche Sets mal hingewiesen wird. Ich bin zwar nicht mehr im 1/72 aktiv schaue mir aber trotzdem gelegentlich die Entwicklung an. Red Box hat sich zu den ersten Sets doch um einiges gebessert.
Danke Riothamus !
Gespeichert