Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 15:38:34
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Photobucket will jetz Geld...oder was?  (Gelesen 7596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #45 am: 20. Mai 2018 - 00:26:17 »

Ich verstehs zumindest, wenn irgend jemand tausende Bilder im Photobucket hat, deren Verlinkungen dadurch wieder funktionieren.

Davon abgesehen seh\' ich inzwischen keinen Grund, weshalb irgendjemand irgendetwas außer imgur benutzt. Schneller als es Photobucket je war, easy, kostenlos, gutes Galleriesystem, zickt nicht beim verlinken.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Schlingel

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 17
  • Keep calm and use 3mm
    • 3mmWargaming.com
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #46 am: 20. Mai 2018 - 00:58:27 »

Verstehe nicht warum so viele immer noch diese Bildhoster nutzen. Das Netz ist voll von \"dieses Bild ist nicht mehr verfügbar\" bzw. \"Monatlicher Traffic für dieses Bild verbraucht, daher derzeit nicht verfügbar\" Platzhalter Bildchen.


Man bekommt für schlappe 5€ im Monat locker 50GB Webspace + freie Domains und den ganzen Klimbim mit Mailadressen, Listen, Datenbanken, SSL, FTP Zugang... noch dazu. Da kann man sein Zeug hochladen, verlinken und keiner wurschtelt einem dazwischen, löscht Sachen \"weil sie gegen Nutzungsbestimmungen verstoßen\" (oder nach Zeitraum X, oder, oder), man wird nicht mit Porno Pop-ups und \'15kg abnehmen in 7 Tagen\' Mist vollgeballert... (Dass diverse Bilderhoster eine \"durch das hochladen auf unsere Server räumst du uns ein unbeschränktes Nutzungsrecht an deinem Bild ein\" Klauseln in den AGB haben, davon will ich hier gar nicht anfangen. Nicht mit meinen Bildern, am besten noch mit entsprechenden EXIF Daten angehängt)

Tipp vom Profi: eine .eu Domain besorgen.
Im Gegensatz zu .de Domains werden bei .eu die eigenen Daten (Name, Adresse, etc.) nicht via WHOIS einfach so an jeden rausgegeben. Letztere gibt via WHOIS nur die eMail als Kontakt an. Ist also, sofern man keine impressumspflichtige Webseite auf der Domain betreibt, sogar relativ anonym.
Gespeichert
Meinen Blog gibt es unter 3mmWargaming.com - Fistful of TOWs 3, Hind Commander und andere Systeme im kleinen Maßstab.

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #47 am: 20. Mai 2018 - 03:39:09 »

Die WHOIS stirbt wahrscheinlich eh durch die DSGVO, zumindest war das das letzte, was ich aus der Richtung hörte.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #48 am: 20. Mai 2018 - 10:02:15 »

Ich sehe das genau wie Kailux.  :thumbsup:

Früher oder später werden alle kostenlosen Anbieter ihre Praxis ändern müssen und ein eigener Webspace ist da krisensicher.
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #49 am: 20. Mai 2018 - 10:20:56 »

Ich gehe ja auch davon aus das es irgend wann mal keine kostenlosen Anbieter gibt,deswegen bin ich ja auch bereit Geld dafür auszugeben.Und mir ist auch klar das die in bestimmten Abständen die Kosten,Bestimmungen usw.erhöhen bzw. ändern.Aber da ich keinen kenne der mir den Umgang mit den eigenen Webspace zeigen könnte bin ich halt auf Dienstleister wie Photobucket usw.angewiesen.
Aber vielleicht findet sich ja doch noch ein Berliner der mir das mal zeigen möchte  :mosking:

Schöne Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

SisterMaryNapalm

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.591
  • Würfelfee in Action
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #50 am: 20. Mai 2018 - 11:58:02 »

Puh, da bin ich ja froh, dass ich in einem Land lebe, wo ich frei darüber darüber entscheiden kann, wie und wo ich meine Bilder präsentiere und welche Hoster oder Nicht-Hoster ich dafür nutze.
Gespeichert

_______________________________
Danke an Djizomdjinn, für die wunderschöne Version von Kubika

Rohirrim

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 298
    • Grey & Blue
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #51 am: 20. Mai 2018 - 21:04:06 »

@Dirk Tietten, das ist total easy. Kann ich dir zeigen.
Gespeichert
»Ob­gleich ihn die Ärz­te be­han­del­ten, ihm Blut ab­zapf­ten und Me­di­zin zu schlu­cken ga­ben, ge­nas er den­noch.«
(Krieg und Frieden, Leo Tolstoi)

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.239
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #52 am: 22. Mai 2018 - 00:12:51 »

@ Rohirrim,Na dann komm mal vorbei

Grüße  Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Photobucket will jetz Geld...oder was?
« Antwort #53 am: 24. Mai 2018 - 15:10:36 »

Also ich war ebenfalls überrascht! Nachdem ich den zweiten Teil meiner Breaking the Luftwaffe Kampagne langsam angehen möchte, hatte ich mich dazu durchgerungen die alten Bilder neu zu verlinken und hochzuladen. Jetzt schaue ich in meinen alten Thread und alle Bilder sind verlinkt, OHNE das ich dafür zahlen muss. Mal sehen wielange es hinhaut :)
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D