Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 18:54:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kreuzberg Pavillon  (Gelesen 2434 mal)

McBaerndsen

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 32
    • 0
Kreuzberg Pavillon
« am: 05. Mai 2018 - 11:40:59 »

Moin Ritter des Zufallskubus,

gestern wurde Pinseldiktator von einer Gruppe Mensch bzgl. eines von diesen geplanten Events angesprochen und ich dachte, hier könnte sich eventuell wer finden, der Interesse daran hÀtte.

Und zwar geht es um http://kreuzbergpavillon.de/ und ein Senat-finanziertes Kunstprojekt im Juni:

01.06. - 24.06.2018
THE UNDISCIPLINED
Bora Akinciturk, Harm van den Dorpel, Martin Kohout
Jonas Lund, Özge Topçu, Sarah Ancelle Schönfeld
Anna Uddenberg, Daniela Velescu, Anne de Vries

Opening : 01.06.2018, 19:00 - 00:00 h
open : Mon - Thu , 16:00 - 20:00 h & by appointment
venue : Kreuzberg Pavillon | Naunynstraße 53 | 10999 Berlin
kindly supported by Senate Department for Culture and Europe Berlin

Soweit ich es verstanden habe, soll es eine Ausstellung zum Thema \"Spiele\", sein es Videospiele, Brettspiele oder eben Tabletop, geben und es fehlt noch ein \"großer Tabletop\" Beitrag.
Es soll eine Schlachtplatte wie ein AusstellungsstĂŒck prĂ€sentiert werden und zu bestimmten Terminen sollten auch Leute vorhanden sein, die es mal vorfĂŒhren.
Lisa, diejenige mit der ich da gequatscht hat, meinte, dass Leute in dem Zeitrahmen ja eventuell ihre Spieleverabredungen nach dort verlagern könnten.
Das ganze wĂŒrde wohl in Zusammenarbeit mit Anne de Vries passieren, einr der genannten KĂŒnstler, hier habe ich zum Beispiel ein bisschen mehr zu ihm gefunden.

Da bei Pinseldiktator kaum die Ressourcen vorhanden sind, so etwas zu stemmen, meinte ich, dass ich mal bei den Knights anfrage.
Ich selbst könnte mir vorstellen, einen Infinity Tisch aufzubauen, aber Infinity ist jetzt nicht unbedingt ein Spiel, dass sich zum leichten VorfĂŒhren eignet :D
Falls irgendwer sich da direkt zu bereit erklĂ€ren wollen wĂŒrde, könnte man auch direkt Kontakt aufnehmen: kreuzbergpavillon@gmail.com
Wenn sich keiner findet, auch nicht schlimm, ich wollte nur die Möglichkeit an den Rest herangetragen haben :) Werde jetzt selbst mal ne Mail verfassen und wenn ich weitere Infos bekomme, schreibe ich hier nochmal was rein :)

Lg
Eric

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Kreuzberg Pavillon
« Antwort #1 am: 06. Mai 2018 - 02:09:37 »

Ich propagiere die zerstörte Normandie-Stadt aus dem letzten Battlegroup-Event. Etwas eindrucksvolleres habe ich bei den Dice Knights gelĂ€ndetechnisch noch nicht gesehen.  :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

McBaerndsen

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Kreuzberg Pavillon
« Antwort #2 am: 06. Mai 2018 - 23:28:38 »

Neue Infos:

- Hab sie mal an GW weitergeleitet, die haben die Ressourcen fĂŒr so eine Aktion, lief wohl auch ganz erfolgreich soweit.
- Jetzt wollen sie wohl noch Interviews fĂŒr begleitende Texte zu der Ausstellung fĂŒhren, Pinseldiktator tagt grad ĂŒber eine Einladung in unser Atellier am Freitag, hat vielleicht irgendwer Bock, sie mal zu nem Donnerstag in die Galerie einzuladen?

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Kreuzberg Pavillon
« Antwort #3 am: 07. Mai 2018 - 09:22:37 »

Wenn GW nun die PrĂ€sentation macht, sind sie bei den Dice Knights zum Interview eher falsch. Nicht, weil wir kein GW mögen wĂŒrden (wir mögen es) sondern der ganze Ansatz warum und wieso Tabletop spielen ist ein anderer als beim typischen GW-Ladenkunde/Spieler. Oder verstehe ich den Sinn der Aktion jetzt falsch?

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

McBaerndsen

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Kreuzberg Pavillon
« Antwort #4 am: 07. Mai 2018 - 11:46:11 »

Die Sache ist: Die Leute, die das organisieren haben so gut wie keine Ahnung, was Tabletop ausmacht und ich glaube, sie wollen einfach möglichst viele Informationen aufnehmen.

newood

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.148
    • 0
... und da dachtest Du an uns ?
« Antwort #5 am: 07. Mai 2018 - 11:48:31 »

Klar !

McBaerndsen

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
Kreuzberg Pavillon
« Antwort #6 am: 07. Mai 2018 - 14:17:58 »

Soll ich denen dann einfach mal Bescheid sagen, dass sie gern an nem Donnerstag vorbeischauen können? :)

newood

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.148
    • 0
... klar, ab 19:30h sind Leute mit Ahnung da !
« Antwort #7 am: 07. Mai 2018 - 14:23:58 »

mfg