Kaserne > Abwegige Ideen
NEW: Don\'s Arctic WWII
DonVoss:
In meinem letzten Tropenurlaub kam bei mir ne alte Idee wieder auf, die ich schon länger mal angehen wollte.
Der Kleinkrieg um die deutschen Wetterstationen in der Arktis im 2. Weltkrieg... 8o
Das Thema ist zeimlich detailliert auf Wikipedia behandelt und auch im restlichen Netz gibts n paar schöne Sachen zum Lesen:
https://arktiskinstitut.dk/fileadmin/files/arktiskinstitut/pdf/09_The_Sledge_Patrol___The_Arctic_Journal.pdf
Verlockend is natürlich, dass man WWII-Gefechte in Relation 1:1 darstellen kann...und dann noch mit Dänen.... :thumbsup:
Okay, also um die Sache mal klassisch anzugehen, habe ich mit dem Gelände angefangen.
Gerade auf Grönland, spielten sch die keinen Schießereien um die verstreuten Hütten der Schlittenpatroullie auf der einen Seite und der deutschen Wetterfrösche auf der anderen Seite ab.
Also hingesetzt und ne kleine Polar-Hütte angelegt.
Einfach Plastikarton in 15mm...
Und zusammengeklebt.
Mit nem kleinen Kohlenbunker...die Jungs sollen ja nich frieren.
Und von Innen. Bisschen leer, aber man soll ja noch n paar Figuren bewegn können.
So und hier mit Dach und Dänenflagge als Fiegerwarnung an die Amis, die sich da schon auf Grönland befanden.
Und von Innen. Sieht n bisschen braun in braun aus, ick weiß....:)
Das Dach habe ich beidseitig bemalt, damit man es auch für die Deutschen nehmen kann...;)
So...noch ne Menge zu tun, aber fürn Start gehts erstmal. Muss noch Schnee aufs Dach machen...
Also nächstes kommen dann die Truppen...äh Trüppchen....;)
Cheers,
Don
Willibrordus:
Sehr cool! Richtig tolles Setting für kleine Gefeechte und die Hütte schaut bisher auch super aus :thumbsup:
Die Details wie Kohlebunker und Porträt im Inneren bringen da trotz \"braun-in-braun\" richtig Leben rein!
Plastikgeneral:
Geil :thumbsup:
(Ich bin quasi die Ausgleichsmasse zu Don\'s Produktivität, damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.)
Camo:
Sehr cool!
Maréchal Davout:
Interessantes Setting! Bin auf die Mini-Trupps in Winterkleidung gespannt :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln