Epochen > Absolutismus und Revolution

BP-Regelfrage

(1/3) > >>

Dirk Tietten:
Hallo

Wir haben ja am Freitag ein BP-Spielchen gemacht und da hatten wir mal wieder eine Situation die nicht ganz klar war,zumindest nicht für alle :D .
Meine etwas quer stehende Linie sollte angegriffen werden aber so wie sie stand gab es nicht die Möglichkeit für den Gegner sich mit seinen 6 Basen ranzustellen.Er war dann der Meinung das sich wie bei der Kav.auch angegriffene Inf. ausrichten muss.Das kannten wir bis jetzt nicht so und hatten auf die schnelle auch nichts im Regelwerk gefunden.Für mich eh unverständlich,warum sollte ich es den Gegner auch noch leichter machen mich anzugreifen.Deswegen stellt man sich ja so hin damit es für einen selber besser erscheint. Aber vielleicht liege ich da ja falsch.Hoffe das ist verständlich ausgedrückt,könnte sonst auch Bilder davon einstellen

Schöne Grüße  Dirk

Decebalus:
Es fehlt die wichtige Info, warum er nicht alle Basen ranbekommen hat.

Decebalus:
Und warum ist das eigentlich wichtig? Man kämpft doch immer mit dem Hand-to-hand Wert. Wieviele Basen in Kontakt sind, spielt doch gar keine Rolle.

Dirk Tietten:
Da vor meiner Linie eine andere Einheit stand die schon im Nahkampf war war halt durch das querstehen nicht genügend Platz für den Angreifer .Der Preuße kam in Angriffskolonne die ja 2 Basen breit und 3 Basen tief ist,und hätte halt nur eine Reihe richtig hinstellen können die zweite und vor allem dritte Reihe hätte dann in meiner davorstehenden Einheit gestanden.Und da war halt unser Besuch der Meinung ich müsste mich ausrichten damit er Platz hat.Das mit den Ausrichten kennen wir nur von Kav.,aber da wir wissen das wir manches nicht korrekt nach BP spielen wollte ich mal nachfragen ob das stimmt.Auf die schnelle hatten wir auch nichts dazu gefunden und haben dann nach alter Regel weitergespielt.

Für mich macht das auch kein Sinn ,warum sollte ich es meinen Gegner auch noch einfacher machen mich anzugreifen.Ist mir aber klar das beim spielen nicht alles nach meinen Sinn gehen muss/soll  :laugh1:

Schöne Grüße  Dirk

Riothamus:
Dann kommt er doch erst gar nicht an deine Einheit heran, weil gar nicht genug Platz ist, oder nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln