Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 16:51:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welche Clans für die Sengoku Zeit  (Gelesen 9680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #45 am: 16. Mai 2018 - 13:24:24 »

...dann bleiben noch die Titel von Terje Solum, Saga of the Samurai bisher 4 & 1, weitere 2 sind geplant, & Stephen Turnbul: Warfare, Samurai Warror % Samurai Warlords. Die übrigen Bücher von ihm sind blose Beigabe. Inden erwähnten findest du aber gute Illus...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #46 am: 16. Mai 2018 - 13:34:47 »

die von Terje Solum sind bestellt. Von Turnbull hab ich so ziemlich alle^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #47 am: 17. Mai 2018 - 11:34:54 »

So die Bände 1-4 von Terje Solum habe ich jetzt vorliegen. Band 5 habe ich jetzt bestellt.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #48 am: 17. Mai 2018 - 12:10:53 »

...das Intrnet ist voll von Samuraidarstellungen:
 

...Uesugi Kenschin ist mal durch alle Leibwächter bis zu Takeda Shingen durchgebrochen... vor Jahren hat es mal Two Dragons Produktions gegeben, die 15mm Samurai hergestellt haben & zusätzlich auch Infos zu den berühmtesten Clans im Angebot hatten. So zB; Takeda, Uesugi, Mori, Oda usw. Die Datei von Takeda habe ich als pdf-Dateien, ergibt aber fast 4MB. Müsste ich aber mailen 8) 8) 8)
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #49 am: 17. Mai 2018 - 12:50:16 »

Je nach Größe des Schlachtfeldes könnte man bei Kawanakajima Takedas Fort einbinden ^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #50 am: 18. Mai 2018 - 00:29:43 »

...während die meisten anderen Clans ihre Eilboten, zur Befehlsübermittlung mit Horos kennzeichnetten, wurde beim Takeda clan der Tausensfüssler als sashimono eingesetzt:
 
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #51 am: 18. Mai 2018 - 10:37:13 »

@Vodnik: Aus welchem Buch ist das rechte Bild? Hast du meine pm bekommen?
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #52 am: 18. Mai 2018 - 11:04:31 »

Den fünften und für die vierte Schlacht von Kawanakajima entscheidenden Band von Saga of the Samurai von Terje Solum hab ich mir jetzt bestellt.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #53 am: 18. Mai 2018 - 22:58:55 »

...den Takedaboten rechts habe ich aus dem Internet. Diese Info habe ich aus Gesprächen mit Freunden in Japan erhalten. Sehr viele Infos bekommt man bei Schlossbesuchen in Japan. Zum Beispiel Matsumoto, wo es eine riesige Sammlung von Japanischen Arkebusen zu bestaunen gibt, oder Schloss Hikone, zwischen Kyoto & dem Biwasee gelegen, Welche zuletzt dem Ii Clan gehörte: https://en.wikipedia.org/wiki/Ii_clan...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #54 am: 23. Mai 2018 - 13:18:50 »

...heute sind bei mir Saga of the Samurai 6 & 7 angekommen. Jetzt muss ich http://www.sagaoffthesamurai.no regelmässig überwacheh; # 8 ist schon angekündigt worden :cool: :cool: :cool:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #55 am: 23. Mai 2018 - 21:24:38 »

Cool^^
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #56 am: 23. Mai 2018 - 22:17:05 »

Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=273564#post273564
...heute sind bei mir Saga of the Samurai 6 & 7 angekommen. Jetzt muss ich http://www.sagaoffthesamurai.no regelmässig überwacheh; # 8 ist schon angekündigt worden :cool: :cool: :cool:
Direkt von der Seite? Mich schreckt das irre Porto ab.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

The Desertfox

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.186
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #57 am: 24. Mai 2018 - 00:02:24 »

Ich fand es gar nicht hoch. Kommt aus Taiwan.
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #58 am: 24. Mai 2018 - 07:14:20 »

Naja, wenn ich Band 6+7 in den Warenkorb packe, kommen 50% Porto drauf, und die beiden habe ich bislang nur auf Terje Solums Seite gefunden.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.936
    • 0
Welche Clans für die Sengoku Zeit
« Antwort #59 am: 24. Mai 2018 - 08:06:55 »

...ich habe bei Caliver books bestellt & £ 65.34 bezahlt...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...